Land-Motorsport feiert dritten Saisonsieg
Mit einem furiosen Finale verabschiedet sich die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Ende ihrer 40. Saison in die Winterpause.
Mit einem furiosen Finale verabschiedet sich die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Ende ihrer 40. Saison in die Winterpause.
Alexander Mies und Michael Schrey sind nun auch offiziell die VLN-Meister 2016. Nach dem zehnten Lauf nahmen die beiden vom VLN-Generalbevollmächtigten Karl Mauer symbolisch die Startnummer 1 entgegen.
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit den beiden Audi A3 im Deutschen Tourenwagen Cup legt das Meisterteam der Superproduction-Klasse für 2017 nach.
Beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016, dem 41. DMV Münsterlandpokal, tritt das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) in kompletter Besetzung an.
Die Premierensaison der ADAC TCR Germany gehört seit dem ersten Oktober-Wochenende nach 14 spannenden Rennen der Vergangenheit an
Ausgesprochen spannende Rennen bot der TMG GT86 Cup in diesem Jahr. Da ist es nur eine logische Konsequenz, dass die Entscheidung um den Gesamtsieg erst im letzten Rennen der Saison fällt.
Mit dem zehnten VLN-Lauf am 22. Oktober 2016 steht das große Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring auf dem Programm.
Mit dem Finale der DMV BMW Challenge auf dem Nürburgring ging für das Team von A.V.P. Motorsport die diesjährige Motorsportsaison zu Ende.
Bereits zum zweiten Mal in der Saison 2016 gastiert der Histo Cup in der Steiermark. Am Wochenende von 22./23. Oktober steht mit dem BOSCH Race Spielberg das mit Spannung erwartete Saisonfinale an.
Ein letztes Mal für diese Saison geben die Protagonisten der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf der schönsten und längsten Rennstrecke der Welt ihr Stelldichein.
Mit dem DMV-GTC-Rennen vom Wochenende in Oschersleben ist für HCB-Rutronik Racing eine phänomenale Saison zu Ende gegangen.
Christian Kranenberg (M3 GTR 3,3) und Christian Leutheuser (M130i GTR) siegten beim Saisonabschluss der DMV BMW Challenge. Schon vor dem Finale auf dem Nürburgring stand Arnd Meier als neuer Titelträger fest.
159 Teams starteten beim Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring. Es hätte einen perfekten Abschluss geben können, aber die Veranstaltung musste vorzeitig beendet werden.
Auch beim Saisonfinale des DMV GTC und DUNLOP 60 in der Motorsportarena Oschersleben haben wir einige Stimmen und kleine Randgeschichten eingefangen und wollen sie nicht vorenthalten.
Trotz des Sieges von Evi Eizenhammer und Sebastian Amosse im Norma, verlieren sie durch eine unglaubliche Aufholjagd ihrer Teamkollegen Tommy Tulpe und Fabian Plentz im Audi R8 LMS den Titelkampf.
Fabian Plentz (HCB Rutronik Racing) beeindruckte im letzten Rennen des DMV GTC mit einer One-Man-Show und unterstrich damit seinen Titelgewinn.
Das spannende Duell in der Superproduction-Klasse war der würdige Abschluss der DTC-Saison 2016. Für das Jahr 2017 wird das Rennformat der Mehrmarken-Tourenwagenserie unverändert bleiben.
Kein Start-/Zielsieg für Daniel Keilwitz im Praga R1 Turbo aber eine beeindruckende Fahrt mit fast 17 Sekunden Vorsprung vor Antonin Herbeck im Pagani Zonda.
Das Qualifying zum DUNLOP 60 war eine Dominanz des Praga R1 Turbo von Max Aschoff und Daniel Keilwitz. Über 2,1 Sekunden Vorsprung auf den Porsche 991 GT3 R von Hey und Friedrich waren eine klare Ansage.
Schon frühzeitig wurden die Weichen für die Saison 2017 des DMV GTC gestellt. Erneut konnte man einen attraktiven Kalender auf die Beine stellen.