Beim Finale hatten die Teilnehmer der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 mit einigen Wetterwidrigkeiten zu kämpfen. Beim Start am frühen Morgen war es empfindlich kalt, später zog eine Regenfront durch die Eifel.
Das Saisonfinale der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 stellte die 126 Teilnehmer vor eine schwierige Aufgabe. Der achte Lauf „Rhein-Rhur“, ausgerichtet vom AC Oberhausen e.V., wurde frühmorgens gestartet.
Das Finale der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 auf der Nürburgring- Nordschleife am Samstag, den 22. September, steht ganz im Zeichen der Meisterschaftsentscheidungen.
Die Saison der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2012 endet in diesem Jahr mit einem Drei-Stunden-Rennen. Die Veranstaltung am Wochenende, 20. und 21. Oktober, wird vom MSC Bork e.V. im ADAC ausgerichtet.
Bei der siebten und vorletzten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife traten insgesamt 134 Teilnehmer an. Die Organisatoren hatten dieses Mal Glück mit dem Wetter.
RCN on Tour. Für den sechsten Lauf hatten sich die Macher der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) etwas besonderes ausgedacht: Ein Gastspiel auf dem EuroSpeedway Lausitz.
Der siebte und damit vorletzte Lauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring stand ganz im Zeichen von Mathol Racing. Mit elf Fahrzeugen angetreten, stellte das Team mit Abstand die größte Mannschaft des Tages.
Mit der siebten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife, ausgerichtet vom MSC Bork e.V. im ADAC, beginnt für die familiäre Breitensportserie die entscheidende Phase.
Die RCN Rundstrecken-Challenge 2012 feierte auf dem Eurospeedway Lausitz eine gelungene Premiere. Erstmals wurde im Rahmen einer RCN-Veranstaltung ein Sprintrennen ausgetragen.
Voller Freude machte sich das W&S Motorsport Team am frühen Freitagmorgen auf den langen Weg in die Lausitz. Auf die Premiere der RCN und Sprint Racing-Challenge auf dem Eurospeedway waren alle sehr gespannt.
Bei der Premiere der RCN Rundstrecken Challenge am Lausitzring konnten die Fahrer Hans-Joachim Legermann und Peter Schepanek im BMW 130i ihren ersten Klassensieg feiern.
Die RCN Rundstrecken-Challenge 2012 feierte auf dem Eurospeedway Lausitz eine gelungene Premiere. Erstmals wurde im Rahmen einer RCN-Veranstaltung ein Sprintrennen ausgetragen.
Strahlendes Hochsommerwetter mit Temperaturen weit über 30 Grad sorgte für strahlende Gesichter bei den 138 teilnehmenden Teams der 6. RCN Gleichmäßigkeitsprüfung der Saison 2012.
Mit 19,5 Punkten setzte sich Mathol Racing am vergangenen Wochenende als beste Mannschaft in der Rundstrecken Challenge Nürburgring durch. Dabei lief bei extrem wechselhaften Bedingungen nicht alles nach Plan.
Wieder einmal sorgte das Wetter bei der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 für ein überraschendes Ergebnis. Beim fünften Lauf siegte unerwartet der Black Falcon BMW M3 von Alexander Böhm/Michel Müller.
Erneut hatten die Teilnehmer der RCN Pech mit dem Wetter. Bei der vierten Veranstaltung auf der Nürburgring-Nordschleife, die vom MC Roetgen e.V. im ADAC ausgerichtet wurde, regnete es fast durch-gehend.
Die RCN GLP Familie scheint in dieser Saison kein Glück mit dem Wetter zu haben. Auch beim dritten Lauf, der Venntrophy des MC Roetgen im ADAC, regnete es rund um den Nürburgring wieder in Strömen.