Christopher Gerhard siegt zum vierten Mal
Beim sechsten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) 2014, „Um die Westfalen- Trophy“, ausgerichtet vom MSC Bork e.V. im ADAC, siegte Christopher Gerhard bereits zum vierten Mal in diesem Jahr.
Beim sechsten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) 2014, „Um die Westfalen- Trophy“, ausgerichtet vom MSC Bork e.V. im ADAC, siegte Christopher Gerhard bereits zum vierten Mal in diesem Jahr.
Einsetzender Starkregen brachte den Piloten der ADAC Procar am sonntäglichen Nachmittag zuerst eine Safety-Car-Phase und dann einen Rennabbruch. Zuvor gab es allerdings auch schon Zwischenfälle.
TAM-Racing aus Niederkrüchten reist erneut in die Eifel. Nachdem das Team zuletzt beim Porsche Carrera Cup auf dem GP-Kurs des Nürburgrings unterwegs war, ist diesmal die Nordschleife das Ziel.
Nachdem die ADAC Procar bereits im Juni im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring zu Gast war, statten die Tourenwagen dem „Ring“ nun ein zweites Mal einen Besuch ab.
Anlässlich der Moskau Motor Show präsentiert der russische Autohersteller Lada eine WTCC-Version des Lada Vesta. Das neue Modell wird den Lada Granta in der FIA WTCC ab der Saison 2015 ersetzen.
Sieben Wochen hat die Sommerpause der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2014 gedauert. Mit der Veranstaltung „Um die Westfalen-Trophy“ beginnt die Endphase der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie.
Für das Team von Adrenalin Motorsport war das Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen ein voller Erfolg. Die Mannschaft aus Heusenstamm sicherte sich zwei Klassensiege am vergangenen Samstag.
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) zeigte beim Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, dem siebten Lauf der VLN, eine starke Vorstellung.
Viel Aufregung bedeuteten die „Regenspiele“ des VLN-Saisonhighlights, dem 6h Opel-Ruhr-Pokal-Rennen, für das Team Black Falcon am vergangenen Samstag.
Der Jahreshöhepunkt der VLN wurde für das Team Raceunion Teichmann Racing zu einem wahren Lehrstück. Sowohl der Simfy music-Porsche, als auch der worldpeace-Porsche beendeten das Rennen mit einem Einschlag.
Es gibt Rennwochenenden, an denen wäre man besser gar nicht angetreten. „Manchmal läuft einfach alles daneben“, sagte auch Martin Woyke vom Team PROsport Performance.
Die unberechenbare Eifel hat wieder zugeschlagen: Der siebte VLN-Lauf war am vergangenen Samstag vom wechselhaften Wetter über der Nürburgring-Nordschleife geprägt.
Mit dem Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen fand am vergangenen Wochenende der Saisonhöhepunkt und zugleich der siebte Saison-Lauf der VLN auf dem Nürburgring statt.
Mit einem guten sechsten Rang in der GT3-Klasse endete für das Team race&event das ADAC 6h-Rennen, das siebte Saisonrennen der VLN.
Eigentlich wollte sich Bonk motorsport in der VLN im Opel-Cup wieder weiter nach vorne schieben und zudem Motivation für das 24-Stunden-Rennen in Barcelona tanken.
Mit dem zweiten Platz beim 6h Opel ADAC Ruhr-Pokal-Rennen am vergangenen Samstag konnte sich Manuel Metzger über ein weiteres Top-Ergebnis in dieser VLN-Saison freuen.
Manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen, um in der VLN am Ende oben zu stehen. Mathol Racing hat am vergangenen Wochenende beim 6-Stunden-Rennen gleich zwei Klassensiege einfahren können.
Der Saisonhöhepunkt der VLN, das 6h Ruhr-Pokal-Rennen am 23. August, war von den wechselhaften Witterungsbedingungen rund um den Eifelkurs geprägt.
Nach dem siebten Lauf der VLN hatte das HARIBO Racing-Team Grund zum Feiern: Norbert Siedler, Uwe Alzen und Mike Stursberg bescherten der Mannschaft im längsten Rennen der VLN-Saison den zweiten Platz.
Irgendwie konnte einem Mike Jäger nach dem 6-Stunden-Rennen der VLN schon leidtun. Am vergangenen Samstag kämpfte sich Jäger mit seinen Fahrerkollegen gleich zwei Mal an die Spitze der Klasse.