Fortsetzung in Berlin – DS TECHEETAH mit bester Ausgangsposition
Nachdem Anfang März vorerst der Rennbetrieb der Formel E eingestellt werden musste, erfolgt nun der Neustart der sechsten Saison der FIA Formel E am 5. August in Berlin.
Nachdem Anfang März vorerst der Rennbetrieb der Formel E eingestellt werden musste, erfolgt nun der Neustart der sechsten Saison der FIA Formel E am 5. August in Berlin.
Nach Bestätigung durch den FIA World Motor Sport Council (WMSC) gibt die FIA den vorläufigen Kalender für die Saison 2020/21 der ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaft bekannt.
Die Formel E kehrt auf die Rennstrecke zurück: Zwischen dem 5. und 13. August trägt die rein elektrische Rennserie gleich sechs Läufe in Folge auf dem ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof aus.
Nach der Genehmigung durch die FIA wird die Formel E-Saison im August auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof fortgesetzt.
Wie alle Rennsport-Teams hat auch Andretti Autosport eine mehrmonatige Zwangspause hinter sich. Nun nimmt das Motorsport-Jahr langsam wieder Fahrt auf.
Da die Regierungen weltweit weiterhin strenge Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ergreifen, hat die Formel E beschlossen, die Aussetzung der Saison bis mindestens Ende Juni zu verlängern.
Die Formel E schließt sich mit Unicef zusammen, um den weltweiten Kampf gegen das Coronavirus zu unterstützen.
Formel E und die FIA haben angekündigt, dass die Saison 2019/20 wegen der aktuellen Gesundheitskrise vorübergehend für zwei Monate ausgesetzt wird.
Nach dem Start in seine Debütsaison in der ABB FIA Formel E Meisterschaft kann das Mercedes-Benz EQ Formel E Team mit NEOM einen neuen Principal Partner bekanntgeben.
Im fünften Rennen der Formel E zeigte das Team von DS TECHEETAH eine starke Leistung. In der Sonne Marrakeschs gelang António Félix Da Costa am Steuer des DS-ETENSE FE20 der erste Saisonsieg.
Einen Tag nach dem Marrakesh E-Prix hat das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team den offiziellen Rookie-Test der ABB FIA Formel-E-Meisterschaft absolviert.
Das Mercedes-Benz EQ Formel E Team blieb beim fünften Lauf der ABB FIA Formel E Meisterschaft in Marokko ohne Punkte.
Maximilian Günther (DE) ist beim Marrakesh E-Prix (MA), dem fünften Saisonrennen der ABB FIA Formula E Championship, nach einem taktisch cleveren Rennen als Zweiter aufs Podium gefahren.
Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team hat in Marrakesch (MA) erneut die Top-Ten erreicht. Werksfahrer André Lotterer kam beim fünften Rennen der FIA Formel-E-Meisterschaft 2019/20 auf dem achten Platz ins Ziel.
Lucas di Grassi vom Team Audi Sport ABT Schaeffler hat auch im fünften Saisonrennen der Formel E wertvolle Punkte gesammelt.
Die ABB FIA Formel E Meisterschaft hat beim Marrakesch E-Prix ihren Ruf als spannendste Rennserie der Welt untermauert.
Die Formel E ist an diesem Wochenende bereits zum vierten Mal zu Gast in Nordafrika. Im Vorfeld des Rennens in Marrakesch besuchte Audi-Pilot Lucas di Grassi das größte Solarstromkraftwerk der Welt.
Der fünfte Saisonlauf der ABB FIA Formel E Meisterschaft führt das Mercedes-Benz EQ Formel E Team am kommenden Wochenende nach Marokko.
Nach dem ereignisreichen Mexiko City E-Prix mit Höhen und Tiefen geht das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team in Marokko in der ABB FIA Formel-E-Meisterschaft 2019/2020 erneut auf Punktejagd.
Am Samstag (29. Februar) startet Audi Sport ABT Schaeffler mit seinen beiden Piloten Daniel Abt und Lucas di Grassi beim fünften Saisonlauf der rein elektrischen Formelserie in Marrakesch (Marokko).