Christian Büllesbach neuer RCN-Meister 2014
Manchmal ist auch auf den Wetterbericht verlass. Beim Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) übernahm pünktlich zum Start die Sonne das Kommando in der Eifel.
Manchmal ist auch auf den Wetterbericht verlass. Beim Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) übernahm pünktlich zum Start die Sonne das Kommando in der Eifel.
Holger Träger und Alexander Keller haben wieder zugeschlagen: Nachdem die beiden Bochumer schon nach dem vorletzten Lauf als GLP-Titelträger 2014 feststanden, siegten sie auch im Saison-Finale.
Mit einem Doppelsieg für den BMW Alpina B6 GT3 von Florian Spengler endete R2 der DMV TCC auf dem Red Bull Ring. Frederic Yerly hält mit P2 die Meisterschaft spannend. Ex-F1-Pilot Karl Wendlinger wurde Dritter.
Mit einem Sieg für Florian Spengler im BMW Alpina B6 GT3 endete Rennen 1 der DMV TCC auf dem Red Bull Ring. Dahinter kam Jürgen Bender auf Platz zwei. Dritter wurde Markus Weege.
Die Zuschauer beim Saisonfinale auf dem Sachsenring haben ihn schon sehen können: Der für die Division 1T 2015 vorbereitete Renault Clio IV RS von Milenko Vukovic zog viele interessierte Blicke auf sich.
Florian Spengler war der bestimmende Mann der zwei Qualifying-Sitzungen auf dem Red Bull Ring. Antonin Herbeck blieb dem Alpina-Piloten aber immer auf den Fersen.
Das Saisonfinale der ADAC Procar fand dieses Jahr auf dem Sachsenring statt. Das Team von ETH Tuning stand schon vor den zwei letzten Rennen als Meister der Division 2 fest.
Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es morgen mit dem vorletzten Rennwochenende der DMV TCC auf dem Red Bull Ring los. Momentan sind 31 Autos gemeldet und die Meisterschaft ist noch offen.
Die Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2014 erlebt in dieser Saison ein spannendes Finale. Bei der achten Veranstaltung (27.09.14) treten gleich mehrere Teams mit berechtigten Chancen auf den Meistertitel an.
Beflügelt durch den Triumph in der ADAC Procar auf dem Nürburgring reist das Team Rikli Motorsport in dieser Woche nach Sizilien.
Die 17. Saison der historischen Rennserie neigt sich dem Ende zu, doch bevor die „Chromjuwelen“ vor dem nahenden Winter in Sicherheit gebracht werden, schlägt das „rasende Automobilmuseum“ noch einmal zu.
Zwei Safety-Car-Phasen, drei Abflüge ins Kiesbett, eine Mehrfachrolle und ein Abbruch bescherten der ADAC Procar ein ereignisreiches letztes Rennen der Saison 2014 auf dem Sachsenring.
In etwas über einer Woche wird sich entscheiden, wer den diesjährigen Europameistertitel in der ETCC erringen kann. Vom 27. bis 28. September 2014 dröhnen die Motoren auf dem Autodromo di Pergusa auf Sizilien.
Nach einem regnerischen Mittag machte es das Wetter spannend zum ersten Rennen der ADAC Procar auf dem Sachsenring. Auf Regenreifen ging das Feld hinter dem Safety Car auf die Strecke.
Erstmals tragen die Tourenwagen der ADAC Procar-Serie ihr Saison-Finale auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal in der Nähe vom Chemnitz aus.
Der Österreicher Herwig Duller wird beim nächsten Rennen der DMV TCC auf dem Red Bull Ring mit dem BMW Alpina B6 GT3 an den Start gehen.
Der achte Saison-Lauf der VLN, der 46. ADAC Barbarossapreis, musste am vergangenen Samstag aufgrund von starken Nebels abgesagt werden.
Nach dem unverschuldeten Zwischenfall beim Saisonauftakt der DMV TCC in Brünn, wurde der Porsche 997 RSR von Alois Rieder neu augebaut.
Der achte Lauf der VLN konnte aufgrund von starkem Nebel nicht gestartet werden. Um 14:05 Uhr gab VLN-Geschäftsführer Karl Mauer die Absage bekannt. „Die Bedingungen ließen heute keinen Start zu“, sagte Mauer.
Nach dem Ende der siebten Veranstaltung „Bergischer Schmied“ der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) 2014 gab es zwei wesentliche Erkenntnisse: Die Entscheidung im Titelkampf ist auf das Finale vertagt.