Am vergangenen Wochenende ist der Nürnberger Wolf Silvester beim dritten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start gegangen. Der amtierende Meister holte zusammen mit Mario Merten V5-Klassenrang drei.
Das dritte VLN-Rennen in der Saison 2011 endete für Marco Seefried mit einem sensationellen Erfolg. Zusammen mit dem Brasilianer Jaime Melo gewann Seefried das 6h-Rennen im Ferrari F458 vom Hankook-Team Farnbacher.
Beim ersten Auftritt des überarbeiteten BMW Z4 GT3 auf der Nürburgring-Nordschleife hat das Need for Speed Team Schubert den dritten Platz in der SP9-Klasse erreicht.
Das Manthey-Trio Arno Klasen, Timo Bernhard und Marc Lieb parkte beim dritten Lauf zur 2011er Langstreckenmeisterschaft den gelb-grünen Porsche-Renner zum zweiten Mal in Folge auf dem Podest.
Die Freude war groß bei Rikli Motorsport. Peter Rikli und Christian Fischer fuhren bei der ADAC Procar Meisterschaft am Sachsenring Erfolge für das Honda Team ein.
Der Schweizer Rennfahrer Fredy Barth kam bei den Läufen 5 und 6 zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2011 erstmals in der laufenden Saison in die Punkteränge. In der Privatfahrerwertung belegte der SEAT SWISS RACING Pilot den 6. Platz.
Den dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (14.05.11), das erste von zwei Sechsstundenrennen in der Saison 2011, hat Klaus Landgraf aus Bad Kreuznach auf Position zwei in seiner Klasse V4 beendet.
Alexander Mies mausert sich weiter zu einem Spitzenfahrer. Der 18-jährige Rennfahrer aus Heiligenhaus pilotierte am Wochenende wieder den BMW 320si von Bonk motorsport in der VLN-Langstreckenmeisterschaft.
Die 42. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy stellte den dritten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2011 dar. Dörr Motorsport machte dabei vor allem mit dem BMW Z4 GT3 einen Schritt nach vorn.
Das erste 6-Stunden-Rennen des Jahres in der VLN Langstreckenmeisterschaft wurde zu einem kleinen Weiland-Festival. Über zwei Stunden führten Kai Riemer und Rodney Forbes das gesamte Feld an.
Die Erfolgsserie der beiden Peugeot RCZ 2.0 HDi FAP in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring geht weiter: Beim dritten von zehn Saisonrennen fuhren Michael Bohrer, Stéphane Caillet und Jürgen Nett auf den zweiten Platz in der Klasse VD1T.
Das ATM Racing Team aus Marl hatte an diesem Wochenende allen Grund zur Freude. Speed Lady Ulrike Krafft erzielte zwei Podestplätze am Sachsenring und auch Klaus Bingler war in seinem ersten Einsatz der Saison erfolgreich.
Rob Huff (Chevrolet) schreibt Geschichte: Als dritter Pilot nach Jörg Müller (Magny-Cours 2005) und James Thompson (Valencia 2007) siegt der WTCC-Routinier in beiden Rennen eines Wochenendes.
Beim dritten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring haben Marco Seefried und Jaime Melo Jr. im Ferrari 458 Italia vom Hankook Team Farnbacher gewonnen.
Robert Huff (Chevrolet Cruze 1.6T) konnte sich mit einer Rundenzeit von 1:59.034 Minuten im italienischen Monza die Pole Position sichern. Hinter ihm Yvan Muller auf Position zwei und Alain Menu auf P3.
Pünktlich zum zweiten Saisonauftritt der ADAC PROCAR auf dem Sachsenring (13.-15. Mai 2011) zeigt sich Peter Rikli mit seinem Honda Civic FD im Qualifying topfit.
Alexander Roloff /Thomas Jäger/RolandRehfeld (ROWE Mercedes Benz SLS AMG GT3) starten beim 3. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft von der Pole Position. Dahinter Abbelen/Schmitz/Stippler im Porsche. Hier die Ergebnisse als pdf...