Am Sonntag starteten die Piloten der belgische Rotax Max Challenge zum fünften Lauf im französischen Ostricourt. Den ganzen Tag war es kalt und regnerisch, so dass nur unter Regenbedingungen gefahren wurde.
Für das Peiner Kart Rennteam TOM-TECH um Thomas Jarzyk geht eine anstrengende und dennoch sehr erfolgreiche RMC Saison in der deutschen Rotax Meisterschaft zu Ende.
Selbstsicher, als ganzjähriger Tabellenführer mit drei Saisonsiegen und sieben Podiumsplätzen von insgesamt zwölf Möglichen im Gepäck, reiste Luis Glania zum entscheidenden Finallauf.
Nach dem letzten von sechs Läufen in der Deutsch-Österreichen RMC sicherte sich der Garbsener Fabio Katzor mit einem hervorragenden zweiten Platz im Finalrennen den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Nach dem Finallauf zur deutsch-österreichischen Rotax Max Challenge auf dem Hunsrückring in Hahn hat das M-Tec Praga-Team gleich mehrere Titel zu feiern.
Mit drei Piloten reiste das Team um Manuel Nees zum letzten Lauf der diesjährigen Rotax Max Challenge nach Hahn. Guter Speed und den Meistertitel in der Max Cup Klasse gab es zum krönenden Abschluss.
Am vergangenen Wochenende ging es in die letzte Runde der diesjährigen Rotax-Max-Challenge. Zu Gast war die deutsch/österreichische Kart-Rennserie auf dem schnellen Hunsrückring.
Beim Finale der Deutsch-Österreichischen Rotax Max Challenge auf dem Hunsrückring/Hahn rundete das Matis Motorsport Team mit einem weiteren Meistertitel eine erfolgreiche Saison ab.
Zwei völlig unnötige Aktionen eines Konkurrenten haben Maximilian Gunkel beim Saisonfinale der Rotax Max Challenge in Hahn um einen möglichen Doppelsieg gebracht.
Als bester Deutscher „Senior“ der Rotax-Max-Challenge, vertritt Christopher Friedrich nach einer souveränen Saison die deutschen Fahnen im Weltfinale vom 19.-26.11 auf dem Al Ain Raceway/Abu Dhabi.
Mit dem Gesamtsieg in der deutschen Wertung der Rotax-Max Senior-World holen sich das JLC-Racing-Team und Christopher Friedrich als bester deutscher Fahrer 2011 das Ticket für die Rotax-Max World-Finals.
Am vergangenen Wochenende gastierte die Rotax Max Challenge zum Finallauf auf dem Hunsrückring Hahn. Nach seinem schweren Unfall in Wittgenborn war auch der Fabian Hellwig wieder mit von der Partie.
Am 18. September fand das Finale der Deutsch-Österreichische Rotax Max Challenge in Hahn/Hunsrück statt. Das Wochenende startete schon einmal sehr gut für die beiden Engstler Junioren
Der Nüsttaler Marcel Mayer aus dem Nintendo Team Scheider wurde am vergangenen Wochenende Deutsch-Österreichischer Vizemeister der Rotax Max Challenge in der Micro Max Klasse.