Trophy-Wertung: Rolf Ineichen übernimmt Führung
Zwei siebte Plätze im Gesamtklassement für Rolf Ineichen und Christian Engelhart – das war die Ausbeute des Grasser Racing Teams beim fünften ADAC-GT-Masters-Event der Saison 2016 auf dem Nürburgring.
Zwei siebte Plätze im Gesamtklassement für Rolf Ineichen und Christian Engelhart – das war die Ausbeute des Grasser Racing Teams beim fünften ADAC-GT-Masters-Event der Saison 2016 auf dem Nürburgring.
Die Mannschaft kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Nach zwei Starts aus der ersten Reihe sicherten sich Martin Ragginger und Robert Renauer einen zweiten und vierten Platz.
Beim fünften Rennwochenende des ADAC GT Masters hat das Bentley Team ABT den nächsten Podiumserfolg nur knapp verpasst.
Das Team von HB Racing überzeugte beim fünften Rennwochenende des ADAC GT Masters mit einer durchweg starken Leistung.
Die Liga der Supersportwagen startete am vergangenen Wochenende zum fünften Saisonrennen auf dem Nürburgring. Youngster Marvin Dienst lieferte im bigFM Racing Team Schütz Motorsport eine starke Vorstellung ab.
Mit dem Rennwochenende am Nürburgring startete Callaway Competition in die entscheidende Schlussphase der ADAC GT Masters.
De Phillippi/Mies sorgen für den ersten Audi-Saisonsieg im ADAC GT Masters. Stoll/Vanthoor machen den Doppelsieg für den neuen Audi R8 perfekt.
Porsche-Pilot Kévin Estre (27, F) bescherte seinem KÜS TEAM75 Bernhard im Zeittraining zum zweiten Rennen auf dem Nürburgring die erste Pole-Position im ADAC GT Masters.
Renauer/Ragginger machen Porsche-Doppelsieg perfekt. Erster Podesterfolg für Mercedes-Youngster Sylvest/Rogivue.
Robert Renauer hat mit einem neuen Qualifikationsrekord in der ADAC GT Masters die Pole Position für Porsche eingefahren.
Mit dem ersten Freien Training beim fünften von sieben Rennwochenenden ist der Saisonendspurt des ADAC GT Masters eingeleitet.
Nur zwei Wochen nach dem Auslandsrennen in Österreich ist das ADAC GT Masters zurück auf der Rennstrecke. Marvin Dienst reißt am kommenden Wochenende zum Nürburgring.
Am kommenden Wochenende kehrt RWT Racing beim fünften Lauf zum ADAC GT Masters an die Rennstrecke zurück, wo man 2014 den bisher größten Erfolg in der Teamgeschichte feiern durfte.
Mit viel Rückenwind durch den ersten Saisonsieg auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg reist das KÜS Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau zum Nürburgring.
Vom 15. bis zum 17. August 2016 gastiert die „Liga der Supersportwagen“ auf dem Nürburgring. Für das Team Car Collection Motorsport aus Walluf ist es sozusagen das Heimrennen.
Als Meisterschafts-Dritter geht es für das AMG Team Zakspeed kommendes Wochenende auf den Nürburgring in die nächste ADAC GT Masters Runde.
Das Bentley Team ABT ist auf den Geschmack gekommen: Nach zwei Champagnerduschen zuletzt in Österreich will die Mannschaft um Christian Abt beim Gastspiel des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring nachlegen.
Phoenix Racing bestreitet 2016 seine dritte volle Saison im ADAC GT Masters. 2009 und 2011 feierte die Truppe von Teamchef Ernst Moser bereits fünf Siege - allerdings keinen auf dem Nürburgring
Nach vier von sieben Rennwochenenden im ADAC GT Masters 2016 hat sich mit Jules Gounon/Daniel Keilwitz (Callaway Competition) ein Favoritenduo im Kampf um den Fahrertitel herauskristallisiert.
Luca Ludwig ist einer der bekanntesten Fahrer im ADAC GT Masters. Zusammen mit Sebastian Asch gewann er im Vorjahr den Fahrertitel.