Schade, heute wäre mehr möglich gewesen. Aber letztlich hat Pech, die Chancen auf Klassensiege für unsere Fahrzeuge verhindert“, stellte Teamchef Martin Kohlhaas von racing one nach dem dritten VLN-Lauf fest.
Die Generalprobe für die 44. Auflage des ADAC Zurich 24h Rennen ist dem PIXUM Team Adrenalin Motorsport mehr als gelungen. So sprangen beim dritten Wertungslauf zur VLN gleich drei Podestplätze heraus.
Beim Einsatz des Mercedes SLS AMG GT3 von Drexler Motorsport auf der Nordschleife gab es eine faustdicke Überraschung. Oestreich/Szymkowiak fuhren beim 3. Lauf der VLN auf einen sensationellen 10. Platz.
Mit einem Klassensieg in der „SPX“ und dem soliden 13. Rang im Gesamtklassement beendeten Dominik und Mario Farnbacher den dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Marc Hennerici und Moritz Oberheim von raceunion Teichmann Racing feierten beim dritten Lauf der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing auf dem Nürburgring ihren zweiten Saisonsieg.
Zum zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 41. DMV 4-Stunden-Rennen, trat Mathol Racing mit sechs Autos an. „Wir haben zwar wieder zwei Klassensiege geholt.
Das Wechselspiel auf Platz eins in den Rennen des TMG GT86 Cup geht munter weiter. Nils Jung (25) und Florian Wolf (29) vom Team Ring Racing gewannen den dritten Lauf im Markenpokal der TOYOTA Motorsport GmbH.
Mit einem Sieg für Tulpe/Plentz endete Rennen 3 der DUNLOP 60 auf dem Red Bull Ring. Bei vorzüglichen Bedingungen und malerischer Kulisse wurde Henk Thuis Zweiter. Das Duo Benny Hey/Martin Konrad kam auf P3.
Das zweite Rennen der DTC n Zandvoort brachte für die Zuschauer erneut enge Zweikämpfe, die sich – wie zwischen Dirk Lauth und Dominique Schaak – über die gesamte Renndistanz hinzogen.
Knapp zwei Wochen vor dem legendären 24h Rennen auf der Nürburgring Nordschleife steht für Christopher Brück mit dem dritten Lauf zur VLN die letzte große Standortbestimmung auf dem Programm.
„Unser Ziel für das dritte VLN-Rennen ist ganz klar. Wir wollen unsere Führung im BMW M235i Racing Cup verteidigen und möglichst sogar ausbauen“, erläutert Teamchef Michael Bonk die Ziele von Bonk motorsport.
Farnbacher Racing startet mit Dominik und Mario Farnbacher am kommenden Samstag beim dritten VLN-Rennen der Saison auf dem Nürburgring. Der Lexus RC F GT3 von Emil Frey Racing wird unfallbedingt nicht fahren.
Nach dem letzten VLN Rennen brachte GetSpeed nicht nur einen zweiten Platz des KW-Commerce Cayman in der Porsche Cup3 Klasse, sondern auch zwei sehr stark verunfallte Fahrzeuge zurück ins Performance Center.
Seit es die Balance of Performance (BoP) gibt, gibt es auch Streit um die Einstufung. Mal fühlt sich Audi benachteiligt, dann Mercedes und jetzt Porsche.
"Wir starten nicht", das sagte Klaus Abbelen jetzt gegenüber Motorsport XL in einem kurzen Telefonat. Damit sind auch jegliche Spekulationen hinfällig, dass das Team den Porsche 997 GT3 R einsetzen könnte.