Premiere für Ehret bei den 24h von Dubai
Die neue Rennsaison beginnt für Pierre Ehret so früh wie noch nie. Bei den 24h von Dubai betritt der 56 jährige Tegernseer persönliches Neuland.
Die neue Rennsaison beginnt für Pierre Ehret so früh wie noch nie. Bei den 24h von Dubai betritt der 56 jährige Tegernseer persönliches Neuland.
Dieses Wochenende, vom 10. bis zum 12. Januar, ist das Dubai Autodrome Austragungsort der Dunlop 24h Dubai, des ersten internationalen Langstreckenrennens des neuen Jahres für GTs, Tourenwagen und 24h-Specials.
Schluss mit der Feiertagsruhe, ab sofort beginnt für Martin Ragginger wieder der Motorsport-Alltag. Mit den 24h Dubai und Daytona stehen für den 24-Jährigen bereits zwei Saisonhighlights auf dem Programm.
Das 24-Stunden-Rennen von Dubai eröffnet auch 2013 wieder die Langstrecken-Saison. Die Fans des Marathons können sich am kommenden Wochenende auf geballte BMW Power freuen: 17 Teams sind am Start.
Heißer Januar: Für Marco Seefried hält der erste Monat des neuen Jahres einen vollen Terminkalender bereit. Zunächst startet er in Dubai, dann in Daytona.
Am zweiten Januar-Wochenende startet in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei sommerlichen Temperaturen bereits zum achten Mal das 24h Rennen Dubai.
Eine Tradition wird fortgesetzt: Am kommenden Wochenende startet das Team von Schubert Motorsport bereits zum siebten Mal bei den 24 Stunden von Dubai.
Pierre Kaffer wird auch in der Saison 2013 in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) an den Start gehen. Der 35-jährige Deutsche hat seinen Vertrag mit dem Team Pecom Racing um ein Jahr verlängert.
Um Geld für krebskranke Kinder zu sammeln, beteiligte sich der Rennstall Herberth Motorsport an einem Benefiz-Eishockeyspiel in Bayern.
Aus den Schweizer Alpen in die Wüste - das erste Motorsport-Highlight der Saison 2013 steht für Fach Auto Tech am kommenden Wochenende auf dem Plan. Das Team setzt bei 24h Dubai zwei Porsche 911 GT3-R ein.
Das 24-Stunden-Rennen in Dubai ist für Bonk motorsport der Auftakt in die Saison 2013. Mit drei Fahrzeugen versucht die Münsteraner Truppe um Teamchef Michael Bonk in den jeweiligen Klassen vorne zu landen.
Das Team Abu Dhabi by Black Falcon freut sich den Einsatz von zwei Mercedes SLS AMG GT3 beim nächsten Lauf des 24h Rennens in Dubai zu bestätigen.
Zum fünften Mal in Folge startet das Radevormwalder Team race&event beim 24 Stunden-Rennen in Dubai. Am Steuer des Porsche 997 Cup werden sich Schmersal, Kirchhoff, Edelhoff, Kemper und Schmidt abwechseln.
2012 hat Lust auf mehr gemacht: Johannes Kirchhoff (Iserlohn), Gustav Edelhoff (Hemer) und Wolfgang Kemper (Menden) starten auch im Januar 2013 beim 24 Stunden-Rennen in Dubai.
Gleich in seinem ersten DTM-Jahr erlebte Dirk Werner gleich drei Titel des Teams mit. Das machte den BMW-Piloten natürlich stolz.
In der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) startet Audi 2013 als Titelverteidiger. Insgesamt werden drei Audi R18 e-tron quattro eingesetzt.
Nicht ganz glücklich sein durfte Ferrari in der jüngeren Vergangenheit im ADAC GT Masters sein. Nun aber testeten die Italiener eine neue Aerodynamik.
Schöne Bescherung für Lance David Arnold: Der Duisburger wird in der Saison 2013 Teil des Fahrerpools von AMG.
Klaus Bachler bestreitet am 26./27. Januar 2013 die „The Rolex 24 At Daytona“! Für den 21jährigen Porsche-Junior ist damit eines der traditionsreichsten 24-Stunden-Rennen das erste große Highlight im Jahr 2013!
Nach dem Debut des Camaro GT in 2012 wurde der US-Rennwagen vom deutschen Entwickler und Hersteller SaReNi United stark überarbeitet und verbessert.