Luke Wankmüller: Titelkampf in TCR Germany setzt sich fort
Als Führender der Rookie-Wertung reiste Luke Wankmüller aus Keltern zum vorletzten Rennwochenende der ADAC TCR Germany.
Als Führender der Rookie-Wertung reiste Luke Wankmüller aus Keltern zum vorletzten Rennwochenende der ADAC TCR Germany.
Der Sachsenring war am vergangenen Wochenende Schauplatz der vorletzten Veranstaltung in der ADAC TCR Germany. In zwei schwierigen Rennen gehörte der Youngster Max Hesse zu den schnellsten Audi-Fahrern.
Die erste Entscheidung ist beim vorletzten Lauf des DMV GTC in Zolder gefallen. Das Vater-Sohn-Duo Christoph Dupré/Claus Dupré gewann den Europa Cup des DMV GTC.
Das Qualifying am Sachsenring erfüllte voll und ganz die Erwartungen des Liqui Moly Team Engstler: sowohl Niko Kankkunen als auch Rookie Justin Häußermann konnten sich für Q2 qualifizieren.
Das vorletzte Rennwochenende der ADAC TCR Germany ist Geschichte – und hielt für die vielen Zuschauer beindruckenden Tourenwagensport bereit.
Auf seiner Heimstrecke war Tobias Schulze im Nissan GT-R GT3 eine Klasse für sich. Der Nissan-Pilot siegte in beiden Rennen der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Sachsenring.
Das Hyundai Team Engstler feierte beim dritten Einsatz mit dem Hyundai i30 N TCR in der ADAC TCR Germany einen Doppelsieg: Auf dem Sachsenring triumphierte Luca Engstler am Samstag.
Luca Engstler hat in einem Herzschlagfinale in der der ADAC TCR Germany auch das zweite Rennen beim vorletzten Wochenende der Saison auf dem Sachsenring gewonnen.
Luca Engstler (18, Wiggensbach, Hyundai Team Engstler) hat einen Start-Ziel-Sieg im ersten Rennen der ADAC TCR Germany auf dem Sachsenring gefeiert und sich in der Fahrerwertung auf Rang zwei geschoben.
Abermals zeigte HCB-Rutronik Racing eine gute Teamtaktik und holte sich beim siebten Rennwochenende der DUNLOP 60 in Zolder mit dem Audi R8 LMS GT3 von Carrie Schreiner/Kevin Arnold den besten Boxenstopp.
Gaststarter landet im Cupra vor Vizemeister Mike Halder im Honda und VW-Pilot Leuchter Am Nachmittag folgt das zweite Freie Training der ADAC TCR Germany ab.
Nachdem das Team Engstler in Zandvoort nur mit zwei VW Golf GTI TCR am Start war, wird das Team an diesem Wochenende am Sachsenring mit Jordan, Kankkunen und Rookie Häußermann wieder vollzählig sein.
Für Benjamin Leuchter vom Max Kruse Racing Team geht der Kampf um das Saisonziel in die nächste Runde: Schauplatz des vorletzten Saisonrennens der ADAC TCR Germany ist der Sachsenring bei Chemnitz.
Vom 7. bis 9. September gastiert am Sachsenring die ADAC TCR Germany zum vorletzte Lauf in dieser Saison. Mit von der Partie ist Loris Prattes.
Im letzten Jahr dominierte am Sachsenring die Farbe Grün. 2.000 begeisterte Zuschauer tauchten mit den grünen Hüten des Rennteams YACO-Racing die Tribünen in die Farbe der Hoffnung.
Im vergangenen Jahr hatte Max Hesse auf dem Sachsenring sein Debüt in der ADAC TCR Germany, nun kehrt die Rennserie zurück und der Wernauer kämpft um den Titel in der Rookie-Wertung.
Noch vier Rennen stehen in der noch laufenden Saison des STT H&R Cup auf dem Zettel. Am Sachsenring werden die Rennen acht und neun ausgetragen.
Die Entscheidung in der ADAC TCR Germany rückt näher: Auf dem Sachsenring (7. bis 9. September) biegt die Tourenwagenserie am Wochenende mit den Saisonrennen elf und zwölf in ihre vorletzte Runde ein.
Beim sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, dem 41. RCM DMV Grenzlandrennen, erreichte mathilda racing den zweiten Platz in der hart umkämpften TCR-Klasse.
Erfolgreiches Wochenende für Manuel Metzger: Der 32-Jährige holte beim sechsten Rennen der VLN den zweiten Platz in der Klasse SP7 und zwei Rekordrunden.