Heimspiel für den Peugeot 208 WRX in Schweden
Das französisch-schwedische Team Peugeot Hansen freut sich auf eine ausgelassene Atmosphäre und rund 40.000 Zuschauer beim siebten Lauf der FIA-Rallycross-WM, dem Heimspiel im schwedischen Höljes.
Das französisch-schwedische Team Peugeot Hansen freut sich auf eine ausgelassene Atmosphäre und rund 40.000 Zuschauer beim siebten Lauf der FIA-Rallycross-WM, dem Heimspiel im schwedischen Höljes.
Bei der Rallye Polen (29. Juni bis 2. Juli), dem achten Lauf der FIA Rallye Weltmeisterschaft 2017, sind alle drei Fahrer des Citroën Total World Rally Teams im Einsatz.
In Höljes findet am Wochenende der siebte Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft statt. Das Event in der schwedischen Provinz Värmland ist Heimspiel für EKS und große Motorsport-Party zugleich.
Manchmal gibt es Tage, an denen es erstens anders kommt und zweitens als man denkt. Am vergangenen Wochenende waren die Rallye-Götter Torben Nebel und seinem Copiloten Gino Kruhs offenbar nicht gewogen.
Nach den beiden Siegen bei der Rallye Dakar 2016 und 2017 präsentiert Peugeot nun den Nachfolger des erfolgreichen 3008 DKR: Die Rallye-Version des neuen SUV 3008.
Große Freude im DSK Rallye Junior Team: Für alle drei Teams, die seit dieser Saison unter der Flagge des DSK verlief die ADAC Rallye Stemweder Berg äußerst erfolgreich.
Die ADAC Rallye Stemweder Berg startet für das Damenteam Tina Wiegand und Chioma Monix positiv – die Strecken, bis auf einige Ausnahmen, kamen ihrem Lupo sehr entgegen.
Die 47. Ausgabe der ADAC Rallye Stemweder Berg war der Dreh- und Angelpunkt für den Start in die zweite Saisonhälfte im ADAC Rallye Masters.
Bei der ADAC Rallye Stemweder Berg, vom 23. bis 24. Juni 2017, wurde der fünfte von acht gemeinsamen Saisonläufen des ADAC Rallye Masters und der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) ausgetragen.
Nach seinem Sieg beim DRM-Lauf rund um Stemwede ist der 18-jährige Roman Schwedt nun der jüngste Divisionssieger der Deutschen Rallye Meisterschaft.
Beim vierten Lauf des ADAC Opel Rallye Cup im Rahmen der ADAC Rallye Stemweder Berg (23. bis 24. Juni 2017) ging es gänzlich knapp zu.
Beim fünften Saisonlauf zur DRM sowie zum ADAC Opel Rallye Cup lieferten sich Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch über die 15 Wertungsprüfungen einen packenden Kampf mit der starken Konkurrenz.
Noch nie war die Konkurrenz so stark wie in der diesjährigen Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Etliche Fahrer sind in der Lage, Bestzeiten zu setzen und um das Podium zu kämpfen.
Bei der ADAC Rallye Deutschland zeigen die besten Rallye-Piloten der Welt ihr Können. Stars wie Sébastien Ogier oder Thierry Neuville schätzen die vielfältigen Herausforderungen des deutschen WM-Laufes.
Die 47. ADAC Rallye Stemweder Berg startet am Freitagabend mit fünf Wertungsprüfungen. Um sich und das Fahrzeug optimal einzustellen nutzten 33 Teams die Chance, am Shakedown teilzunehmen.
Rallye-Fahren vor der eigenen Haustür: Am kommenden Wochenende startet Torben Nebel gemeinsam mit Beifahrer Gino Kruhs nur rund 50 Kilometer von seiner Heimat entfernt beim fünften Lauf zur DRM.
Die amtierenden Champions Fabian Kreim/Frank Christian wollen die zweite Saisonhälfte der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) so beginnen, wie sie die erste beendet haben: mit einem Sieg.
Bei den bisherigen vier von insgesamt acht Saisonläufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) sowie zum ADAC Rallye Masters trumpfte das Team Mohe Rallyesport mächtig auf.
Hinter Roman Schwedt liegen arbeitsreiche Wochen: Der Schüler hat die Zeit bis zur Rallye Stemweder Berg genutzt, um seinen Unfall in Sachsen zu verarbeiten und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
Am kommenden Wochenende (23.- 24.06.2017) wird rund um das nordrhein-westfälische Lübbecke die 47. ADAC Rallye Stemweder Berg ausgetragen.