Der zweite viertägige offizielle Formel 1-Test des Jahres findet in dieser Woche von Mittwoch bis Samstag in Bahrain statt. Dort wird zum Monatsende auch der letzte Test vor dem Saisonstart 2014 durchgeführt.
Die neue Ära nach der grundlegenden Änderung des Reglements in der Formel 1 startete mit vier Testtagen im spanischen Jerez. Dort testeten die Teams erstmals die neuen Autos sowie Reifen für die Saison 2014.
Der zwölffache Formel 1-Konstrukteursweltmeister Renault stellt sich 2014 einer der größten technischen Herausforderungen in der Geschichte des Motorsports.
Nachdem der World Motor Sport Council Pirellis Status als Exklusiv-Lieferant der Formel 1 bereits bestätigt hatte, verlängerten jetzt die FIA und der Reifenhersteller ihren Vertrag zur Ausrüstung der Formel 1.
Michael Schumacher ist am Sonntag beim Skifahren im französischen Méribel verunglückt. Der siebenfache Formel 1-Weltmeister hat sich Verletzungen am Kopf zugezogen.
Am Steuer seines Red Bull Racing-Renault hat Sebastian Vettel auch das letzte Formel 1-Rennen der V8-Ära gewonnen. Mark Webber rundet den Erfolg für Red Bull Racing und Renault mit einem zweiten Platz ab.
Weltmeister Sebastian Vettel sicherte sich beim Grand Prix von Brasilien seinen 13. Sieg dieser Saison – und seinen neunten Sieg in Folge. Vettel startete von der Pole-Position.
Sebastian Vettel gewinnt in Texas vor Romain Grosjean und Mark Webber. Bereits zum fünften Mal in der laufenden Saison erobern Fahrer mit Renault Motoren alle drei Plätze auf dem Siegerpodest.
Mit einem niemals gefährdeten Start-Ziel-Sieg setzte der neue und alte Formel 1-Weltmeister* Sebastian Vettel exakt eine Woche nach der Titelverteidigung seine Erfolgssaison in Abu Dhabi fort.
Sebastian Vettel stellt den Fahrertitel 2013 mit einem weiteren Grand Prix-Sieg sicher. Red Bull Racing krönt sich an der Seite von Renault zum vierten Mal in Folge zum Konstrukteurs-Weltmeister.
Nach drei Bestzeiten in den Freien Trainings war Sebastian Vettel auch beim Qualifying zum Indien GP der Schnellste. Mit 0,752 Sekunden Vorsprung vor Nico Rosberg sicherte er sich die Pole Position.
Red Bull-Pilot Sebastian Vettel dominierte die beiden heutigen freien Trainings zum Grand Prix von Indien. Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius fuhr er in FP1 auf den Mediums P Zero White.
Knallen in Indien bereits die Champagnerkorken für den alten und vielleicht neuen Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel? Beim Grand Prix von Indien genügt Vettel an diesem Wochenende bereits ein fünfter Platz.
Honda hat heute eine Audio-Aufnahme von seinem neuen F1-Motor veröffentlicht, der vor kurzem zum ersten Mal angelassen wurde. Das Triebwerk wird für die Formel 1-Saison 2015 entwickelt.
Mark Webber holte sich die Pole Position beim Grand Prix von Japan. Seit dem Rennen in Korea 2012 steht der Australier somit zum ersten Mal wieder auf Platz eins in der Startaufstellung.
Formel 1-Testpilotin Maria de Villota (†33) verstarb am Freitagmorgen in Spanien. Die Rennfahrerin wurde am frühen Morgen leblos in ihrem Hotelzimmer in Sevilla aufgefunden.