Nach dem starken Debüt des neuen Skoda Fabia R5 evo bei der WM-Rallye Portugal mit einem Doppelsieg in der WRC 2 Pro-Kategorie reist der Hersteller mit hohen Erwartungen zur Rallye Italien Sardinien.
Platz drei für Sébastien Ogier und Beifahrer Julien Ingrassia: Das Citroën Total World Rally Team setzte seine zu Saisonbeginn gestartete Serie von Podiumserfolgen in der Rallye-WM in Portugal fort.
Hyundai Motorsport unterstrich bei der anspruchsvollen WM-Rallye in Portugal einmal mehr seine Titelambitionen: Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul markierten im Hyundai i20 Coupe WRC fünf von 20 Bestzeiten.
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team reist in den Süden Europas: Mit einem Doppelpack auf Schotter verabschiedet sich die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in die Sommerpause.
Nach zwei Gastspielen in Südamerika innerhalb von kaum mehr als zwei Wochen eröffnet die Rallye-Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende in Portugal ihre europäische Schottersaison.
Nach zwei Einsätzen in Südamerika kehrt die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit der Rallye Portugal (31. Mai bis 2. Juni) zum siebten Saisonlauf zurück nach Europa.
Die ADAC Rallye Deutschland hat viele Schauplätze und Highlights. Ein Fixstern des deutschen WM-Laufs ist der Truppenübungsplatz Baumholder mit seinen berühmt-berüchtigten Panzerplatten.
Ott Tänak und die Rallye Deutschland – das passt offensichtlich gut zusammen. 2017 konnte Tänak beim deutschen WM-Lauf seinen zweiten WRC-Sieg feiern und löste damit Vorjahressieger Sébastien Ogier ab.
Elfyn Evans/Scott Martin fuhren mit ihrem Fiesta WRC auf Platz vier, Teemu Suninen/Marko Salminen erreichten das Ziel nach 16 Wertungsprüfungen (WP) über eine Distanz von 304,8 Kilometern auf Rang fünf.
Sechster Rallye-WM-Lauf, sechstes Podium des Jahres für das Citroën Total World Rally Team: Bei der Rallye Chile erkämpften sich Sébastien Ogier und Co-Pilot Julien Ingrassia einen starken zweiten Platz.
Nach einigem Pech und Rückschlägen für die SKODA-Werksfahrer Kalle Rovanperä und Jonne Halttunen in der Rallye WM 2019, konnten sie in Chile ihren ersten Saisonerfolg in der WRC 2 Pro-Kategorie feiern.
Zum ersten Mal seit seinem Wechsel ins Cockpit des Hyundai i20 Coupe WRC Anfang des Jahres jubelte Rekordchampion Sébastien Loeb beim WM-Lauf in Chile auf dem Podium.
Bei der ersten Auflage der Rally Chile überhaupt zeigte Ott Tänak im Toyota Yaris WRC eine brillante Leistung und beendete ein überragendes Wochenende mit der besten Zeit bei der abschließenden Power Stage.
Die ADAC Rallye Deutschland – das sind vier Tage Motorsport-Action auf höchstem Niveau. Vier Tage, für die Rallye-Leiter Friedhelm Kissel und sein Team nahezu das ganze Jahr über im Einsatz sind.
Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft betritt Neuland. Erstmals überhaupt gastiert die Königsklasse des Rallye-Sports in der kommenden Woche in Chile. Mittendrin: das Team von M-Sport Ford.