Die Motorsport-Saison 2024 ist noch nicht zu Ende gebracht, da vermeldet die steirische Mannschaft von „razoon – more than racing“ bereits die erste große österreichische Motorsport-Sensation für 2025!
Mit zwei Porsche 911 GT3 R startet Rutronik Racing beim Saisonfinale des Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cup-Saisonfinale in Jeddah – im Bronze Cup hat der Rennstall noch rechnerische Titelchancen.
Auch die GT World Challenge Europe bestreitet ihr Saisonfinale 2024 in der Wüste: Am 30. November ist die stark besetzte Sportwagenrennserie in Jeddah und damit erstmals in Saudi-Arabien am Start.
Das Team BWT Mücke Motorsport kehrt 2025 in die ADAC GT4 Germany zurück. Die Vorbereitungen des Berliner Traditionsrennstalls auf seine dritte Saison in der GT-Nachwuchsserie.
Ford Multimatic, das Einsatzteam von Ford Performance Motorsport in der nordamerikanischen IMSA-Sportwagenserie, geht 2025 mit zwei prominent besetzten Mustang GT3 in der GTD-Klasse auf Titeljagd.
Im Juli kommenden Jahres verwandeln sich die Straßen in Nürnberg erneut zu einem rasanten Stadtkurs: Für den vierten Saisonstopp (4. bis 6. Juli 2025) gastiert die DTM auf dem Norisring.
Das Finale der Lamborghini Super Trofeo fand 2024 auf dem Circuito de Jerez Angel Nieto (Spanien) statt. Leipert Motorsport brachte zwei Lamborghini Super Trofeo EVO 2 an den Start.
Als neues Mercedes-AMG Kundensportteam startet Iron Lynx ab der Saison 2025 in der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) und der European Le Mans Series (ELMS).
Gemischte Gefühle für die BMW M Motorsport Teams und Fahrer nach dem FIA GT World Cup in Macau (CHN). Über weite Strecken des Wochenendes war die Pace der vier BMW M4 GT3 auf dem Guia Circuit sehr stark.
Nach der sechsten Weltmeisterschaft in Folge blickt Toyota Gazoo Racing bereits auf die neue Saison: Das Team geht mit den beiden bewährten und erfolgreichen Fahrertrios in die FIA Langstrecken-WM (WEC) 2025.
Erfolgreicher Ausflug nach „Down Under“: Car Collection Motorsport gelang beim Gaststart in der GT World Challenge Australia in beiden Rennen ein Top-Ten-Ergebnis.
Shift 2 Passion Motorsport feierte bei der NATC in Oschersleben sein Renndebüt – der Mercedes-Rennstall konnte sich direkt über ein Podestergebnis freuen.
Im erst zweiten Einsatzjahr des Porsche 963 haben der Sportwagen-Hersteller und das Werksteam Porsche Penske Motorsport sieben von acht möglichen Titeln gewonnen.