Alpinestars Kart Overall K-MX9
Pünktlich zum Saisonbeginn ist der neuer Alpinestars Kart Overall K-MX9 2018 erhältlich. Der Fahreranzug ist zertifiziert nach CIK-FIA Level 2 Homologationsstandard.
Pünktlich zum Saisonbeginn ist der neuer Alpinestars Kart Overall K-MX9 2018 erhältlich. Der Fahreranzug ist zertifiziert nach CIK-FIA Level 2 Homologationsstandard.
Neue, bärenstarke DTM-Boliden versprechen durch mehr Power und weniger Aerodynamik noch mehr Action auf der Rennstrecke – sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils um 13:30 Uhr.
Die Nordschleife zeigte sich beim zweiten VLN-Lauf mit strahlendem Sonnenschein von ihrer besten Seite und die Fans erlebten ein wahres Motorsportfest. Am Ende siegte BMW.
Bereits beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring fuhr Mercedes-AMG Motorsport erstmals in der neuen Saison auf das Gesamtpodest:
Im Motosport-XL-Interview spricht der Österreicher Thomas Jäger (23) aus Wien über seine Einsätze in der VLN mit Lubner Motorsport auf einem Opel Astra TCR.
Nach sehr erfolgreichen Testfahrten auf dem Hockenheimring steht fest, dass Luis Glania als Dupré Junior im DMV GTC und DUNLOP 60 starten wird.
238 Teams mit 51 Marken aus 17 Nationen werden bei der diesjährigen 26. Auflage am Start sein. Der Andrang spiegelt den Beliebtheitsgrad der Ennstal-Classic wider
Erst der letzte Fitnessfeinschliff für den Saisonstart, dann ein Radunfall und eine Operation. Daniel Juncadella verrät, was passiert ist und ob er für den Test in Hockenheim wieder fit ist.
Beim ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen vom 14. bis 15. April können sich die Fans auf einen spannenden Prolog für das ADAC Zurich 24h-Rennen (10. bis 13. Mai) freuen.
Beim zweiten Saisonlauf der Formel 1 in Bahrain war Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo Trainingsschnellster und ließ Valtteri Bottas (Mercedes) und Kimi Räikkönen (Ferrari) hinter sich.
Dennis Marschall aus Eggenstein-Leopoldshafen startet 2018 zu seinem dritten Jahr in der Deutsche Post Speed Academy, Deutschlands erfolgreichstem Ausbildungsprogramm für talentierte Rennfahrer.
Die Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring (ILN) begrüßt das Entgegenkommen der VLN-Organisation in puncto Pflichtwerbung auf den Rennwagen der Teilnehmer.
Am 7. April startet Marco Seefried in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Für Frikadelli Racing pilotiert der Bayer einen Porsche 911 GT3 R.
Das Safety Car der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC ist ab sofort ein Porsche 911 Turbo. Der Allrad-Elfer leistet 540 PS (397 kW) und sprintet in 3,0 Sekunden von null auf 100 km/h.
Die FIA Formula 2 ist bereit für die erste Runde der Meisterschaft und Rennfahrer Max Günther freut sich auf sein erstes Rennen in der Formel-Serie.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) geht auch beim zweiten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit zwei Fahrzeugen an den Start.
Colin Jamie Bönighausen startet am kommenden Wochenende (7./8. April) im Rahmen der Auftaktveranstaltung der ADAC Kart Academy in seine Saison 2018.
Nachdem Teams und Fahrer der FIA Formel-3-EM im März insgesamt vier Testtage auf den beiden aktuellen Formel-1-Strecken Hungaroring und Red Bull Ring verbrachten, führt sie ihre Reise nun nach Misano.
Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) geht in die nächste Runde: Mit der „Tour de Corse“ steht am kommenden Wochenende (6. bis 8. April) der vierte Saisonlauf an.
BMW M Motorsport feiert in dieser Woche seinen offiziellen Einstand in der FIA World Endurance Championship (WEC) und geht beim Prolog der Serie auf dem „Circuit Paul Ricard“ im Süden Frankreichs an den Start.