2018 begibt sich Cedric Piro aus Heusweiler auf neue Pfade. Der Nachwuchsrennfahrer startet in der TCR Europe Series. Nach drei Jahren im Formelrennsport eine komplett neue Herausforderung für den Saarländer.
Erfolgreich verlief für Schütz Motorsport der Saisonauftakt des DMV GTC und DUNLOP 60. Gleich drei Autos betreute man am 13./14. April 2018 auf dem Hockenheimring.
Die Starterliste für 24h Nürburgring steht fest. 150 Teams haben ihre Nennung abgegeben und stellen sich am Himmelfahrts-Wochenende einer der härtesten Herausforderungen im internationalen Motorsport.
Mit Gesamtsiegen für Jürgen Alzen (Ford GT) und Jürgen Bender (Chevrolet Corvette Z06.R GT3) startete die Spezial Tourenwagen Trophy im Rahmen der Bosch Hockenheim Historic in die neue Saison.
Beim Saisonauftakt der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2018 trat Mathol Racing mit drei Fahrzeugen. Am Ende kamen alle drei Autos ins Ziel, dabei gab es einen Klassensieg zu feiern.
2018 wechselt das Team von Piro Sports vom Formelsport zurück zu den Tourenwagen. Unter dem Namen Autodis Racing by Piro Sports starten die Saarländer mit zwei Fahrern in der TCR Europe Series.
Eine gute Leistung bot Mathol Racing beim letzten Test vor dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Das Team aus Diez brachte beim 24h-Qualifikationsrennen drei Fahrzeuge an den Start.
Das 6h-Qualifikationsrennen sollte für die ortsansässige Mannschaft von rent2Drive-FAMILIA-racing die letzte Testmöglichkeit vor dem 24h-Rennen 2018 sein.
Neue Herausforderungen sind genau sein Ding. Und so nahm Loris Prattes diese am vergangenen Wochenende (13. bis 15. April 2018) in der Magdeburger Börde an.
Am kommenden Wochenende startet die Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Hockenheimring in ihre 23. Saison. Alles dreht sich darum, wer die Nachfolge des letztjährigen STT Meisters Oscar Tunjo antreten wird.
Niklas Koch, der in diesem Jahr vom Kart- in den Automobilrennsport wechselte und in der DMV BMW-Challenge sowie der NES 500 an den Start gehen wird, erlebte zum Saisonauftakt einen Einstand nach Maß.
„Wir sind mit beiden gestarteten Autos ins Ziel gekommen. Die TCR-Klasse haben wir gewonnen und mit dem BMW M235i Racing Cup sind wir auf Platz zwei gefahren“, freute sich Teamchef Michael Bonk.
PROsport Performance startet auch 2018 in der ADAC TCR Germany mit zwei Audi RS 3 LMS. Max Hesse und Sandro Kaibach zeigten beim Saisonauftakt in Oschersleben eine starke Performance.