Michael Schumacher genießt das volle Vertrauen seines Teams. Der Rekordweltmeister fuhr beim Großen Preis der Türkei in Istanbul nach einer Kollision in der Anfangsphase des Rennens vom Ende des Feldes bis auf Platz zwölf nach vorne.
Auf die fünf Youngster des Teams Mücke Motorsport aus Berlin wartet am kommenden Wochenende (12. bis 15. Mai) bei der zweiten Saisonstation des ADAC Formel Masters eine große Herausforderung.
Am kommenden Wochenende gastiert die World Series Renault 3,5 mit den Läufen fünf und sechs auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza. Die traditionsreiche F1-Rennstrecke mit einer Länge von 4,2 Kilometern ist sicher die schnellste Rennstrecke, wo um Punkte gefahren wird.
Ein Allgäuer am Nordseestrand: Mit dem Gastspiel der Formel 3 Euro Serie in Zandvoort an diesem Wochenende (13. bis 15. Mai) betritt Daniel Abt Neuland. Zum ersten Mal startet der 18 Jahre alte Kemptener auf dem Dünenkurs in den Niederlanden.
Am kommenden Wochenende absolviert der Northern European Cup Formula Renault 2.0 sein drittes Saisonevent im Rahmen der 42. Adenauer ADAC Rundstrecken Trophy, dem dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Die Kampfansage von Marco Sörensen steht: „Ich liebe den Sachsenring und freue mich deshalb sehr auf das fünfte und sechste Rennen zum ATS Formel-3-Cup“. Schon in wenigen Tagen wird man den Dänen dort beobachten können.
Klaus Bachler spult im Moment jede Menge an Kilometern herunter - von Spa geht's mit einer kurzen Zwischenstation in der steirischen Heimat morgen weiter nach Deutschland, wo am Wochenende auf dem Sachsenring die Läufe 5 und 6 zum ATS Formel 3 Cup ausgetragen werden.
Wenn das ADAC Formel Masters beim ADAC Masters Weekend auf dem Sachsenring (12.–15. Mai) seine Saisonläufe vier bis sechs austrägt, steht ein Fahrer im Fokus: Lokalmatador Toni Koitsch.
Zwei Piloten mit dem Renault RS27-Triebwerk im Heck ihrer Boliden lagen im Großen Preis der Türkei ganz vorn: Sebastian Vettel gewann in Istanbul von Mark Webber im zweiten Red Bull-Renault. Zudem holten Nick Heidfeld auf Platz sieben und Vitaly Petrov als Achter WM-Punkte für Lotus Renault GP.
Rene Binder verschafft sich im heiß umkämpften ATS Formel 3 Cup immer mehr Respekt. Nach Rang 3 und 6 beim Saisonauftakt in Oschersleben, ließ der 19jährige Zillertaler auch bei seinem Renndebüt auf der legendären Mutstrecke von Spa aufhorchen.
Liefen die Testfahrten für Patrick Schranner im ATS Formel 3 Cup am Donnerstag vor den Rennen noch gut, so hatte er sich für die Rennen in Spa im Rahmen der Le Mans Series mehr ausgerechnet...
Sebastian Vettel bedankt sich beim seinen Mechanikern auf seine Art. Mit einem Sieg beim Formel-1 GP in der Türkei baut er seine WM-Führung weiter aus. Auf Position zwei fährt Teamkollege Mark Webber.
Erstes Rennen – erster Sieg: Das Team RSC Mücke Motorsport hat am Samstag den Auftakt der GP3 Series gewonnen, die im Rahmenprogramm des F1-Grand-Prix in die Saison startete.
Auch beim GP der Türkei in Istanbul konnte Sebastian Vettel die Pole Position einfahren. Sein Teamkollege Mark Webber steht neben ihm in der ersten Reihe. Dritter beim Qualifying wurde Nico Rosberg vor Lewis Hamilton.
Beim 3. Freien Training fuhren Sebastian Vettel und Michael Schumacher die schnellsten Zeiten in Istanbul. Nur 0,001 Sekunden trennte das Duo! Platz drei für Mark Webber vor Niko Rosberg.
Von wegen in Spa gibt es keine spannenden Rennen. Die 21 Piloten des ATS F3-Cup bewiesen bei ihrem ersten Lauf auf dem über sieben Kilometer langen Kurs das Gegenteil.
Beim Freien Training zum GP der Türkei in Istanbul hatten die Formel-1-Teams erstmals die Möglichkeit, die Pirelli-Regenreifen an einem Rennwochenende zu testen. Nico Hülkenberg wurde auf der nassen Strecke Zehnter.
Gleich vier Mercedes finden sich an der Spitze des soeben beendeten 2. Freien Trainings der Formel 1 in Istanbul. Allen voran fuhr Jenson Button (McLaren) die schnellste Zeit.