Die DTM-Highlights vom Nürburgring
Beim Regenrennen auf dem Nürburgring ging es am letzten Sonntag heiß her. Letzten Endes konnte sich Mercedes-Pilot Robert Wickens seinen ersten Sieg sichern. Hier finden Sie noch einmal alle Highlights.
Beim Regenrennen auf dem Nürburgring ging es am letzten Sonntag heiß her. Letzten Endes konnte sich Mercedes-Pilot Robert Wickens seinen ersten Sieg sichern. Hier finden Sie noch einmal alle Highlights.
So langsam wird es ernst. Die Sports Car Challenge Austria biegt auf die Zielgeraden der Meisterschaft ein. Der zweite Auftritt auf dem Red Bull Ring vom 23. bis 24. August könnte die Vorentscheidung bringen.
Die Besucher des Automobilwochenendes in Pebble Beach über 9.100 Kilometer von der „Grünen Hölle“ entfernt erhielten einen spannenden Einblick in die Zukunft: der neue BMW Concept M4 Coupé.
Robert Wickens hat auf dem Nürburgring den ersten Sieg in seiner DTM-Karriere gefeiert. Bei starken Regenschauern zu Beginn des Rennens kämpfte sich der Mercedes-Benz-Pilot vom siebten Startplatz an die Spitze.
BMW-Pilot Augusto Farfus konnte sich in einem spannenden Qualifying auf dem Nürburgring gegen seine Konkurrenten durchsetzten.
BMW-Pilot Augusto Farfus hat sich am Nürburgring die dritte Pole-Position seiner DTM-Karriere gesichert. Im letzten Durchgang des Qualifyings fuhr der Brasilianer mit 1:23,296 Minuten die schnellste Runde.
Vom 24. bis zum 25. August ist die 100 Meilen Trophy Austria zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Red Bull Ring zu Gast. Im Mai siegten „Tommy Tulpe“ und Fabian Plentz vor Sandro Bickel.
Strahlender Sonnenschein begleitete die DTM-Piloten am Samstagmorgen beim Freien Training auf dem Nürburgring. Für Filipe Albuquerque (Audi) verlief der Start in das siebte Rennwochenende optimal.
„Toll, aber leider viel zu kurz!“ Das war der erste Kommentar von Sébastien Ogier (F/29) nach einer Probefahrt im Red Bull Audi RS 5 DTM auf dem Nürburgring.
Der Countdown läuft: Ab Freitag dröhnen auf dem Nürburgring die Motoren der DTM zum siebten von zehn Saisonläufen. Dann beginnt für Audi, BMW und Mercedes in der Eifel der Schlussspurt für die Saison 2013.
Vom 13. bis 15. September gastiert die DTM erneut in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Mit über 70.000 Besuchern war die Tourenwagen-Serie auch 2012 das mit Abstand größte Sportereignis des Landes.
Zwei Strafen verhagelten Christian Hohenadel und Teamkollege Andreas Wirth zwei gute Ergebnisse beim ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring. Die Corvette Z06.R GT3 war wie schon auf dem Nürburgring schnell.
Der Red Bull Ring und Andreas Wirth, das wurde auch im dritten Jahr des ADAC GT Masters in Österreich keine Lovestory. Andreas Wirth machte auf dem 4,3 km langen Kurs in Österreich alles richtig.
Ein durchwachsenes Wochenende für das Grasser Racing Team am Red Bull Ring. Dass der Gaststart im ADAC GT Masters ein Sprung ins kalte Wasser wird, war durch die Reifensituation von Beginn an klar.
Remo Lips und Toni Seiler können auf ein weiteres erfolgreiches Wochenende im ADAC GT Masters zurückblicken. Eine Woche nach dem Nürburgring-Gastspiel startete das ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring.
Der ehemalige DTM-Pilot Hubert Haupt wechselt vom Schreibtisch zurück auf die Rennstrecke. Der Münchner wird beim vierten Lauf der FIA GT Series auf dem Slovakiaring an den Start gehen.
Bei dem GT Masters-Wochenende auf dem Red Bull-Ring vom 9. bis 11. August konnte Mario Farnbacher mit einem starken dritten und siebten Platz überzeugen und seine achte Position in der Gesamtwertung festigen.
Am Ende des zweiten Qualifyings war Christopher Haase alles andere als happy: Nachdem es schon am Nürburgring nicht nach Wunsch gelaufen war, änderte sich daran auch in Österreich vorerst nicht viel.
Nach dem Pech-Rennen am Nürburgring vor einer Woche konnten die Farnbacher Racing-Piloten bei den beiden Läufen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull-Ring vom 9. bis 11. August 2013 überzeugen.
Callaway Competition erlebte auf dem Red Bull Ring das erfolgreichste Wochenende im ADAC GT Masters seit vier Jahren. Diego Alessi und Daniel Keilwitz fuhren in ihrer Corvette Z06.R GT3 zu einem Doppelsieg.