Finale der DMV TCC in Hockenheim
Am kommenden Wochenende kommt es auf dem Hockenheimring zum Finale der Internationalen DMV TCC. Mit über 30 GT- und Tourenwagen hat man ein tolles Feld zusammen.
Am kommenden Wochenende kommt es auf dem Hockenheimring zum Finale der Internationalen DMV TCC. Mit über 30 GT- und Tourenwagen hat man ein tolles Feld zusammen.
„Wenn ein Rennen so heißt wie das eigene Team, will man es natürlich auch gewinnen“, erklärt Teamchef Hans-Peter Naundorf und bringt damit die Motivation vor dem ROWE DMV 250-Meilen-Rennen auf den Punkt.
Lange war es nicht klar, doch ab heute ist es spruchreif. Der noch amtierende Meister Markus Weege wird beim Finallauf der DMV TCC in Hockenheim mit Duller Motorsport dabei sein.
Es ist in der VLN auf dem Nürburgring eine nicht selten genutzte Phrase, aber doch so häufig zutreffend: Beim neunten Lauf ist am Samstag alles am Start, was Rang und Namen hat.
Jetzt wird es ernst. Nur noch zwei Rennen haben die Teilnehmer im TMG GT86 Cup Zeit, um wichtige Punkte im Kampf um den erneut extrem spannenden Gesamtsieg im Markenpokal der Toyota Motorsport GmbH zu sammeln.
Die VLN biegt mit dem neunten Lauf, dem ROWE DMV 250-Meilen-Rennen am 11. Oktober, auf die Zielgerade ein. Durch den Abbruch des achten Laufs kommt in der Saison 2014 nur ein Streichergebnis zur Anwendung.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ist das Team All-inkl.com Muennich Motorsport in das letzte Saisondrittel der FIA WTCC gestartet.
Mit den zwei Saison-Rennen im chinesischen Peking am vergangenen Wochenende vom 4. bis 5. Oktober 2014 ist die Sommerpause der FIA WTCC endgültig vorbei und die Rennen in Asien haben begonnen.
Nach einer langen Pause von zwei Monaten geht es für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport in der der FIA WTCC am Wochenende vom 4. bis 5. Oktober 2014 in Asien in das letzte Saisondrittel.
Am Ende reichte es trotz dem achten Klassensieg im achten Rennen nicht zur Meisterschaft in der Rundstrecken Challenge Nürburgring 2014. Zum Ende der Saison geht ein Streichresultat mit in die Wertung ein.
Es war ein packender Kampf bis zur allerletzten Runde, doch nun ist es fix: Stefan Fuhrmann auf BMW E21 320i ist der neue Gesamtsieger im Histo-Cup nach Anhang K!
Die Würfel sind gefallen: Nach einem mehr als mitreißenden und turbulenten ETCC-Finale auf Sizilien geht Andreas Pfister als Vize-Europameister (Klasse SMT) vom Platz.
Die sehr erfolgreiche Saison für TAM-Racing in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring endete beim Saisonfinale mit dem sechsten Gesamtsieg. TAM-Pilot Christopher Gerhard freute sich.
Für Claudius Karch endete am Samstag seine kurze, aber erfolgreiche RCN-Karriere. „Es waren schöne Jahre, die mit dem Meistertitel 2012 ja auch erfolgreich waren“, sagte Karch.
Für Mathol Racing endete am vergangenen Wochenende vom 27. bis 28. September 2014 eine durchaus erfolgreiche Rundstrecken Challenge Nürburgring-Saison.
Das Saison-Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) 2014, der „Nordeifelpokal“ ausgerichtet vom MSC Roetgen e.V. im ADAC, bot den erwarteten guten Sport zum Ende der Saison.
Acht Wochenende bzw. 16 Läufe im In- und Ausland, dazu ein hochkarätiges und international besetztes Fahrerfeld mit Piloten vom Teenie- bis zum (Un)ruheständler – die Eckdaten der Saison des Histo-Cup.
Starker Saisonabschluss für die RCN-Delegation des Black Falcon Team TMD Friction. Beim Nordeifelpokal füllte das Team mit zwei Porsche Carrera und einem Porsche Cayman S gleich das gesamte Podium.
Das Debüt des Frankfurter Motorsport-Teams Bremotion-Evonik mit dem Roding R1 auf dem Red Bull Ring wurde am vergangenen Samstag, den 27. September 2014, mit einer doppelten Zielankunft gekrönt.
Der neue Meister der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) heißt Christian Büllesbach (Königswinter). Beim Saisonfinale ließ der Stammpilot von Adrenalin Motorsport nichts mehr anbrennen.