Back on Podium – Christian mit Platz drei in Misano
Mit viel Kampfgeist ist es Christian Engelhart und seinem Teamkollegen Mirko Bortolotti gelungen, sich beim Rennen in Misano zurück auf das Podium zu kämpfen.
Mit viel Kampfgeist ist es Christian Engelhart und seinem Teamkollegen Mirko Bortolotti gelungen, sich beim Rennen in Misano zurück auf das Podium zu kämpfen.
Der dritte Blancpain GT Sprint Series Event im italienischen Misano begann mit Blitz und Donner und endete bei strahlendem Sonnenschein – ein perfektes Sinnbild für das Rennwochenende von Christopher Haase.
Auch im Blancpain Sprint Cup ist der Lexus RC F GT3 von Norbert Siedler vorne angekommen. Bei der dritten Veranstaltung in Misano (IT) sicherte er sich mit Stephané Ortelli in den Rennen die Plätze 5 und 8.
Erfolgreicher Auftritt von Christopher Mies beim dritten Lauf des Blancpain GT Series Sprint Cup: In Misano gewann der Heiligenhauser vom Belgian Audi Club Team WRT zusammen mit Alex Riberas beide Rennen.
Das GRT Grasser Racing Team konnte sich dieses Wochenende beim sechsten Lauf der Blancpain GT Series auf dem Misano World Circuit über einen Podestplatz freuen.
Mit zwei Audi RS 5 DTM in den Punkterängen gelang Audi bei der DTM auf dem Norisring im Sonntagsrennen ein stärkeres Ergebnis als am Vortag.
Neun Rennen auf dem Norisring musste Marco Wittmann auf diesen Augenblick warten, bei seinem Heimspiel auf dem Stadtkurs in Nürnberg ein DTM-Rennen zu gewinnen. Am Sonntag war es endlich soweit.
Perfekter Auftakt für das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team beim Saisonhighlight auf dem Norisring: Edoardo Mortara und Gary Paffett erzielten am Samstag den dritten Doppelsieg des Teams in dieser Saison.
Im ersten der beiden DTM-Rennen auf dem Norisring war Jamie Green am Samstag auf Platz elf bester Fahrer eines Audi RS 5 DTM.
Zum zweiten Mal in seiner Karriere jubelte Edoardo Mortara am Norisring ganz oben auf dem Siegerehrungspodest. Der Mercedes-AMG-Fahrer gewann nach 2016 erneut ein Rennen beim DTM-Saisonhöhepunkt,
Das neue Reglement für DTM und SUPER GT steht. Bei der DTM auf dem Norisring stellten Masaaki Bandoh und Gerhard Berger, Vorsitzender der DTM-Dachorganisation ITR, das neue technische Regelwerk vor.
Im siebten Rennen der DTM-Saison auf dem traditionsreichen Norisring (DE) hat Marco Wittmann (DE) im BMW Driving Experience M4 DTM den dritten Platz belegt.
Pascal Wehrlein beschreibt, wie sich das in den ersten Rennen seines DTM-Comebacks ausgewirkt hat und was er sich für den Norisring vorgenommen hat.
Am kommenden Wochenende, vom 22. bis 24. Juni, erlebt die fränkische Metropole das 76. Internationale ADAC Norisring Speed Weekend.
Saisonhöhepunkt in der DTM: Am Wochenende (23./24. Juni) steht auf dem Norisring in Nürnberg der einzige Stadtkurs der populären Tourenwagen-Rennserie auf dem Programm.
Das vierte Rennwochenende der DTM-Saison 2018 ist das Heimspiel von BMW: Gastgeber ist der Norisring in Nürnberg (DE), nur rund 160 Kilometer von der BMW Heimat München (DE) entfernt.
Kurze Strecke, lange Historie. Am kommenden Wochenende ist wieder Nervenkitzel angesagt am Norisring. Die DTM ist seit 1987 Stammgast bei der Stadtrundfahrt im „Fränkischen Monaco“.
Mit dem Überqueren der Ziellinie bei den 24h Le Mans ging für Project 1 ein Traum in Erfüllung. Im 25. Jahr der Unternehmensgeschichte stand man erstmals beim populärsten Langstreckenrennen der Welt am Start.
Bei der 86. Auflage des Langstreckenklassikers konnten beide BMW M8 GTE vom BMW Team MTEK das Tempo der Spitzengruppe in der GTE-Pro-Klasse mitgehen und waren phasenweise in den Top-Drei unterwegs.
Toyota GAZOO Racing hat die 24 Stunden von Le Mans gewonnen: Buemi, Nakajima und Alonso holten sich im Toyota TS050 Hybrid #8 nach 388 Runden den Start-Ziel-Sieg bei der 86. Auflage des Langstreckenklassikers.