1. Freies Training: Alonso vor den Silberpfeilen
Ferrari-Pilot Fernando Alonso fuhr im ersten Freien Training zum Grand Prix der Türkei die Bestzeit. Sehr schnell unterwegs waren auch die Silberpfeile:
Ferrari-Pilot Fernando Alonso fuhr im ersten Freien Training zum Grand Prix der Türkei die Bestzeit. Sehr schnell unterwegs waren auch die Silberpfeile:
Marco Sörensen muss man in diesem Jahr auf der Favoritenliste haben. Der Däne sicherte sich bei der Premiere des ATS F3-Cup in Spa seine erste Pole-Position in der noch jungen Saison.
Der vergangene Große Preis von China war nach Meinung vieler Beobachter das beste Formel 1-Rennen seit Jahren. Nun wendet sich Pirelli der Türkei zu: neben Italien das zweite „Grand Prix-Heimspiel“ des Konzerns.
Timmy Hansen bewies in den Qualifyings zu den beiden Rennen in Spa-Franchorchamps erneut das er in Bezug auf die Geschwindigkeit durchaus in der Lage ist aufs Podest zu fahren.
Nach einer Atempause von drei Wochen nimmt die FIA-Formel 1-Weltmeisterschaft 2011 wieder Fahrt auf: Am kommenden Wochenende findet auf dem Istanbul Park Circuit der Große Preis der Türkei statt.
Es war eine sehr harte Woche für Klaus Bachler. Denn nach dem total verpatzten Saisonauftakt in Oschersleben betrieb der Steirer viel Ursachenforschung.
Das Team RSC Mücke Motorsport aus Berlin wird mit Luciano Bacheta die zweite Saison der GP3 Series in Angriff nehmen, die am kommenden Wochenende in Istanbul beginnt.
Unterhaltsamer Tanz in den Mai: Die gemeinsamen Saisonläufe des Northern European Cup Formula Renault 2.0 (NEC FR 2.0) und des Formel Renault Eurocup in Spa-Francorchamps boten großen Unterhaltungswert.
Die Aerodynamik eines F1 Auto ist der entscheidende Faktor für die Performance auf der Strecke. In der Tat, der MGP W02 könnte sogar an der Decke fahren, sagt Ross Brawn.
Nach einem schwierigen Debüt in der Formel 3 Euro Serie vor einem Monat in Le Castellet präsentierte sich Daniel Abt bei der Deutschlandpremiere der Nachwuchsserie in Hockenheim in starker Form.
Einen versöhnlichen Abschluss gab es für das Team Mücke Motorsport aus Berlin bei der zweiten Saisonstation der Formel-3-Euroserie auf dem Hockenheimring,
Das Rennwochenende in Spa-Francorchamps begann für Walter Grubmüller recht ordentlich. Im offiziellen Test am Freitag belegte der Österreicher zweimal den neunten Platz.
Bei strahlendem Sonnenschein holte sich Roberto Merhi (Prema Powerteam) auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg seinen zweiten Sieg des Wochenendes.
Nachdem das Prema Powerteam beim 2. Rennen der Formel 3 EuroSeries zunächst einen Doppelsieg bei Rennen 2 gefeiert hatten, wurde Roberto Merhi am Samstagabend bestraft...
Daniel Juncadella (Prema Powerteam) entschied das zweite von drei Rennen der Formel 3 Euro Serie für sich. Auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg wurde der Spanier 2,705 Sekunden vor seinem Landsmann Roberto Merhi (Prema Powerteam) abgewinkt...
Mit zwei Plätzen in den Punkterängen ist das Team Mücke Motorsport am Samstagmittag in den Deutschland-Auftakt der F3-Euroserie gestartet, der im Rahmenprogramm der DTM stattfindet.
Roberto Merhi (Prema Powerteam) gewann den ersten von drei Läufen der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg.
Marco Wittmann fuhr im Qualifying der F3 Euro Serie auf dem Hockenheimring die schnellste Runde und sicherte sich so die Pole-Position für das Sonntags-Rennen.
Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison Anfang des Monats im französischen Le Castellet will das Team Mücke Motorsport aus Berlin am kommenden Wochenende vorn mitmischen.
Das zweite Rennwochenende der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg, in dessen Rahmen auch der Auftakt zur neuen FIA Formula 3 International Trophy stattfindet, begann mit einem Pre-Event-Test.