Der Porsche 919 Hybrid hat zum dritten Mal ein Rennen der FIA WEC auf dem Podium beendet. Beim sechsten Saisonlauf in Shanghai fuhren Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb von der Pole auf den dritten Rang.
Auf dem Grand-Prix-Kurs vor den Toren der chinesischen Wirtschaftsmetropole holten die vom Porsche Team Manthey eingesetzten 911 RSR den zweiten Doppelsieg der Saison in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC.
Vorherrschende wechselnde Wetterbedingungen auf dem Shanghai International Circuit in China stellten die Porsche 919 Hybrid in den ersten beiden freien Trainingssitzungen vor besondere Herausforderungen.
Beim sechsten Saison-Lauf zur FIA WEC am kommenden Wochenende im Reich der Mitte wollen die Proton Competition-Piloten Christian Ried, Khaled Al Qubaisi und Wolf Henzler die Drachen tanzen lassen.
Diese Rennen versprechen Spektakel: Am Wochenende (1./2. November) steigt das hochkarätig besetzte Saisonfinale in der Blancpain Sprint Series (BSS) auf dem Stadtkurs in Baku (Aserbaidschan).
Die Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC startet in den Endspurt: Die Sechs Stunden von Shanghai markieren am Wochenende den Auftakt zu einem intensiven November.
Mit Tempo 250 durch einen Kanal aus Leitplanken und Beton am kaspischen Meer: Callaway Competition stellt sich einer weiteren Herausforderung und startet zum zweiten Mal bei der Baku World Challenge.
Gut eine Woche, nachdem BMW Werksfahrer Marco Wittmann beim Saisonfinale in Hockenheim die begehrte Trophäe des DTM-Champions 2014 entgegen genommen hatte, war er in der Heimat von BMW in München zu Gast.
Am kommenden Wochenende steht der Stadtkurs in Baku (Aserbaidschan) im Focus der Blancpain Sprint Series (BSS). Im Feld der GT3-Boliden werden zwei Corvette Z06.R GT3 am Start stehen.
Hochspannung in der FIA WEC: Innerhalb von drei Wochen begeisterten zwei Führungswechsel in der Markenwertung die Sportwagen-Fans. Audi hatte nach zwei Doppelsiegen in Folge die Tabellenspitze übernommen.
Nach einer extrem erfolgreichen Saison im ADAC GT Masters steht das Team Prosperia C. Abt Racing nun am kommenden Wochenende vom 1. bis 2. November 2014 vor einer ganz speziellen Herausforderung.
Vier Siege, drei Pole-Positions – und der Pokal für den Champion: Beim großen DTM-Finale in Hockenheim ist für Marco Wittmann am vergangenen Wochenende eine Traumsaison zu Ende gegangen.
Das Porsche Team beendete die viertägige Testfahrten mit dem Porsche 919 Hybrid im nordspanischen Aragon. Insgesamt legten die Fahrer beim Test von Montag bis einschließlich Donnerstag 4.284 Kilometer zurück.
Thomas Jäger und sein Teamkollege Dominik Baumann sind auf dem Circuit Zolder in Belgien für ihre gute Leistung am vergangenen Wochenende in der Blancpain Sprint Series (BSS) nicht belohnt worden.
Die Audi-Piloten Marc Basseng und Alessandro Latif (GB) stehen vorzeitig als Gewinner der Pro-Am-Wertung in der Blancpain Sprint Serie (BSS) 2014 fest.
BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) erlebte auf dem Circuit Zolder in Belgien einen schwierigen Sonntag. Im ereignisreichen Hauptrennen der Blancpain Sprint Series (BSS) belegte er den 13. Platz.
Für BMW Motorsport ist in Hockenheim eine erfolgreiche DTM-Saison 2014 zu Ende gegangen. Marco Wittmann beendete sein Jahr der Superlative mit einem fünften Rang.