Nach ihrer Rückkehr in den Formelsport, mit zwei sehr spannenden Jahren in der neugeschaffenen F1 Academy für Frauen, beginnt für die 26-jährige Saarländerin jetzt wieder ein neues Kapitel im Motorsport.
Frühzeitiger Saisonstart für FK Performance Motorsport in Portugal – das Team aus Bremen setzt einen BMW M4 GT4 bei der GT4 Winter Series in Portimão ein.
Das Team Peugeot TotalEnergies freut sich, die Fahreraufstellung für seine beiden Peugeot 9X8 Hypercars für die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2025 bekanntzugeben.
Walkenhorst Motorsport plant auch in diesem Jahr ein ausgiebiges GT3-Programm auf der Nordschleife sowie in Sprint- und Langstreckenrennen. Ausgiebiger Vorsaisontest im Februar in Barcelona.
Nur eine Woche nach den 24h Dubai geht es für Hofor Racing in den Emiraten weiter. Der unter Schweizer Flagge startende Rennstall wird mit einem Mercedes-AMG GT3 die 6h Abu Dhabi bestreiten.
Bei den 24 Stunden von Dubai vom 10. bis 12. Januar 2025 mischte Sorg Rennsport in zwei Klassen im Kampf um die Spitze mit und eroberte beim Saisonstart am Persischen Golf gleich einen Podestplatz.
Leipert Motorsport startete vergangene Woche zum 19ten Mal bei den 24h von Dubai. Das von PROFICAR unterstützte Team trat in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit einem Lamborghini Super Trofeo EVO2 an.
Cadillac Racing hat heute in Partnerschaft mit dem Cadillac Hertz Team JOTA die Lackierung seiner beiden Hypercar-Rennwagen vorgestellt, die 2025 in der FIA-Langstrecken-WM an den Start gehen werden.
Wenige Wochen nach der Verkündung des Hypercar-Aufgebots stehen auch die GT-Fahrer fest, die BMW M Motorsport 2025 in der FIA WEC und der IMSA-Serie ins Rennen schickt.
Nach einer Kollision erreichte der Hofor Racing Mercedes-AMG GT3 nicht die Zielflagge bei den 24h Dubai. Gerade in den Nachtstunden überzeugte das Team mit schnellen Rundenzeiten.
Bei der diesjährigen Ausgabe der 24h Dubai konnte Proton Huber Competition nicht die eigenen Erwartungen erfüllen. Teamchef Christoph Huber sieht selbstkritisch Verbesserungsbedarf.
Beim traditionellen Saisonauftakt der 24h Series in Dubai setzte Herberth Motorsport vom 10. bis 12. Januar drei Porsche 911 GT3 R ein. Am Ende durfte der bayrische Rennstall eine starke Teamleistung feiern.
Das Team Car Collection startet im fernen Dubai beim 24h Rennen in die Saison 2025 und sorgte trotz eines vorzeitigen Ausfalls mit starken Leistungen für einen positiven Eindruck.
Zum 20. Mal fand in diesem Jahr das 24-Stunden-Rennen in Dubai statt. Vor einer tollen Kulisse gingen über 60 Fahrzeuge an den Start und lieferten sich harte Fights. Am Ende durfte Julian Hanses erneut Jubeln.
Mit dem Rolex 24, dem weltberühmten 24-Stunden-Rennen in Daytona, startet Proton Competition am 25./26. Januar in die neue Saison der IMSA WeatherTech Sports Car Championship.
Unter der Flagge von Oman feierte das Team AlManar Racing by Team WRT heute einen überzeugenden Sieg beim Saisonauftakt der 24h Series Middle East Trophy, den Michelin 24H DUBAI auf dem Dubai Autodrome.
Der neue BMW M4 GT3 EVO hat seinen ersten Härtetest mit Bravour bestanden. Bei seiner Rennpremiere, den 24H Dubai (UAE), gab es den Gesamtsieg für das neue GT3-Flaggschiff von BMW M Motorsport.
Ein unglaubliche Wettbewerbsdichte, insbesondere in der Spitzenkategorie GT3 sowie der Klasse 992, sorgte für einen spannenden Start der 24H SERIES Middle East Trophy auf dem Dubai Autodrome.