Halleluja für Honda, Pech für Polo
Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu: So gesehen beim dritten Lauf zur RCN, der das Mega-Wochenende des ADAC 24h-Rennens auf Christi Himmelfahrt eröffnete.
Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu: So gesehen beim dritten Lauf zur RCN, der das Mega-Wochenende des ADAC 24h-Rennens auf Christi Himmelfahrt eröffnete.
Strahlender Sonnenschein und an die 100.000 Zuschauer entlang der Strecke: Der dritte Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) sorgte für eine perfekte Eröffnung des 24h-Wochenendes.
Zum dritten Rennen der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 strahlte endlich die Sonne und die 165 Teilnehmer konnten sich auf ein spannendes Rennen im Rahmenprogramm des 24-Stunden-Rennens freuen.
Auch beim 2. Lauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring 2012, dem „Preis der Erftquelle“, regnete es wieder in der Eifel.
Mit zwei Klassensiegen für das Odenthaler Team FahrWerk endete der zweite Saisonlauf zur RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring auf der Nordschleife.
„Ein früher Rennabbruch war vorhersehbar und wir sind heil froh, dass alle gesund die Heimreise antreten konnten“, ist das Fazit nach der zweiten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2012.
Auch der zweite Lauf zur RCN GLP Meisterschaft 2012 wurde wieder nachhaltig vom Wetter geprägt.
Für die vier Sichtungssieger des dmsj-Youngster-Racing-Teams 2012/2013 wurde es beim zweiten Lauf zur RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring ernst.
Die zweite Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife wird am Samstag, 5. Mai, von der SFG Schönau e.V. im ADAC ausgerichtet.
Für Mathol Racing lief der Auftakt zur RCN ordentlich. Mit einem Klassensieg, einem zweiten Platz, zwei dritten Rängen, einmal Platz vier und einem Ausfall war für die Truppe einmal das komplette Paket dabei.
Sascha Gies (Wallenhorst) hieß der Überraschungssieger beim Start in die 32. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife.
Mit einem erfreulichen Ergebnis für das Team FahrWerk endete das erste Saisonrennen zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN).
Die vier Piloten des „dmsj-Youngster-Racing-Teams stehen fest. Sascha Friedrich, Marcel Hellberg, Kevin Paefgen und Robin Strycek wurden bei einem zweitägigen Sichtungslehrgang ausgewählt.
Wenn immer alles so einfach wäre. Rechtzeitig nach der letzten RCN-Saison offenbarte Lars Grobbink seinem Cousin Christof Degener, dass er für 2012 eine Motorsport-Auszeit nehmen wolle.
Ende letzten Jahres überraschte eine Neuigkeit die Fans der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN): Der erfolgreiche BMW M3 CS/R von Steinhaus Motorsport wurde zum Verkauf angeboten.
Obwohl W&S Motorsport pünktlich mit den Vorbereitungen für die Saison 2012 begonnen hatte, war die Zeit bis zum Saisonstart doch knapp und das Auto konnte erst zwei Tage vor der Abreise fertig gestellt werden.
Die Test- und Einstellfahrten zum Auftakt der 32. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge waren ein voller Erfolg.
Die 32. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife startet traditionell mit den Test- und Einstellfahrten in das neue Motorsportjahr.
RCN Serienmanager Willi Hillebrand äußerte sich zur abgelaufene Saison 2011 der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring und zu den Plänen für das kommende Jahr 2012.
Bereits vor dem Fallen der letzten Startflagge in der Saison 2011 traf sich die gesamte Familie der RCN Rundstrecken-Challenge zur großen Feier.