Großartiger Saisonauftakt der RCN
Die 33. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife erlebte einen Traumstart. Die Temperaturen waren zwar recht kühl, aber die Sonne schien. Fast 160 Teilnehmer gingen an den Start.
Die 33. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife erlebte einen Traumstart. Die Temperaturen waren zwar recht kühl, aber die Sonne schien. Fast 160 Teilnehmer gingen an den Start.
Der Nachfolger von Tweety heißt Snoopy. Damit bleibt das Team Benninghofen der Tradition treu, seinen Rennfahrzeugen einen Namen aus dem Comic-Bereich zu geben.
Acht Fahrzeuge am Start, davon sechs in der Wertung, zwei als Klassensieger und zwei auf Podestplätzen – für Mathol Racing ist die Saison in der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) sehr gut losgegangen.
Ein eigentlich als Testeinsatz gedachter Start beim Saisonauftakt zur RCN wurde für PB-Per4mance zu einem vollen Erfolg: Peter Bonk und Ralf Kraus lenkten den Opel Astra OPC zum Klassensieg.
Gelungener Auftakt bei Sonnenschein und kühlen Temperaturen in die 33. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife. Fast 160 Teilnehmer gingen an den Start.
154 bestens gelaunte Teilnehmer, frühlingshafter Sonnenschein und eine gut präparierte Rennstrecke – die Rahmenbedingungen für den 1. Lauf der RCN GLP waren perfekt.
Wenn am 20. April 2013, mit dem Start zum „Preis der Schlossstadt Brühl“, die 16. Saison der RCN GLP-Gleichmäßigkeitsprüfungen auf der Nordschleife beginnt, wird der Frühling auch in der Eifel angekommen sein.
Nachdem endlich der Frühling auch in der Eifel eingezogen ist, startet am Samstag, den 20. April, die 33. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife.
Lange genug hat der Winter in diesem Jahr die Eifel und damit auch die Nürburgring-Nordschleife in seiner Gewalt gehalten. Im März war kein Motorsport möglich.
Nach dem Rückzug aus der VLN Langstreckenmeisterschaft startet ATM-Motorsport in diesem Jahr in der Rundstrecken Challenge Nürburgring.
Die 33. Saison der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife startet verspätet in das neue Motorsportjahr.
Die Saison 2012 der RCN Rundstrecken-Challenge endete in diesem Jahr mit einer Neuerung. Zum Abschluss der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie fand das 3-Stunden-Rennen Schwedenkreuz statt.
Zusammen mit Adrenalin Motorsport kämpft Daniel Zils gewöhnlich in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf einem BMW Z4 Coupé um die Siege in der Serienwagenklasse V5.
Strahlende Gesichter und alle Ziele erreicht: Das Odenthaler Team FahrWerk zog nach dem RCN-Saisonfinale auf dem Nürburgring ein absolut positives Fazit.
Mit dem 3-Stunden-Rennen Schwedenkreuz, dem dritten Lauf der RCN Sprint Racing Challenge (SRC), endete die Saison der RCN Rundstrecken-Challenge 2012.
Die Motorsportsaison der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring endet 2012 mit einem 3-Stunden-Rennen. Die Veranstaltung „Schwedenkreuz“ ist der dritte Lauf der RCN-Sprint-Racing-Challenge (SRC).
Der siebte und damit letzte Saisonlauf der Gleichmäßigkeitsprüfung Nürburgring 2012 (GLP Meisterschaft) stand unter einem ganz besonderen Stern.
Holger Träger hat es wieder geschafft. Auch mit seinem neuen Beifahrer setzte er seine einmalige Erfolgsserie fort. Mit dem Sieg sicherte sich der Bochumer zum elften Mal in Folge die Jahreswertung.
Das Team FahrWerk hatte sich den Saisonabschluss in der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring sicherlich etwas anders vorgestellt. Der Honda Civic markierte den siebten Diesel-Sieg in Folge.
Beim Finale hatten die Teilnehmer der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 mit einigen Wetterwidrigkeiten zu kämpfen. Beim Start am frühen Morgen war es empfindlich kalt, später zog eine Regenfront durch die Eifel.