
Porsche Penske Motorsport erlebt herausforderndes Qualifying in Katar
Porsche Penske Motorsport geht aus den Startreihen sechs und sieben in den Saisonauftakt der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Porsche Penske Motorsport geht aus den Startreihen sechs und sieben in den Saisonauftakt der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Das lange Warten hat endlich ein Ende: Mit dem „1812 km Qatar“ beginnt für Proton Competition die neue Saison in der FIA WEC.
Sven Barth und Maxim Dirickx bilden die neue Fahrerpaarung für Aust Motorsport im Prototype Cup Germany 2025. Mit diesem Duo ist das Team bestens gerüstet, um in der aufstrebenden Serie vorne mitzufahren.
Mercedes-AMG ist 2025 erstmals in der FIA World Endurance Championship vertreten. Im Interview äußert sich Stefan Wendl, Leiter Mercedes-AMG Customer Racing, zum ersten Test sowie den sportlichen Chancen.
Am Freitag, den 28. Februar findet das erste Rennen der FIA World Endurance Championship 2025 (FIA WEC) auf dem Lusail International Circuit in Katar statt.
Gebhardt Motorsport ist bereit für das zweite Rennwochenende der IMSA VP Racing Sportscar Challenge auf dem Circuit of the Americas in Austin. Oscar Tunjo debütiert im Team.
Am zweiten März-Wochenende steht für FK Performance Motorsport der nächste Renneinsatz auf dem Programm. Beim Saisonfinale der GT4 Winter Series in Barcelona geht der Rennstall aus Bremen an den Start.
Rutronik Racing wird mit den drei Porsche-Vertragsfahrern Sven Müller, Patric Niederhauser und Alessio Picariello in der GT World Challenge Europe powered by AWS starten.
Porsche Penske Motorsport hat die vorbereitenden Testfahrten, den sogenannten Prolog, erfolgreich absolviert. Jetzt steht der Saisonauftakt in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC bevor.
Am Wochenende vor dem Saisonauftakt der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) in Katar, haben die vier BMW M Motorsport Fahrzeuge im Rahmen des Prologs auf dem Lusail Circuit zahlreiche Testrunden gedreht.
Porsche Penske Motorsport hat seine Vorbereitungen auf die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC abgeschlossen.
Die 2025er Rennsaison von PROsport Racing beginnt Anfang März in Spanien – der Rennstall startet bei der GT Winter Series und der GT4 Winter Series in Barcelona.
Alles auf Anfang: Toyota Gazoo Racing ist bereit für die diesjährige FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). Die „Qatar 1.812km“ (28. Februar 2025) markieren den Auftakt zur neuen Saison
Die DTM 2025 wächst auf acht Marken. Aston Martin verstärkt das spannende Teilnehmerfeld, das Team Comtoyou Racing aus Belgien steigt mit zwei Aston Martin Vantage GT3 neu in die Serie ein.
ME Motorsport tritt auch in der Saison 2025 wieder in der ADAC GT4 Germany an. Das Team hat sich dafür mit zwei brandneuen BMW M4 GT4 Evo eingedeckt und geht damit in seine zweite volle Saison in der Serie.
Porsche geht mit hohen Zielen an den Saisonstart der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Nach dem Gewinn des Fahrertitels im vergangenen Jahr peilt das Werksteam nun auch die Herstellermeisterschaft an.
München. Neue Marke und neue Fahrer: Abt Sportsline hat sein DTM-Aufgebot für die kommende Saison vorgestellt und dabei ein echtes Ausrufezeichen gesetzt.
Nach einem ermutigenden Ende der Saison 2024, das mit einem Podiumsplatz bei den 8 Stunden von Bahrain gekrönt wurde, will das Team Peugeot TotalEnergies das Momentum nutzen.
Nach zwei Jahren im Formelsport feierte Carrie Schreiner in Valencia ein erfolgreiches Comeback im GT3-Boliden.
Beim letztjährigen Auftritt der GT4 Winter Series in Valencia teilten sich drei Hersteller die Gesamtsiege. 2025 sorgten Jay Mo Hartling und Enrico Förderer von SR Motorsport für ein anderes Bild.