ROWE Racing hochmotiviert für VLN-Endspurt
„Wir sind heiß auf die Nordschleife“, auf diese kurze Formel bringt Hans-Peter Naundorf die Motivation seines ROWE Racing Teams nach gut vierwöchiger VLN-Pause.
„Wir sind heiß auf die Nordschleife“, auf diese kurze Formel bringt Hans-Peter Naundorf die Motivation seines ROWE Racing Teams nach gut vierwöchiger VLN-Pause.
Auf der Strecke auffällig und bei den Fans beliebt – der Avia Aston Martin V8 Vantage GT4 gehört längst zum Bild der VLN Langstreckenmeisterschaft, wie zahlreiche andere bekannte Autos rund um den Nürburgring.
Für die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ist auch beim neunten Lauf des Jahres Langeweile ein Fremdwort. Mehr als 180 Fahrzeuge schicken sich beim ROWE 250-Meilen-Rennen an.
Hier finden Sie einige Stimmen der Piloten nach den beiden Rennen der DMV TCC auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Monza.
Erstmals ist die Tourenwagen-Weltmeisterschaft in den USA an den Start gegangen und für Franz Engstler im Liqui Moly BMW lief es bereits beim Qualifying sehr gut.
Das Saisonfinale der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 stellte die 126 Teilnehmer vor eine schwierige Aufgabe. Der achte Lauf „Rhein-Rhur“, ausgerichtet vom AC Oberhausen e.V., wurde frühmorgens gestartet.
Auch in Rennen 2 konnte Jürg Aeberhard dominieren und gewann klar und eindeutig vor den Corvette-Piloten Gerd Beisel und Josef Klüber.
Mit einem deutlichen Sieg endete Rennen 1 der DMV TCC in Monza. Am Ende war Jürg Aeberhard mit seinem PS-starken Porsche 992 GT2 vor Jürgen Bender und Danny Werkman.
Monza ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Auch die DMV TCC fährt dort ein Tempo von über 270 km/h. Christian Land beschreibt die einzelnen Passagen, die er mit einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 durchfährt.
Für junge Renntalente hatte dieses Jahr 2012 etwas ganz Besonderes zu bieten: Zum ersten Mal startete die VLN Junior Challenge unter dem Motto „Speed Date 2012".
Wie schon beim letzten Rennwochenende in Dijon, war Jürg Aeberhard auch in Monza sehr schnell in der DMV TCC und holte sich zwei Mal die Pole-Position.
Auch beim siebten Rennwochenende der DMV TCC in Monza wird Slobodan Cvetkovic erneut mit dem Audi R8 LMS GT3 R antreten. Nach seinem Debüt auf der Rennstrecke in Dijon freut er sich auf seinen nächsten Einsatz.
Das Finale der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 auf der Nürburgring- Nordschleife am Samstag, den 22. September, steht ganz im Zeichen der Meisterschaftsentscheidungen.
Die Saison der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2012 endet in diesem Jahr mit einem Drei-Stunden-Rennen. Die Veranstaltung am Wochenende, 20. und 21. Oktober, wird vom MSC Bork e.V. im ADAC ausgerichtet.
Olly Brinkmann hat nicht lange überlegen müssen, als das Angebot kam bei RSK Verantwortung zu übernehmen. "Rainer Koch überlässt nichts dem Zufall, das Team hat Ambitionen und Zukunft."
Abwechslungsreiche Rennen mit spannenden Duellen und verschiedenen Siegern sahen die Zuschauer am Nürburgring. In der Division 2 machte Guido Thierfelder alles klar und sicherte sich vorzeitig den Meistertitel.
"Ich kam, ich sah, ich siegte", freute sich Peter Rikli wie einst der römische Feldherr Caesar nach der Schlacht bei Zela am Sonntagnachmittag. Der Eidgenosse hatte den Honda souverän aufs Podium gesteuert.
Das Qualifying der ADAC Procar am späten Nachmittag ist gekennzeichnet durch die schnellste Rundenzeit von Andreas Rinke in der Division 2. Der Saxo-Pilot brannte eine Fabelzeit in den Asphalt.
Bei der siebten und vorletzten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife traten insgesamt 134 Teilnehmer an. Die Organisatoren hatten dieses Mal Glück mit dem Wetter.
„Wenn wir in die Top-10 fahren, bin ich mehr als zufrieden“, das hatte Michael Bonk noch vor dem 24-Stunden-Rennen in Barcelona gesagt.