Porsche möchte mit dem 963 nach dem Gewinn aller Titel in der nordamerikanischen IMSA WeatherTech SportsCar Championship nun auch die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC gewinnen.
Die Rückkehr einer Legende: Nach 30 Jahren kehrt Ford im kommenden Jahr in die DTM zurück. Das Haupt Racing Team setzt den Ford Mustang GT3 werkseitig unter dem Namen HRT Ford Performance ein.
Es sind Siege und Titel, wie der jüngste Triumph des MZR-Teams in der GT2 European Series, die den KTM X-BOW GT2 zu einem der erfolgreichsten Fahrzeuge in der Motorsporthistorie von KTM machen.
In den vergangenen Jahren war Reinhard Kofler zwischen Bathurst in Australien und der Nürburgring Nordschleife in Deutschland im Dauereinsatz – dabei war Kofler fast ausschließlich für den KTM unterwegs.
Die Driving Mobility GmbH & Co. KG informiert, dass sie die Organisation des GTC Race für das Jahr 2025 vorerst ruhen lassen wird. Diese Entscheidung ist nicht leichtgefallen.
Finale Furioso für GRT beim Saisonabschluss auf dem Hockenheimring. Beim DTM-Finale zeigte sich das von Lamborghini Squadra Corse unterstützte Team vor 95.000 Zuschauern noch einmal von seiner besten Seite.
Vor 95.000 Zuschauern fand in Hockenheim das Saisonfinale des ADAC GT Masters statt. Walkenhorst Motorsport brachte dabei zwei Aston Martin Vantage GT3 an den Start.
Beim Saisonfinale der ADAC GT4 Germany in Hockenheim hat AVIA W&S Motorsport Geschichte geschrieben. Das Team wurde in allen vier Klassen Meister und hat etwas erreicht, das noch nie jemand zuvor geschafft hat.
Porsche nimmt zur Saison 2025 Anpassungen am Fahrerkader des Werksteams Porsche Penske Motorsport vor. Im Gegensatz zur Saison 2024 sind auch in der FIA WEC nur zwei Stammfahrer gesetzt.