50 Formula Unas vor der Linse
50 fesche Dirndln aus ganz Österreich werden als „Formula Unas“ den Großen Preis von Österreich beim Formel 1-Comeback auf dem red Bull Ring mit ihrem natürlichen Aussehen und Charme bereichern.
50 fesche Dirndln aus ganz Österreich werden als „Formula Unas“ den Großen Preis von Österreich beim Formel 1-Comeback auf dem red Bull Ring mit ihrem natürlichen Aussehen und Charme bereichern.
Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo hat am vergangenen Wochenende beim Großen Preis von Kanada in Montreal den ersten Saisonsieg für den neuen Renault Energy F1-2014-Motor eingefahren.
Für das Rennen auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal in Kanada am bevorstehenden Wochenende liefert Pirelli den Formel 1-Teams den weichen P Zero Yellow-Reifen und den supersoften P Zero Red-Reifen.
Ein Thema dominiert die österreichische Sportwelt seit mehreren Monaten: Die Rückkehr der Formel 1 nach über elf Jahren. Die Vorfreude auf den „Formula 1 Großer Preis von Österreich“ ist gewaltig.
Beim Großen Preis von Monaco sicherte sich Daniel Ricciardo im Red Bull Racing-Renault den dritten Platz. Damit feierte der junge Australier gemeinsam mit Renault bereits die zweite Podiumsplatzierung in Folge.
Ihr Renn-Debüt geben in Monaco die supersoften Slicks P Zero Red von Pirelli. Sie wurden neben den weichen Reifen nominiert, die in den fünf ausgetragenen Rennen des Jahres bereits dreimal zum Einsatz kamen.
Der zweite Reifentest der Saison 2014 fand im Anschluss an den Großen Preis von Spanien in Barcelona statt. Erprobt wurden die aktuellen Entwicklungsstände der Mischungen für die Reifen-Range 2015.
Und sie machen es wieder: Auch die Update-Flut in Spanien konnten den Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton nichts entgegensetzen. Die beiden holten den vierten silbernen Doppelsieg in Folge.
Die Formel 1 kehrt nach Europa zurück. Der Grand Prix von Spanien gilt als eines der Schlüsselrennen in jeder Saison. Der Grund: Die Strecke von Montmeló ist den Teams bestens bekannt.
Beim Großen Preis von China in Shanghai erreichten drei Autos mit der neuen Turbo-Hybrid-Antriebseinheit Renault Energy F1-2014 die Top-Ten. Ricciardo und Vettel verpassten nur knapp die Podestplätze.
Traditionell dominiert die Rennstrategie den Großen Preis von China in Shanghai, für den Pirelli den P Zero White (medium) und den P Zero Yellow (soft) nominierte.
Zwei Reifentests führten Pirelli und die F1-Teams bereits vor Beginn der Saison 2014 auf dem Circuit in Sakhir durch. Die Streckencharakteristik ist daher allen Protagonisten gut bekannt.
Die neue Welt der Formel 1 und mit ihr die aktuellen Reifen stehen in Malaysia vor ihrem bislang härtesten Test. In Sepang erwartet die Teams ein anspruchsvoller Kurs, bekannt für seinen ungemein rauen Asphalt.
Der Dauer-Grinser der Formel 1, Daniel Ricciardo (Red Bull), hat jetzt nichts mehr zu lachen: Der junge Australier verliert seinen zweiten Platz beim Heim-Grand Prix wegen zu hohem Benzinverbrauch.
Rosberg- und Rookie-Alarm in Melbourne: Nico Rosberg gewinnt den Saisonauftakt und McLaren-Rookie Kevin Magnussen schafft es auf Anhieb aufs Podium. Frühes Aus hingegen für Hamilton und Vettel.
In letzter Sekunde entriss Mercedes-Pilot Lewis Hamilton dem Lokal-Matadoren Daniel Ricciardo die Pole-Position. Blamage hingegen für Jenson Button, Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.
Mit der neuen Antriebseinheit „Energy F1-2014“ stellt sich der zwölffache Konstrukteursweltmeister Renault der größten technischen Revolution in der Geschichte der Formel 1.
Nach den drei viertägigen Tests in der Vorsaison, in denen die Teams erstmals ihre radikal neu konstruierten Autos testeten, startet die Formel 1 am kommenden Wochenende in Australien in die Saison 2014.
Am Ende des dritten und letzten Tests vor Beginn der Saison 2014 verkündete Pirelli in Bahrain die Mischungen, die der Hersteller für die ersten vier Grand Prix-Rennen des Jahres nominierte.
In Bahrain setzten die Teams der Formel 1 die Testfahrten mit der Pirelli Reifen-Range für die Saison 2014 fort. Dabei konnten sie sich ein genaueres Bild davon machen.