Adrenalin Motorsport: Erfolgreiche erste Hälfte
Auch beim fünften Saison-Wertungslauf der VLN auf dem Nürburgring konnte das Team von Adrenalin Motorsport wieder eine Reihe guter Ergebnisse erzielen.
Auch beim fünften Saison-Wertungslauf der VLN auf dem Nürburgring konnte das Team von Adrenalin Motorsport wieder eine Reihe guter Ergebnisse erzielen.
Erneut musste das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) frühzeitig einpacken. Beim fünften Lauf der VLN rollte der Porsche 997 GT3 RSR in der siebten Runde mit einem technischen Defekt aus.
Noch nie war der Abstand zwischen dem 24h-Rennen und dem nächsten VLN-Lauf so kurz wie in diesem Jahr. Und die Auswirkungen, der mit zwei Wochen äußerst kurz bemessenen Vorbereitung, waren allgegenwärtig.
Der fünfte Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Samstag entpuppte sich als wahres Chaos-Rennen. Zahlreiche Strafen wurden bereits nach dem Zeittraining verhängt – die Bearbeitung dauerte.
Das 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen markierte als fünfter Lauf der VLN das Ende der ersten Saisonhälfte. Nach einem turbulenten Rennen standen Axel und Max Friedhoff auf dem höchsten Podiumsplatz.
Beim fünften Lauf der VLN war richtig Stimmung in der Bude. Zwischenzeitlich überlegten die Teamchefs sogar, komplett vom Rennen zurückzutreten, weil die Rennleitung nicht fertig wurde.
Beim fünften Saison-Rennen der VLN feierte das Team race&event seinen bislang größten Erfolg: Markus Oestreich und Thomas Schmid lenkten den Audi TT-RS 2.0 zum Klassensieg und auf den sechsten Gesamtrang.
Beim fünften Saisonlauf der VLN konnte das Team Raceunion Teichmann Racing powered by Simfy music bis auf einen großartigen dritten Gesamtrang vorfahren und damit das bisher beste Saisonergebnis erreichen.
Mit einem hervorragenden zweiten Gesamtplatz sowie einem stark erkämpften Klassensieg meldet sich das Team GetSpeed zurück in der VLN.
Zwei Wochen nach seinem großartigen Erfolg beim ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen stand für Daniel Zils bereits der nächste Lauf der VLN auf dem Programm.
Bei Aston Martin gab es nach dem fünften Lauf der VLN Grund zum Feiern: Norbert Bermes, Wolfgang Weber und Hendrik Still errangen den 40. Klassensieg für Aston Martin in der Geschichte der VLN.
Nur zwei Wochen nach dem 24h-Rennen kehrte Kremer Racing zurück auf die Nordschleife: Beim fünften Lauf der VLN gaben David Schiwietz und Teamchef Eberhard Baunach im Porsche 911 GT3 KR wieder Vollgas.
Auch wenn man nur mit einem Auto antritt, kann man trotzdem erfolgreich sein. Das bewies am Wochenende die Mannschaft von PROsport Performance, dem motorsportlichen Partner des Porsche Zentrums Willich.
Mit einer starken Fahrerleistung hat das Team Weiland Racing in der VLN auf dem Nürburgring gezeigt, dass die Mannschaft weiterhin zu den besten Porsche-Teams in der Breitensport-Serie gehört.
Stolz und glücklich ließ sich Claudius Karch auf dem Podest den Siegerkranz umlegen. Beim fünften Lauf in der VLN siegte der Mannheimer in der Klasse V6 und das wegen besonderer Umstände als Solist.
Torsten Kratz und Thiemann Motorsport sind in der VLN weiter im Aufwind: Beim fünften Saisonrennen lenkten der Mönchengladbacher den BMW Z4M auf Rang fünf von 13 Startern bei den Produktionswagen bis 3.500 ccm.
Die erfolgreiche Saison von Christopher Brück ist um ein Kapitel erweitert worden. So konnte sich der 29-jährige Rennprofi den dritten Saisonsieg in der SP7-Klasse der VLN auf dem Nürburgring sichern.
Das Privat-Team Car Collection Motorsport trat vergangenen Samstag beim 5. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring in kleiner Besetzung mit seinen zwei Cup-Porsche an.
Christopher Mies feierte beim fünften Saison-Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende einen Podestplatz.
Die Dörr Motorsport Piloten Maciej Dreszer, Arne Hoffmeister und Fabian Wrabetz feierten im fünften Lauf der VLN Nürburgring ihren zweiten Klassensieg in dieser Saison.