Bei der vierten Veranstaltung der DMV NES 500 im niederländischen Assen feierte das Team von ETH Tuning in der Klasse NES 3 den dritten Sieg in Folge sowie den zweiten Doppelsieg dritten Rennen hintereinander.
VLN Nürburgring mit einer neuen Fahrerpaarung für den Pro-Porsche in Angriff: Daniel Keilwitz verstärkt Norbert Siedler (A) am Steuer des rund 500 PS starken 911 GT3 R mit der Startnummer 31.
Mit dem BMW M235i Racing Cup bleibt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (GER) auch in der Saison 2018 eine der am stärksten besetzten und am härtesten umkämpften Klassen erhalten.
Die VLN auf dem Nürburgring hat es dem Team BASTUCK angetan. Nachdem das Team die Premierenveranstaltung nach einem Unfall nicht beenden konnten, sind die Saarländer am kommenden Samstag wieder am Start.
Der Saisonhöhepunkt der VLN – das ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen – ist Geschichte. Wer jetzt allerdings glaubt, die Luft sei raus aus, sollte sich beim sechsten Rennen eines Besseren belehren lassen.
BWT Mücke Motorsport wagt sich in die Grüne Hölle. Vom 1. bis 2. September tritt das Traditionsteam aus Berlin beim sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der legendären Nordschleife an.
Besser hätte es für das Liqui Moly Team Engstler in Shanghai nicht laufen können. Bei dem vorletzten Rennwochenende der TCR Asien konnte man in beiden Läufen Platz 1 und Patz 2 belegen.
Bis zu 30 Techniker und Mechaniker sind bei den Rennwochenenden dabei, zwei Dateningenieure unterstützen Albert Deuring bei der Arbeit mit den acht Wagen.
Das Liqui Moly Team Engstler hat die Meisterschaft der TCR Asien voll im Fokus. Beim vorletzten Event der aktuellen Saison in Schanghai will das Team mit beiden Golf GTI TCR wichtige Punkte einfahren.
Das Schweizer Team T2 Racing feiert bei seinem zweiten Einsatz zum 24-Stunden-Abenteuer von Zolder in Belgien mit seinem Prototyp-Boliden erneut einem Klassensieg.
Der fünfte Lauf zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, mit sechs Stunden Renndistanz auch der längste, war über weite Strecken von wechselnden Witterungsbedingungen geprägt.
Am vergangenen Wochenende stand für den Birkenfelder Rennfahrer Christian Andreas Franz, das Saisonhighlight der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring an.
Die intensive Vorbereitungszeit trägt die ersten Früchte. Beim ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen konnte das Duo Christian Menzel und Dmitriy Lukovnikov seinen ersten Klassensieg erzielen.
Beim 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring kämpfte Daniel Zils lange um den Tagessieg im BMW M235i Racing Cup. Am Ende konnte er mit dem zweiten Platz ein starkes Resultat beim Saisonhöhepunkt der VLN erzielen.
Mathilda racing startete mit den beiden Volkswagen Golf GTI TCR voller Zuversicht in das ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, den Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Für den Eggenstein-Leopoldshafener war seine erste Teilnahme an der Langstreckenmeisterschaft gleichzeitig der erste offizielle Auftritt als BMW Motorsport Junior.