Die Erfolgsgeschichte des Porsche 963
Im erst zweiten Einsatzjahr des Porsche 963 haben der Sportwagen-Hersteller und das Werksteam Porsche Penske Motorsport sieben von acht möglichen Titeln gewonnen.
Im erst zweiten Einsatzjahr des Porsche 963 haben der Sportwagen-Hersteller und das Werksteam Porsche Penske Motorsport sieben von acht möglichen Titeln gewonnen.
Eine weitere Premiere für das Team Car Collection Motorsport auf einer legendären Rennstrecke steht bevor: Nach dem Start in Indianapolis wird die Mannschaft nun in Bathurst einen Gaststart absolvieren.
Belohnung für eine spektakuläre Aufholjagd: Mit dem ersten Platz bei den 8h von Bahrain, dem letzten Rennen der FIA WEC 2024, sicherte sich Toyota Gazoo Racing den Weltmeistertitel in der Herstellerwertung.
Bärenstarkes Qualifying und aussichtsreicher Start ins letzte Rennen des Jahres: Proton Competition hat sich mit seinem Porsche 963 in Bahrain gegen stärkste Konkurrenz erneut gut geschlagen.
Manthey EMA sichert mit Rang fünf beim WEC-Saisonfinale in Bahrain den Doppelsieg in der LMGT3-Meisterschaft 2024 für Manthey.
Vom 18. Startplatz aus gelang es dem Peugeot 9X8 mit der Startnummer 93, sich mit einer spektakulären Aufholjagd auf den dritten Platz bei den 8 Stunden von Bahrain 2024 vorzukämpfen.
Die Porsche-Werksfahrer Kévin Estre, André Lotterer und Laurens Vanthoor haben sich beim Saisonfinale der FIA Langstrecken-WM WEC zu den Fahrerweltmeistern gekürt.
Die Saison 2024 hält für Mercedes-AMG Customer Racing im November einen weiteren Höhepunkt im Motorsportkalender bereit. Vom 14. bis 17. November findet in Macau der prestigeträchtige FIA GT World Cup statt.
Der beste Porsche 963 nimmt das 8-Stunden-Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC von Position vier in Angriff.
Aus dem GT-Rennauto in den schnellen Prototypen: Mattis Pluschkell unternimmt innerhalb kürzester Zeit den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter.
Saisonfinale in der Wüste: Mit dem Achtstundenrennen auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir endet am 2. November die Saison der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft.
In der kommenden Saison macht GetSpeed den Schritt über den großen Teich. Das Team startet vom 23. bis 26. Januar 2025 erstmals bei den Rolex 24 at Daytona.
Bei den Acht Stunden von Bahrain am 2. November will sich Toyota Gazoo Racing für ein Jahr voller Höhen und Tiefen mit dem Weltmeistertitel in der Herstellerwertung der FIA WEC belohnen.
Das Team Peugeot TotalEnergies und der Peugeot 9X8 2024 haben bei den 6 Stunden von Fuji (Japan) ihr bestes Ergebnis der Saison erzielt.
Porsche möchte mit dem 963 nach dem Gewinn aller Titel in der nordamerikanischen IMSA WeatherTech SportsCar Championship nun auch die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC gewinnen.
Mit Gesamtsiegen für Ioannis Smyrlis und Jürgen Oehler (beide Porsche 992 GT3 Cup) endete die Saison des DMV STGT Cup in Oschersleben.
Das neugegründete Rennteam Shift 2 Passion Motorsport wird 2025 in der GT4 Winter Series und der ADAC GT4 Germany angreifen.
Die Rückkehr einer Legende: Nach 30 Jahren kehrt Ford im kommenden Jahr in die DTM zurück. Das Haupt Racing Team setzt den Ford Mustang GT3 werkseitig unter dem Namen HRT Ford Performance ein.
Es sind Siege und Titel, wie der jüngste Triumph des MZR-Teams in der GT2 European Series, die den KTM X-BOW GT2 zu einem der erfolgreichsten Fahrzeuge in der Motorsporthistorie von KTM machen.
Das Kirchberger GT3-Team Eastalent Racing schrieb am vergangenen Wochenende (18. bis 20. Oktober) bei der GT Open Monza 500 erneut Geschichte.