Max Hesse ist Rookie-Champion 2018
Bei Max Hesse knallten am Sonntagabend die Sektkorken. Der Nachwuchsrennfahrer aus Wernau beendete seine erste Tourenwagensaison als Rookie-Champion in der ADAC TCR Germany.
Bei Max Hesse knallten am Sonntagabend die Sektkorken. Der Nachwuchsrennfahrer aus Wernau beendete seine erste Tourenwagensaison als Rookie-Champion in der ADAC TCR Germany.
Am vergangenen Wochenende wartete auf Luke Wankmüller das Highlight seiner ersten Saison in der Tourenwagenrennserie ADAC TCR Germany.
Erfolgreiche VLN-Premiere für Sönke Brederlow: Beim siebten Lauf der VLN auf dem Nürburgring, dem 58. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, feierte der 27-Jährige sein Debüt in der beliebten Breitensportserie.
Mit einem zweiten Platz beim siebten Lauf der VLN auf dem Nürburgring, dem 58. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, hat mathilda racing die Führung in der TCR-Klassensieger-Trophäe übernommen.
„In dieser VLN-Saison läuft es sicherlich nicht optimal. Das Glück, das wir in den vergangenen zwei Jahren hatten, fehlt uns in dieser Saison“, fasste Michael Bonk das Geschehen beim siebten VLN-Lauf zusammen.
Mit dem neu aufgebauten Porsche 718 Cayman S hat das Team NEXEN TIRE Motorsport auch bei seinem dritten VLN-Start auf dem Nürburgring das Rennen auf Platz 1 der Klasse V3T beendet.
Das Rennteam Manheller Racing im MSC Adenau e.V. hat beim siebten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring am vergangenen Samstag weiter Punkte für die Meisterschaft sammeln können.
Das Hyundai Team Engstler erlebte beim vierten Einsatz mit dem Hyundai i30 N TCR in der ADAC TCR Germany eine starke Leistung von Luca Engstler.
Der belgische Rennstall Mühlner Motorsport feierte am Samstag seinen zweiten Saisonsieg in der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing.
Hubert Haupt atmete erleichtert auf, als er nach Ablauf der 4-Stunden-Distanz unter dem Siegerehrungspodest dem Mercedes-AMG GT3 von Black Falcon entstieg.
Die ADAC TCR Germany startet mit einem Reifenpartner in die Saison 2019. Yokohama wird neuer Exklusivreifenpartner der Tourenwagenserie des ADAC.
Opel-Pilot Harald Proczyk (42, Österreich, HP Racing International) hat sich im packenden Saisonfinale der ADAC TCR Germany den Meistertitel gesichert.
Frikadelli Racing hat beim siebten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring seine Hochform aus dem Sommer wiedergefunden.
Maro Engel, Hubert Haupt und Manuel Metzger pilotieren den Mercedes-AMG GT3 auf der Nürburgring-Nordschleife nach 28 Runden als Erste über die Ziellinie.
Opel-Pilot Harald Proczyk (42, Österreich, HP Racing International) hat das vorletzte Saisonrennen der ADAC TCR Germany in Hockenheim gewonnen und damit die Führung in der Meisterschaft übernommen.
Rookie Justin Häußermann (18, Forchtenberg, Team Engstler Germany) hat im zweiten Freien Training auf dem Hockenheimring seine erste Karrierebestzeit in der ADAC TCR Germany gesetzt.
Mike Halder (22, Meßkirch, Team Honda ADAC Sachsen) hat zum Auftakt des Finalwochenendes der ADAC TCR Germany für die erste Bestzeit gesorgt.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) ist zurück in der VLN. Beim siebten Rennen, dem 58. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, geht das Team mit zwei Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 an den Start.
Beim sechsten Lauf der RCN startete Mathol Racing lediglich mit drei Fahrzeugen, dies aber mit gutem Erfolg. Alle drei Autos kamen ins Ziel, neben einem Klassensieg gab es weitere gute Platzierungen.
Seit 2014 ist der BMW M235i Racing Cup ein fester Bestandteil der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (GER).