Dominik Brinkmann weiter im Titelrennen
Auch beim 44. ADAC Barbarossapreis ging kein Weg an dem Team LMS Engineering und Dominik Brinkmann vorbei. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen bleibt er damit auf VLN-Meisterschaftskurs.
Auch beim 44. ADAC Barbarossapreis ging kein Weg an dem Team LMS Engineering und Dominik Brinkmann vorbei. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen bleibt er damit auf VLN-Meisterschaftskurs.
Drei, zwei, Sieg: Nach zwei Podiumsplätzen in den letzten drei Rennen besiegelte Christian Hohenadel am Samstag nun ersten Saisonsieg.
Der MINI von Schirra motoring holte beim achten Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, dem 44. ADAC Barbarossapreis, einen weiteren Klassensieg in der SP2T.
Beim achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2012 gelang es Dörr Motorsport nicht den Aufwärtstrend der vergangenen Rennen fortzusetzen. Lediglich der Porsche 911 GT3 Cup sah die Zielflagge.
Mit einem guten fünften Platz in der Gesamtwertung bewies das Falken Motorsports Team am Samstag, den 25. August 2012, erneut seine Leistungsfähigkeit.
Der achte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft fand am 25. August 2012 auf der Nordschleife statt. Für Yannick Fübrich wird er in keiner guten Erinnerung bleiben.
Mit dem 44. ADAC Barbarossapreis wurde am vergangenen Wochenende die Endphase der VLN eingeläutet. Unter den insgesamt 159 Startern gehörten die Renault Clio zu den teilnehmerstärksten Startergruppen.
Beim achten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft, dem 44. ADAC Barbarossapreis, konnten David Schiwietz, Heribert Steiner und Victor Smolski an alte Erfolge anknüpfen.
Mit dem dritten Rang in der Klasse SP7 und Gesamtrang hat Weiland Racing erneut ein starkes Rennen in der VLN Langstreckenmeisterschaft abgeliefert.
Mike Jäger war nach seinem ersten Einsatz im VW Scirocco GT24 absolut begeistert: „Das ist ein Auto für echte Männer“, meinte der Kaiserslauterer.
Hajo Müller (Odenthal) hat weiter sein Ziel fest im Blick: „Wir wollen den Serienwagen-Cup der VLN Langstreckenmeisterschaft gewinnen.“
Das Team Landgraf Motorsport hatte es beim 8. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (25. August 2012) auf der Nürburgring Nordschleife wiederum mit einer großen Pechsträhne zu tun.
Es war ein besonderes Jubiläum für Rainer Noller beim Rennwochenende der DMV TCC auf dem Red Bull Ring: Zum 100. Mal gewann er ein Tourenwagenrennen.
Für Car Collection war der achte Lauf in der VLN ein zweigeteiltes Rennen. Zum einen kamen zwei der Porsche 997 GT3 Cup zum Einsatz, zum anderen nutzte die Mannschaft den Ausfall, um einen Porsche zu testen.
Das Nordschleifen-Comeback von HARIBO Racing war geprägt von einer fulminanten Aufholjagd. Nach einem Unfall im Qualifying zeigten sich die Boxencrew und die Fahrer Westbrook, Stursberg und Riegel kämpferisch.
Erneut freuten sich in der ADAC Procar am Eurospeedway zwei Fahrer über Doppelsiege – und doch war es dieses Mal anders: Jens Weimann sicherte sich den Meistertitel in der Klasse der Super2000-Boliden.
Hier finden Sie die Bildergalerie des 44. ADAC Barbarossapreis – dem achten Laufes der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring am 25.08.2012.
Nach dem Unfall von Maximilian Stein, in Rennen 1 der DMV TCC auf dem Red Bull Ring, konnte er die Meisterschaftsführung nicht verteidigen. Neuer Tabellenführer ist nun Jürgen Bender.
Das achte Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring war für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal bereits nach dem Qualifying zu Ende.
Nach dem souveräner Start-Ziel-Sieg beim letzten VLN-Lauf konnte sich ROWE Racing auch beim heutigen VLN-Rennen erneut im Vorderfeld der 162 gestarteten Fahrzeuge behaupten.