Die Procar-Piloten auf dem EuroSpeedway
Das erste Auslands-Gastspiel der ADAC Procar liegt hinter den Piloten und am Wochenende geht es in die Lausitz. Die Zeit der Standort-Bestimmungen ist vorbei, jetzt wird angegriffen.
Das erste Auslands-Gastspiel der ADAC Procar liegt hinter den Piloten und am Wochenende geht es in die Lausitz. Die Zeit der Standort-Bestimmungen ist vorbei, jetzt wird angegriffen.
Das Citroën Total Team macht sich auf den Weg zum Salzburgring – danach zum Moscow Raceway und nach Spa. Anschließend ist die Saisonhalbzeit erreicht.
Am Samstag, den 24. Mai 2014, steht der dritte Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) auf dem Programm. Bei der Veranstaltung „Rhein-Ruhr“ werden wieder mehr als 150 Teilnehmer in der Eifel erwartet.
Die Saison-Rennen fünf und sechs der FIA ETCC auf dem Salzburgring in Österreich markieren bereits die Saison-Halbzeit 2014. Für das Team Rikli Motorsport geht es dabei um wichtige Punkte.
In knapp sieben Tagen, am 30. und 31. Mai 2014, ist es soweit und die DMV TCC bestreitet ihr zweites Rennwochenende der Saison. Dabei wird man auf dem niederländischen Dünenkurs in Zandvoort an den Start gehen.
Ein langes Wochenende liegt hinter der Truppe von rent2Drive-racing. Bei einem Rekord-Starterfeld von 208 Autos beim vierten Lauf der VLN belegte rent2Drive-racing einen dritten Klassen-Platz.
Der vierte Lauf der VLN war für das HARIBO Racing Team ein erfolgreicher Test: Vor dem 24h-Rennen bewies der Bonner Rennstall, dass der Porsche 911 GT3 R zu den Anwärtern auf Top-Ten-Platzierungen gehört.
Der vierte Lauf in der VLN war für Alexander Mies eher weniger zufriedenstellend. Zwar könnte man normalerweise mit Rang vier in der stark besetzten Klasse Cup1 zufrieden sein, doch Mies will am Ring gewinnen.
Man könnte nicht behaupten, dass Claudius Karch in der bisherigen Saison der VLN viel Glück gehabt hätte. Beim vierten Lauf konnte Karch aber endlich den verdienten Siegerpokal in die Höhe strecken.
Das Radevormwalder Team race&event konnte beim vierten Saison-Rennen der VLN am vergangenen Samstag nicht an die gewohnten Ergebnisse anknüpfen.
Das Grinsen war Mike Jäger auch Stunden nach seinem Einsatz auf dem Nürburgring nicht mehr aus dem Gesicht zu ziehen. Der Kaiserslauterer pilotierte beim vierten VLN-Lauf früher als erwartet den GT3-Ferrari.
Die Stimmung hätte besser nicht sein können. Beim vierten Lauf in der VLN konnte das Porsche Zentrum Willich mit seinem unterstützten Team PROsport Performance gleich zwei Klassensiege feiern.
Vier Wochen vor dem 24-Stunden-Rennen sitzt der Frust bei Bonk motorsport tief. Beim vierten Lauf der VLN lief es für die Münsteraner einfach nicht. Pech, erneute Tankprobleme und ein spezifisches Opel-Problem.
Diese Ehre wollte er sich nicht nehmen lassen: Aston Martin-Boss Dr. Ulrich Bez bestritt persönlich die Weltpremiere des neuen Vantage V8 N430.
Für Teichmann Racing powered by Simfy music war das Heimspiel, die 45. ADAC Simfy Trophy, am vergangenen Samstag die perfekte Vorbereitung für das bevorstehende 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Juni.
Beim vierten Lauf der VLN setzten sich Axel und Max Friedhoff in der starkbesetzten Cup 3-Klasse für Renault Clio Cup-Fahrzeuge durch. Der neue Clio R.S. IV Cup fuhr den vierten Sieg im vierten Rennen ein.
Für Daniel Zils endete der vierte Lauf der VLN überaus erfolgreich. So feierte der Bendorfer den Klassen-Sieg und eroberte zugleich die Tabellen-Führung im BMW M235i Racing Cup zurück.
Wenn das mal kein gutes Omen für das bevorstehenden 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist: Beim vierten Rennen der VLN fuhr das PoLe Racing Team bei den Specials bis 4.000 ccm auf den fünften Platz.
Für Christopher Brück läuft es in der VLN auch weiterhin sehr vielversprechend. So sicherte sich der 29-jährige Kölner zum zweiten Mal in dieser Saison den Sieg in der SP7-Klasse.
Mit einer starken Leistung startete Christopher Mies in den vierten Saisonlauf der VLN. Im Zeittraining am Samstagmorgen markierte der 24-Jährige, der einen Audi R8 LMS ultra steuerte, die fünftschnellste Zeit.