Audi bereit für Herausforderungen in Bahrain
Die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC biegt auf die Zielgerade ein: Nur 13 Tage nach dem Rennen in China folgt am Samstag der siebte Saisonlauf in Bahrain.
Die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC biegt auf die Zielgerade ein: Nur 13 Tage nach dem Rennen in China folgt am Samstag der siebte Saisonlauf in Bahrain.
Zum siebten und vorletzten Saisonlauf gastiert das Porsche Team mit der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im Königreich Bahrain.
Die Reiter Engineering GmbH & Co KG und die KTM Sportcar GmbH arbeiten gemeinsam an einem Rennfahrzeug, das für Kunden in Europa, den USA und Asien verfügbar sein wird.
Beim Saisonfinale der Bridgestone Production Car Championship auf dem „Zwartkops Raceway“ in Pretoria sicherten sich BMW Pilot Johan Fourie und sein Team ADF Motorsport die Titel in der Fahrer- und Teamwertung.
Am kommenden Wochenende findet der traditionelle Macau Grand Prix statt. Mit am Start ist Audi-Werkspilot Edoardo Mortara.
Audi-Pilot Lucas di Grassi absolvierte buchstäblich ein Aufwärmtraining für den WEC-Lauf in der Wüste von Bahrain am nächsten Wochenende.
Motorsport trifft High Society: Marco Wittmann war am Donnerstagabend auf der 16. Verleihung der „GQ Männer des Jahres“ Awards in Berlin (DE) zu Gast.
Audi-Privatpilot Rod Salmon holte sich beim Saisonfinale der Australischen GT-Meisterschaft den Titel in der Trophy-Klasse.
Das Sechs-Stunden-Rennen auf dem Bahrain International Circuit läutet am 15. November 2014 die entscheidende Phase in der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC ein.
Mit dem Einsatz der beiden hoch komplexen Porsche 919 Hybrid bei den Übersee-Rennen der FIA WEC bewältigt das Porsche-Team aus Weissach nicht nur sportlich permanent neue Herausforderungen.
Mit einem elften Platz bei der „Baku World Challenge“ in Aserbaidschan feierte Norbert Siedler einen erfolgreichen Abschluss der Saison.
Beim zweiten Gastspiel einer RWT-Corvette in Baku hat das Team aus Eberbach trotz anfänglichen Problemen überzeugen können. Die „Baku World Challenge“ erwies sich wie vorhergesagt als schwieriges Terrain.
Young Driver AMR hat einen weiteren wichtigen Schritt zum Titel in der FIA WEC gemacht. Beim sechsten Saisonlauf in Shanghai fuhren Poulsen, Heinemeier Hansson und Stanaway auf Platz zwei in der GTE-Am-Klasse.
Nach 16 Rennen, drei Siegen, vier Pole-Positions und insgesamt neun Podestplätzen stand der Titel: Kelvin van der Linde und René Rast haben im Audi R8 die Fahrerwertung des ADAC GT Masters gewonnen.
Die „Baku World Challenge“ wurde für Callaway Competition zu einer wahren Herausforderung. Beim Finale der Blancpain Sprint Series war nicht nur die Strecke und die Serie Neuland für das Team und Fahrer.
Erste Pole-Position in diesem Jahr und die dritte in Schanghai, schnellste Rennrunde des Rennens und doch nicht der Sieg-Hattrick in der chinesischen Metropole Shanghai für Stefan Mücke.
Hoch motiviert war der Rennfahrer Christopher Mies zum großen Saisonfinale der Blancpain Sprint Series (BSS) nach Baku in Aserbaidschan gereist.
Audi verpasste nur knapp einen Podiumsplatz beim sechsten Lauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Shanghai.
Toyota Racing gewinnt mit einem Doppelsieg die Sechs Stunden von Shanghai in der FIA WEC am vergangenen Wochenende vom 31. Oktober bis 2. November 2014.
Die Vorzeichen standen gut für BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi, die Blancpain Sprint Series 2014 mit einem starken Ergebnis abzuschließen.