RCN und GLP starten mit Test- und Einstellfahrt in die Saison
Auch auf den Motorsport hat die Covid-19-Pandemie extreme Auswirkungen. Immer wieder müssen Termine verschoben und Veranstaltungen ganz gecancelt werden.
Auch auf den Motorsport hat die Covid-19-Pandemie extreme Auswirkungen. Immer wieder müssen Termine verschoben und Veranstaltungen ganz gecancelt werden.
Nach intensiven Verhandlungen konnte für die GLP ein vorläufiger Veranstaltungskalender mit sechs Wertungsläufen für das laufende Jahr erstellt werden.
Die Covid-19-Pandemie hat Deutschland aktuell noch fest im Griff. Aufgrund der letzten positiven Entwicklungen hat die Rundstrecken-Challenge Nürburgring ihren Terminkalender aktualisiert.
Das Corona-Virus hält die Welt in Atem und lähmt den kompletten Kosmos des Sports. Konsequenterweise wurden die bisher geplanten Veranstaltungen der RCN und der GLP Gleichmäßigkeitsprüfung Nürburgring abgesagt.
Die anhaltende Krise um den Corona-Virus verhindert weiterhin die Veranstaltungen der Rundstrecken-Challenge Nürburgring und der GLP Gleichmäßigkeitsprüfung Nürburgring.
Der Saisonstart 2020 der Rundstrecken-Challenge Nürburgring sowie der GLP Gleichmäßigkeitsprüfung Nürburgring findet nicht wie geplant statt.
Die älteste deutsche Breitensportserie, die Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), hat sich 2020 optimal vorbereitet für die neue Motorsportsaison.
Die RCN GLP startet am 28.03.2020 mit der „Venntrophy“ des MC Roetgen im ADAC in die neue Saison. Als Besonderheit wird bei dieser Veranstaltung auf der VLN-Variante des Nürburgrings gefahren.
Die Gleichmäßigkeitsprüfungen sind sicherlich eine der preisgünstigsten Möglichkeiten auf der traditionellen Nordschleife des Nürburgrings Motorsport zu betreiben.
Traditionell wurde die Saison 2019 der Rundstrecken-Challenge Nürburgring mit der Jahressiegerehrung im Dorint-Hotel am Nürburgring beendet.
Die GLP Saison 2019 ist noch lange nicht vorbei: Am 23. November 2019 werden im Dorint Hotel am Nürburgring bei der RCN GLP Siegerehrung die Besten aller GLP Kategorien der abgelaufenen Saison geehrt.
Der Kölner Ralf Kraus und Volker Strycek aus Dehrn feierten beim neunten und letzten Saisonlauf zur RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring ein perfektes Finale.
Oliver und Udo von Fragstein haben es wieder geschafft. Nach dem Vorjahreserfolg sicherte sich das Vater/Sohn-Team erneut die Jahreswertung in der RCN-GLP Breitensportserie.
Beim RCN-Finale „Rhein-Ruhr“, das bei kühlen Temperaturen, aber ohne Regen über die Bühne ging, kämpften drei Teams aus der Klasse V4 um die Meisterkrone.
Der Titelkampf bei der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019 ist wieder einmal bis zum letzten Veranstaltung offen.
Beim Saisonhöhepunkt der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), dem jährlichen 3h-Rennen, durfte sich Sharky-Racing ein weiteres Mal über starke Ergebnisse freuen.
Am Ende lag sich die Theisen-Mannschaft in den Armen: Mit Kampfgeist, Willensstärke und Können feierte das Lüdenscheider Team beim achten RCN-Lauf ein hervorragendes Ergebnis.
Tolles Spätsommerwetter präsentierte sich den 155 Teams beim 3h-Rennen „Schwedenkreuz“, der achten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019, am vergangenen Wochenende.
Das 3h-Rennen „Schwedenkreuz“ findet in der Saison 2019 der Rundstrecken-Challenge Nürburgring nicht als Saisonfinale statt.
Die siebte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, der „Preis der Erftquelle“, fand bei sommerlichen Bedingungen statt. 169 Teilnehmer starteten bei Sonnenschein und hohen Temperaturen.