Nur eine Woche nach dem Bilster Berg Weekend traf sich die GLP-Familie schon wieder am Nürburgring. Zum 6. Saisonlauf der beliebten Breitensportserie waren 130 Teilnehmerteams in die Eifel gereist.
Die RCN GLP-Verantwortlichen hatten sich für den 5. Lauf etwas Besonderes einfallen lassen: Ein komplettes GLP Wochenende im Bilster Berg Drive Resort.
Mit der siebten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring biegt die familiäre GT- und Tourenwagen-Breitensportserie auf die Zielgerade der Meisterschaftsentscheidung 2019 ein.
Erfolgreiche Tage für Sharky Racing: Der Rennstall aus Kaifenheim war am vergangenen Wochenende mit zwei Volkswagen Golf GTI TCR in der Rundstrecken-Challenge (RCN) im belgischen Spa-Francorchamps im Einsatz.
Der sechste Lauf der RCN 2019 fand in Spa-Francorchamps statt. Auf der belgischen Traditionsrennstrecke wurden zwei Rennen über die Distanz von 150 Minuten ausgetragen, zu denen insgesamt 109 Starter antraten.
Für den sechsten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019 müssen sich Teilnehmer und Fans der der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie gewaltig umstellen.
Beim fünften Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019 ging Mathol Racing mit vier Fahrzeugen an den Start. Die Witterungsbedingen waren nicht einfach.
Mit dem ersten Gesamtsieg von Ralf Kraus (Köln) und Volker Strycek (Dehrn) im Automobile Theisen-Opel Astra TCR endete der fünfte von neun Saisonläufen zur RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring.
Nach dem fünften Lauf befindet sich die Rundstrecken Challenge Nürburgring in der Mitte der Saison 2019. Es gab vier Veranstaltungen, die gewertet wurden, weitere vier stehen noch auf dem Programm.
Ausrichter des vierten GLP-Laufs der Saison 2019 war diesmal der Bergische Motor Club im ADAC. Und offensichtlich hatte das Team um Kilian Weitz alles richtig gemacht.
Mit der fünften Veranstaltung startet die Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019 in die zweite Saisonhälfte. Der fünfte RCN-Lauf, ausgerichtet vom BMC e.V. im ADAC., findet am Samstag, 6. Juli, statt.
Mit einem sehr guten Ergebnis für das Team Automobile Theisen endete der vierte von neun Saisonläufen zur RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring.
Die Rundstrecken-Challenge Nürburgring startete traditionell das lange 24h- Rennnwochenende auf dem Nürburgring. Beim vierten Lauf, „Feste Nürburg“, gab es mit 175 Teilnehmern ein volles Starterfeld.
Zum ersten Mal in der langen und erfolgreichen Geschichte der RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen startet die beliebte Motorsport-Einsteigerserie auf der Strecke des Bilster Berg Drive Ressort.
Nachdem der zweite GLP-Lauf der Saison noch witterungsbedingt abgesagt werden musste, spielte das Wetter diesmal mit. Obwohl es dichte Wolken gab, kam es während der Veranstaltung nicht zu Niederschlägen.
Die dritte RCN-Veranstaltung, „Preis der Schlossstadt Brühl“, war geprägt von den typischen Wetterkapriolen der Eifel. Pünktlich zum Start setzte heftiger Regen ein, der nach der Hälfte aufhörte.