Zweiter Sieg innerhalb von acht Tagen: Das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing (CGR) hat nach dem Triumph in Watkins Glen auch den kanadischen Lauf der IMSA Sportwagen-Meisterschaft in Mosport gewonnen.
Der Bohemia Energy racing with Scuderia Praha Ferrari 488 GT3 (#11, Jiří Písařík / Josef Kral / Matteo Malucelli) hat für das zweite Jahr in Folge die Hankook 24h Portimao gewonnen.
Die 24 Stunden von Spa stehen im Zeichen zweier Jubiläen: Während Audi Sport customer racing seine zehnte Saison begeht, lockt der Langstrecken-Klassiker bei seiner 70. Ausgabe ein hochkarätiges Starterfeld an.
Daniel Juncadella fuhr beim DTM-Saisonhighlight in Nürnberg seinen ersten Podestplatz ein. Im Interview verrät er, was er sich für die zweite Saisonhälfte vorgenommen hat.
Der Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard kehrt nach seinem Nordschleifen-Rekord, der weltweit für Aufmerksamkeit sorgte, beim ADAC GT Masters vom 3. bis 5. August in die Eifel zurück.
Nächster Höhepunkt in der IMSA SportsCar Championship: Nur eine Woche nach Watkins Glen trägt die Sportwagenrennserie aus Nordamerikas am 8. Juli im Canadian Tire Motorsport Park ihr Saisonrennen in Kanada aus.
Nur fünf Tage liegen zwischen dem Sechs-Stunden-Rennen von Watkins Glen (USA) und dem Start in das Rennwochenende auf dem „Canadian Tire Motorsport Park“ nahe Bowmanville (CA).
Bei seinem vierten Start in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2018 schrammte Mario Farnbacher im Lexus des 3GT Racing-Teams knapp am Podest vorbei.
R-Motorsport hat bekanntgegeben, dass Dominik Baumann ab sofort zum Fahrerkader des Teams gehört. Baumann gibt am 28./29. Juli bei den 24h Spa sein Renndebüt für R-Motorsport im Aston Martin Vantage V12 GT3.
Dominik Baumann und Teamkollege Kyle Marcelli machten am vergangenen Wochenende in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship mit Top-Zeiten auf sich aufmerksam.
Nach dem starken Debüt mit Platz vier im vergangenen Jahr stellt sich das KÜS Team75 Bernhard auch heuer wieder der Herausforderung bei den 24 Stunden von Spa.
Das Sechs-Stunden-Rennen in Watkins Glen entwickelte sich zur Hitzeschlacht: Bei Temperaturen von bis zu 34 Grad Celsius belegten die rund 510 PS starken Porsche 911 RSR die Plätze drei und vier.
Ein Sieg und ein zweiter Platz bei der DTM auf dem Norisring brachten Edoardo Mortara auf den zweiten Platz in der Fahrer-Wertung. Im Interview verrät er, wie er die Saison bislang erlebt hat.
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr stehen die Hankook 24h Portimao auch in diesem Jahr wieder auf dem Kalender der 24h GT Series und der 24h TCE Series, beide powered by Hankook.
Vier Rennen, zwei verschiedene Autos, ein Podium und viele Zwischenfälle – das Rennwochenende in Misano hatte für John-Louis Jasper jede Menge Action zu bieten.
Die IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2018 beendet mit zwei Rennen binnen acht Tagen in Watkins Glen (USA) und im „Canadian Tire Motorsport Park“ (CA) ihre Sommerpause.