ADAC Procar-Tourenwagen zurück am „Ring“
Mit dem größten Starterfeld der Saison geht die ADAC Procar am Nürburgring an den Start. Nach Jahren der Abstinenz am Nürburgring ist es vielen Fahrern ein Bedürfnis, wieder in das Geschehen einzugreifen.
Mit dem größten Starterfeld der Saison geht die ADAC Procar am Nürburgring an den Start. Nach Jahren der Abstinenz am Nürburgring ist es vielen Fahrern ein Bedürfnis, wieder in das Geschehen einzugreifen.
RCN on Tour. Für den sechsten Lauf hatten sich die Macher der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) etwas besonderes ausgedacht: Ein Gastspiel auf dem EuroSpeedway Lausitz.
Das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring findet im Jahr 2013 am Pfingstwochenende statt. Die Organisatoren der Rennveranstaltung betreten mit dem Termin vom 17. bis 20. Mai 2013 in mehrfacher Hinsicht Neuland.
Der siebte und damit vorletzte Lauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring stand ganz im Zeichen von Mathol Racing. Mit elf Fahrzeugen angetreten, stellte das Team mit Abstand die größte Mannschaft des Tages.
Ein Trend zeichnet sich bei den letzten beiden Saisonrennen der ADAC Procar ab. Der Zuspruch steigt und das sorgt für ein besser gefülltes Starterfeld.
Die 24 Stunden von Barcelona werden dem Team ATM-Motorsport noch lange in Erinnerung bleiben: Das Langstreckenrennen auf dem spanischen F1-Kurs war eine harte Materialschlacht.
Die Geschichten an einem Rennwochenende der DMV TCC sind so vielfältig wie die Fahrerzahl. Hier einige kurze Dinge, die uns am vergangenen Wochenende in Dijon aufgefallen sind.
Es herrschte traumhaftes Spätsommerwetter bei der siebten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife.
Jürgen Bender konnte seine Meisterschaftsführung in Dijon verteidigen. Mit der neuen Corvette und zwei Klassensiegen holte er viele Punkte.
Auch im zweiten Rennen der DMV TCC war Edy Kamm mit dem Audi A4 DTM nicht zu schlagen. Wie in Rennen 1 kamen Jürg Aeberhard und Jürgen Bender auf die weiteren Podestplätze.
Der fünffache Le Mans-Sieger und ehemalige DTM-Pilot Frank Biela besuchte die DMV TCC an diesem Samstag in Dijon.
Edy Kamm konnte das 1. Rennen der DMV TCC in Dijon für sich entscheiden. Nach hartem Kampf rang er seinen Landsmann Jürg Aeberhard nieder. Dritter wurde Jürgen Bender mit seiner neuen Corvette.
Der Meisterschaftsführende Jürgen Bender tritt beim sechsten Rennwochenende der DMV TCC in Dijon erstmals mit einer Corvette GT3 an.
Mit der siebten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife, ausgerichtet vom MSC Bork e.V. im ADAC, beginnt für die familiäre Breitensportserie die entscheidende Phase.
Mit dem 44. ADAC Barbarossapreis wurde das letzte Saisondrittel zur VLN eingeläutet. Für Daniel Zils endete die vierstündige Jagd durch die Grüne Hölle mit dem zweiten Platz in der Serienwagenklasse V5.
Rank Motorsport aus Waldbröl-Wilkenroth erlebte beim 44. ADAC Barbarossapreis den ersten Ausfall in der Saison 2012 der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Mit dem sechsten Sieg im achten Rennen in der Klasse SP10 nimmt Mathol Racing weiterhin einen Spitzenplatz in der VLN Langstreckenmeisterschaft ein. Virtuell sind Marcel Belka und Norbert Bermes in Front.
Bei rent2Drive-racing lief es beim achten Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf der Piste nicht wie gewünscht: Ein Ausfall und ein „durchschnittliches“ Ergebnis beim BMW M3 waren die Resultate.
Mit den Plätzen fünf und sechs in den beiden Rennen der ADAC Procar beendete der Weißrusse Yury Krauchuk mit dem Ford Fiesta 1.6 16V erfolgreich seinen erstmaligen Renneinsatz auf dem EuroSpeedway.
FH Köln Motorsport konnte beim achten VLN-Lauf ein neues Rekordergebnis einfahren. Die Pilotinnen Anja Wassertheurer und Daniela Schmid holten den Klassensieg in der SP4T sowie Rang 14 im Gesamtklassement.