Am Wochenende war H&R Pergande Racing zu Gast am Templiner Ring in der schönen Uckermark zum vierten Meisterschaftslauf der GTC-Saison 2017. Die Rennveranstaltung hatte bereits vielversprechend begonnen.
Beim Bavarian 24h in Wackersdorf erinnerte einiges an die legendären 24h Rennen auf der Nordschleife. GTC-Chef Frank Jelinski orakelte schon vor dem Rennen, dass dieses Bavarian 24h verrückt werden könnte.
Am ersten Juli-Wochenende wurden die Bavarian 24h zum 20. Mal ausgetragen. Dieser Lauf zur GTC Kart Langstreckenmeisterschaft stellte gleichzeitig das wichtigste Rennen der Saison dar.
Für die 20. GTC-Saison bedanken sich die Organisatoren bei ihren Mannschaften. Da bekommen z. B. alle Teams die mehr als 100 GTC-Rennen absolviert haben in diesem Jahr 20% Nachlass auf das Nenngeld.
Mit einem Sieg im letzten Rennen der Saison, auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn, konnte sich das CARTteam.de by KartArena Ingolstadt die Meisterschaft in der Beba Cup Klasse sichern.
Noch einmal volles Haus zum GTC-Saisonabschluss in Wittgenborn. Zum 12h Rennen fanden sich 44 Mannschaften ein, um die Meister der Saison auszufahren und richtig zu feiern.
Ein perfektes 24h-Rennen abzuliefern, davon träumten alle der 45 gestarteten Mannschaften beim 19. Bavarian 24h in Wackersdorf. Aber wann gelingt dieses schon einmal?
Das CARTteam.de by KartArena Ingolstadt kommt mit beinah leeren Händen vom GTC 24h Rennen aus Wackersdorf zurück. Beide Karts waren zwar schnell, aber auch anfällig für Defekte.
Die Nacht von Berlin war eindeutig die Nacht von ATW Racing. Beim 12h GTC Nachtrennen in Jüterbog siegte die Mannschaft der Minimallisten. Keine Mannschaft kommt mit weniger Budget aus.
Die GTC ist in diesem Jahr so unberechenbar wie das Sommerwetter. Kaum wähnt man sich an der Spitze, stürzt man ein Rennen später wieder in das Nirwana des Starterfeldes.
Endlich hat es für das CARTteam.de zum ersten BEBA Cup Saisonsieg im Rahmen der GTC geklappt. Nach den drei Einzelrennen des Super Race Weekends konnten sich die Pfaffenhofener durchsetzen.
Man kann einfach nur ins Schwärmen geraten bei den diesjährigen GTC-Rennen. Mehr als ein Dutzend Sieganwärter, knallvolle Starterfelder mit 48 Teams, ultra spannende Rennverläufe .
Nach dem gelungenem Saisonauftakt in Oppenrod vor vier Wochen konnte das CARTteam.de auch beim zweiten GTC-Rennen auf dem Hunsrückring in Hahn auf das Podium fahren.
Der Auftakt zur 19. GTC-Saison in Oppenrod hätte nicht besser verlaufen können: Full House mit 44 Teams, schönstes Frühlingswetter, starke Rookies und ein spannender, unfallfreier Rennverlauf.