Christian Bracke ist voll motiviert
Die 24 Stunden auf dem Nürburgring sind das wohl härteste Langstreckenrennen der Welt – und daher auch für Christian Bracke das Saisonhighlight schlechthin.
Die 24 Stunden auf dem Nürburgring sind das wohl härteste Langstreckenrennen der Welt – und daher auch für Christian Bracke das Saisonhighlight schlechthin.
Sieg im Opel-Cup, Sieg in der GT4-Klasse und ein Podestplatz in der Klasse V4 – so sieht das Wunschergebnis von Michael Bonk vor dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring aus.
Das 24h-Rennen steht in den Startlöchern. Wenn am Samstag das Rennen um 16:00 Uhr freigegeben wird, wird natürlich auch Mathol Racing aus Diez dabei sein und um die Siege in gleich mehreren Klassen mitkämpfen.
Beim diesjährigen ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring kooperieren das Radevormwalder Team race&event sowie Car Collection Motorsport aus Eltville.
Das 24-Stunden-Rennen eilt mit großen Schritten heran und das Team rent2Drive-racing ist erfreut, die finalen Fahrerpaarungen für die 42. Ausgabe des Langstrecken-Klassikers in der Eifel bekannt zugeben.
Vom 19. bis 22. Juni 2014 gibt es rund um die altehrwürdige Nürburgring-Nordschleife erneut den größten Campingplatz der Welt, denn über 200.000 Zuschauer werden zur 42. Auflage des 24-Stunden-Rennens erwartet.
Knapp eine Woche bleibt den zahlreichen Fans und Teams, um sich auf das Rennen des Jahres vorzubereiten: Insgesamt 175 Teams stehen auf der Nennungsliste für die 42. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens.
Die Uhr tickt langsam runter: Nur noch zwei Wochen bis zum Start des ADAC Zurich 24-Stunden-Rennens auf der berühmten Nürburgring-Nordschleife in der Eifel. Insgesamt 175 Fahrzeuge stehen auf der Nennungsliste.
In zwei Wochen schaut die Motorsportwelt auf das Highlight in der Eifel. Beim ADAC Zurich 24h-Rennen wird Dörr Motorsport gegen rund 175 Fahrzeugen und etwa 650 Rennfahrern um einen Podestplatz kämpfen.
In etwas mehr als drei Wochen steht mit dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring das ganz große Saisonhighlight an. Mit hohen Ambitionen reist Rennprofi Christopher Brück in die Eifel.
Der vierte VLN-Lauf ist Geschichte und damit auch die Vorbereitung auf das 24h-Rennen. Nun geht es für die Teams in die letzte Vorbereitungsphase, in der den Fahrzeugen der letzte Schliff gegeben wird.
25 Jahre trifft auf 24 Stunden: Anlässlich seines Jubiläums schickt Mazda seine Roadster-Legende Mazda MX-5 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start.
Rund sechs Wochen vor dem 24h-Rennen Nürburgring beginnt für Teams und Organisatoren die heiße Phase der Vorbereitungen auf ein wahrhaft spektakuläres Wochenende. 175 Teams haben ihre Nennung abgegeben.
Einmal im Jahr gehen rund um die Nordschleife die Grillfeuer an und die Nacht wird zum Tag. Dann feiert die Langstrecken-Gemeinde beim ADAC Zurich 24h-Rennen vom 19. bis 22. Juni 2014 den Saisonhöhepunkt.
Ein überzeugender Auftritt des worldpeace-Porsche powered by SIMFYmusic beim 24h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring war am Ende aufgrund eines technischen Defektes nicht von Erfolg gekrönt.
Einen Erfolg auf ganzer Linie erzielte das Team Black Falcon beim 24h-Qualifikationsrennen am Nürburgring. Alle drei gestarteten Black Falcon-Fahrzeuge beendeten das Rennen in den Top-20.
Nur eine Woche nach dem Klassensieg beim Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft war die Mannschaft von Adrenalin Motorsport erneut erfolgreich.
Beim Debüt des ADAC 24h-Qualifikationsrennens nutzte das HARIBO Racing Team die Gelegenheit, wertvolle Test-Kilometer auf der Nordschleife zur Vorbereitung auf das 24h-Rennen im Juni zu sammeln.
Die Generalprobe zum 24h-Rennen ist für GetSpeed geglückt: Mit einem Klassensieg und dem siebten Gesamtrang konnte das Team erneut ein extrem erfolgreiches Rennen verbuchen.
Erfolgreicher Saisonauftakt für den Hyundai Veloster Turbo auf der Nordschleife: Ohne Probleme absolvierte das von Hyundai Deutschland eingesetzte seriennahe Coupé das Qualifikationsrennen zum 24h-Klassiker.