Top-Platzierungen für Team Benninghofen
Anstrengende acht Tage liegen hinter dem Team Benninghofen. Zwei RCN-Veranstaltungen mit jeweils zwei Fahrzeugen an zwei aufeinander folgenden Samstagen.
Anstrengende acht Tage liegen hinter dem Team Benninghofen. Zwei RCN-Veranstaltungen mit jeweils zwei Fahrzeugen an zwei aufeinander folgenden Samstagen.
Das Tiroler Motorsportteam "db-motorsport" wird beim siebten Rennwochenende der DMV TCC auf dem Red Bull Ring sein Debüt feiern.
Beim achten Saison-Lauf der VLN am kommenden Samstag startet der Black Falcon-Junior Christian Schmitz zusammen mit Manuel Metzger und Ivan Jacoma erneut auf dem Black Falcon-Porsche 991 Carrera.
Mit dem 46. ADAC Barbarossapreis geht die VLN und damit auch der im Rahmen der Meisterschaft ausgefahrene TMG GT86 Cup in die entscheidenden Phase.
„Manchmal würde ich mich am liebsten klonen“, sagt Torsten Kratz mit einem Augenzwinkern. „Aber besser zu viele Termine als zu wenige.“ In den letzten Wochen war der 43-Jährige erneut viel beschäftigt.
Langsam aber sicher biegt die VLN auf die Zielgerade ein. Mit dem 46. ADAC Barbarossapreis steht am 13. September der achte von zehn Läufen in der Saison 2014 auf dem Programm.
Ein unglücklicher Ausfall im ersten Rennen und eine sichere Zielankunft im zweiten Lauf ist die Bilanz des ersten Auslandsrennens von Bremotion-Evonik auf dem Circuit Dijon-Prenois in Frankreich in der DMV TCC.
Nach überzeugender Leistung von Patrik Kaiser und einem dennoch nur mäßigen Abschneiden des Fahrertrios in dem von Car Collection eingesetzten SLS beim siebten Lauf der VLN will es Kaiser jetzt wissen.
Langsam aber sicher neigt sich die Motorsportsaison ihrem Ende entgegen. Für Adrenalin Motorsport geht es nun nicht nur in der VLN in die entscheidende Phase, sondern auch in der RCN.
Christopher Gerhard siegte bei seinem sechsten Start in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) 2014, bei der siebten Veranstaltung „Bergischer Schmied“, zum fünften Mal in dieser Saison.
Den Titel des RCN-Meisters wird in diesem Jahr wohl kein Fahrer vom Rennstall Mathol Racing einfahren können. Porsche-Pilot Claudius Karch schied am vergangenen Samstag nach einem Unfall aus.
Claudius Karch wird seinen Meistertitel in der RCN von 2012 in diesem Jahr wohl nicht wiederholen. Nach dem zweiten Ausfall im siebten Rennen stehen die Chancen auf den Titel für den Mannheimer nicht mehr gut.
Rückblickend betrachtet war das Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen ohne Zweifel eines der schwierigsten Rennen der letzten Jahre in der VLN.
Der vorletzte Lauf der RCN 2014 steht dieses Wochenende auf dem Programm. Die siebte Saison-Veranstaltung „Bergischer Schmied“ folgt nur eine Woche nach dem sechsten Lauf in der Eifel.
Nach 10 Rennen der DMV TCC führt Jürgen Bender noch immer hauchdünn vor seinem Kontrahenten Fredric Yerly. Auf Schlagdistanz befindet sich das Team von Hermann Wager.
Der sechste Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) 2014, die Veranstaltung „Um die Westfalen-Trophy“, brachte noch keine Vorentscheidung im Titelkampf.
Es ist grade mal acht Tage her, als Claudius Karch auf dem Nürburgring die Klasse V6 in der VLN gewann. Am vergangenen Samstag holte sich Karch nun auch den Klassensieg in der RCN.
Beim zweiten Heimspiel der Saison für das Troisdorfer Team ETH Tuning am Nürburgring konnte sich Alexander Rambow vorzeitig die Meisterschaft in der Division 2 sichern.
Nach sieben Wochen Sommerpause startete die RCN mit dem sechsten Wertungslauf der Saison in die Endphase der Meisterschaft.
Bei den bisherigen Läufen der GLP-Saison 2014 gab es nur zwei Siegerteams: Holger Träger und Alexander Keller waren durchgehend in der Gesamtwertung erfolgreich.