Ammermüller holt als Fünfter wichtige Punkte
Mit einem „halben“ Erfolgserlebnis endete der vierte Saisonlauf zum Porsche Mobil 1 Supercup 2013 auf dem Nürburgring für das Team von Lechner Racing.
Mit einem „halben“ Erfolgserlebnis endete der vierte Saisonlauf zum Porsche Mobil 1 Supercup 2013 auf dem Nürburgring für das Team von Lechner Racing.
Auf dem Nürburgring fuhr Michael Christensen die schnellste Zeit im freien Training, sicherte sich im Qualifying die Pole-Position und feierte im Rennen seinen ersten Sieg im Porsche Mobil 1 Supercup.
Premiere für Michael Christensen: Der Porsche-Junior aus Dänemark holte auf dem Nürburgring seine erste Pole-Position im Porsche Mobil 1 Supercup.
Das Einzugsgebiet des Norisrings ist riesengroß, sodass ein Rennfahrer nicht einmal aus Franken kommen muss, um den einzigartigen Stadtkurs als seine „motorsportliche Heimat“ zu bezeichnen.
Die beiden anstehenden Rennen in Oschersleben bilden bereits das drittletzte Wochenende des Renault Clio Cup Bohemia 2013. Die Tabellenführer Dino Calcum und Tomas Pekar gehen auf die Jagd.
Für das TMS Racing Team, um die Youngster Mackschin und Oberheim, wurde die fünfte Ausgabe des ADAC Chevrolet Cup zum Krimi. Von der Pole-Position aus verursachte Moritz Oberheim einen Frühstart.
Für die Porsche Club Historic Challenge und den PC 996 Cup steht in Oschersleben der vierte Saisonlauf vor der Tür. Damit geht es für die beiden Serien in die zweite Saisonhälfte.
Mit einem achten Platz beim Rennen in Silverstone kämpft sich Christian Engelhart in der Meisterschaft weiter nach vorn und blickt optimistisch auf sein Heimrennen im Porsche Mobil 1 Supercup am Nürburgring.
Nach dem vierten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland und nach drei von sechs Rennen im Porsche Alpenpokal ist für das Team ZaWotec Racing Anfang Juli Zeit für eine erste Zwischenbilanz gekommen.
Auch beim dritten Saisonlauf des Porsche Mobil 1 Supercup durfte Verva-Racing-Pilot Kuba Giermaziak ein Ergebnis im Vorderfeld bejubeln. Im Rahmen des Großbritannien GP eroberte der Pole die fünfte Position.
Erst die Pole-Position und dann ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg – der große Preis von Großbritannien hätte für Nicki Thiim nicht besser laufen können.
Starke Leistung von Martin Ragginger bei seinem Comeback im Porsche Supercup: Fünf Jahre nach seinem letzten Auftritt im Porsche-Markenpokal zeigte der 25-jährige Salzburger ein kampfbetontes Rennen.
Spitzenplatz für das Team von Lechner Racing beim dritten Saisonlauf zum Porsche Mobil 1 Supercup 2013 in Silverstone: Der Deutsche Michael Ammermüller sicherte sich als Zweiter neuerlich einen Podiumsplatz.
Am 28. Juni 2013 wurde der vierte Rennlauf des ADAC Chevrolet Cup Markenpokals in der Motorsport Arena Oschersleben ausgetragen. Es wurde nun wieder die „normale“ Renndistanz im ADAC Chevrolet Cup gefahren.
Auf dem Silverstone Circuit holte der Däne Nicki Thiim seinen ersten Saisonsieg im Porsche Mobil 1 Supercup. Mit seinem 460 PS starken neuen Porsche 911 GT3 Cup gewann der Rookie-Sieger des Vorjahres.
Auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone startet der Däne Nicki Thiim am Sonntag von der Pole-Position zum dritten Saisonrennen des Porsche Mobil 1 Supercup.
Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen liegt hinter Sebastian Ramirez nach den Läufen sieben und acht des Volkswagen Castrol Cup in Poznan. „Es ging eigentlich ganz gut im Freien Training los“, so der Mexikaner.
Zu diesem Zeitpunkt der Saison kommt die Meldung einer kleiner Sensation gleich: Martin Ragginger fährt ab sofort im Porsche Supercup. Der 25-jährige Salzburger wird damit Nachfolger von Alain Menu.
Die englische Traditionsstrecke in Silverstone ist am kommenden Wochenende Schauplatz der dritten Station zum Porsche Mobil 1 Supercup. Für Österreichs Aushängeschild Klaus Bachler die nächste Gelegenheit.
Es ist wahrscheinlich das, was man eine „verhexte“ Saison nennt: Im Debüt-Jahr von Hermann Berger im Volkswagen Castrol Cup will es für den schnellen Steirer einfach nicht richtig funktionieren.