Ein schwieriges Wochenende hatte Christian Abt, Teamchef bei Prosperia C. Abt Racing, beim dritten Saisonlauf des ADAC GT Masters vorhergesagt. Zu groß ist der durch die Einstufung bedingte Topspeed-Nachteil.
Das Team von ROWE Racing ist in seiner ersten Saison im ADAC GT Masters weiter voll im Vormarsch. Auf dem Lausitzring ging das Team aus Worms erstmals mit zwei SLS AMG GT3 an den Start.
Claudia Hürtgen und Dominik Baumann sorgten auf dem Lausitzring für den ersten Saisonsieg von BMW im ADAC GT Masters. Durch den BMW-Triumph gewannen Supersportwagen von vier verschiedenen Herstellern.
Maximilian Buhk und Maximilian Götz haben im Mercedes-Benz SLS AMG beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters ihren zweiten Saisonsieg eingefahren.
Mit einem Podestplatz beim Auftakt der FIA WEC in Silverstone und der Qualifying-Bestzeit in Spa-Francorchamps hat sich Porsche in der ersten Liga der Sportwagen-Weltmeisterschaft zurückgemeldet.
Schon im Vorfeld war klar, dass die Rennstrecke eine Herausforderung für den BMW Z4 GT3 darstellt. Trotz tollem Kampf in beiden Qualifyings ist für das PIXUM Team Schubert noch Luft nach oben.
Daniel Keilwitz und Dominik Baumann pokerten sich beim Wetterroulette auf dem Lausitzring zu den besten Startplätzen. Eine Regenfront über der Lausitz sorgte für ein spannendes Qualifying.
An der Spitze geht es beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring weiter eng zu: Die Bestzeit im zweiten freien Training setzten Titelverteidiger Daniel Keilwitz und Oliver Gavin.
Die Bedeutung ihres Sieges am 24. Mai 1992 auf dem Hockenheimring ist Ellen Lohr erst viel später bewusst geworden. „Damals hat es mir etwas bedeutet, heute ist mir der Erfolg sehr wichtig“, sagt Lohr.
Eines der fahrerisch stärksten Felder in der Geschichte des ADAC GT Masters mit vier ehemaligen Formel 1-Piloten und einem amtierenden Rallye-Weltmeister startete in das dritte Wochenende auf dem Lausitzring.
Rallye-Weltmeister auf Abwegen: Sébastien Ogier geht am Wochenende für das Audi-Kundensport-Team Prosperia C. Abt Racing im ADAC GT Masters an den Start.
„Alle Augen auf ROWE Racing“, heißt es an diesem Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2014 beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring. Der Grund: der neue ROWE Racing-Fahrer Jaime Alguersuari.
Das ADAC GT Masters startet auf dem Lausitzring zwischen Berlin und Dresden am kommenden Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2014 in die dritte Saison-Runde.
Das ADAC GT Masters ist mit spannenden Rennen in die Saison 2014 gestartet. Beim dritten Rennwochenende der Saison auf dem Lausitzring steht ein Neuzugang im Mittelpunkt: Ex-Formel 1-Pilot Jaime Alguersuari.
Marc Basseng und Alessandro Latif haben im Audi R8 LMS ultra von Phoenix Racing beim zweiten Lauf zur Blancpain Sprint Serie (BSS) in Brands Hatch die ProAm-Wertung gewonnen.
Dem Schweizer Rennstall Race Performance fehlte beim zweiten Rennwochenende der Le Mans Series im italienischen Imola am vergangenen Wochenende ein wenig das Rennglück.
Rallye-Star trifft auf Rundstrecke: Rallye-Weltmeister und Volkswagen-Werksfahrer Sébastien Ogier absolviert einen Gaststart im ADAC GT Masters. Gemeinsam mit Markus Winkelhock tritt Ogier in der Lausitz an.
Beste Wetterbedingungen fanden die Protagonisten der Blancpain Sprint Serie am vergangenen Wochenende im britischen Brands Hatch vor. Das Grasser Racing Team war mit zwei Lamborghini Gallardo FL2 am Start.
BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) zeigte eine beeindruckende Rückkehr nach Brands Hatch: Allerdings nicht mit seinem Handbike, sondern mit seinem BMW Z4 GT3.