Fahrerlagerradar vom ADAC GT Masters in Most
Am vergangenen Wochenende war das ADAC GT Masters in Most zu Gast. Hier im Fahrerlagerradar gibt es Wissenswertes rund und um die „Liga der Supersportwagen“ zu lesen.
Am vergangenen Wochenende war das ADAC GT Masters in Most zu Gast. Hier im Fahrerlagerradar gibt es Wissenswertes rund und um die „Liga der Supersportwagen“ zu lesen.
Spektakuläres Rennen auf dem Circuit Zolder: Jake Dennis sichert sich im Aston Martin Vantage DTM seine ersten Punkte in der DTM.
Die Mercedes-AMG GT3 des MANN-FILTER Team HTP fuhren im turbulenten Sonntagsrennen des ADAC GT Masters in Most auf die Positionen sechs und sieben.
Markus Pommer und Marvin Kirchhöfer waren im Sonntagsrennen des ADAC GT Masters das Maß der Dinge und holten mit ihrer Corvette C7 GT3-R ihren zweiten Sieg der Saison.
Pech am Samstag, Sieg am Sonntag – für René Rast (GER, Audi) hat sich in den Saisonläufen drei und vier der DTM in Zolder die Geschichte das Auftaktes vor zwei Wochen wiederholt.
Orange1 by GRT Grasser-Pilot Franck Perera sicherte sich für das Sonntagsrennen des ADAC GT Masters in Most den ersten Startplatz.
Mit einem starken Auftritt im Zeittraining sicherte sich der Rookie Sheldon van der Linde seine erste Pole-Position in der DTM.
Wegen einer nachträglichen Strafe gegen das Corvette-Duo Sven Barth und David Jahn holen Max Hofer und Christopher Mies am Samstag in Most Platz drei.
Beim Comeback der DTM im belgischen Zolder hat Nico Müller für Audi den dritten Platz geholt. Auch die Plätze vier, fünf und sechs gingen an Audi-Piloten.
Beide Porsche 911 GT3 R der Mannschaft KÜS Team75 Bernhard aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau sahen die Zielflagge nicht.
Die Mercedes-Piloten Götz/Dontje belegen im Samstagsrennen des ADAC GT Masters in Most Rang fünf. Vettel/Ellis verpassen ihre ersten Punkte haarscharf.
Der Aston Martin Vantage DTM erzielt beim Comeback der DTM in Zolder einen Punkte-Hattrick: Eine clevere Strategie bringt sowohl Paul Di Resta als auch Ferdinand von Habsburg in die Top-Ten.
Patric Niederhauser und Kelvin van der Linde haben im Audi R8 LMS mit einer dominanten Leistung Rennen 1 des ADAC GT Masters in Most gewonnen und HCB-Rutronik Racing den ersten Sieg gesichert.
Philipp Eng (AUT, BMW) hat die Rückkehr der DTM an ihre „Geburtstätte“ in Zolder mit einer strategischen Meisterleistung für sich entschieden.
Mit einer Zeit von 1:21,307 Minuten sicherte sich der zweimalige DTM-Gesamtsieger Marco Wittmann die Pole-Position für das erste der beiden DTM-Rennen im belgischen Zolder.
Patric Niederhauser sicherte sich und seinem Team HCB-Rutronik Racing im ersten Qualifying in Most die Premieren-Pole-Position.
Starker Auftakt des ADAC GT Masters in Most mit vier Marken auf den ersten vier Positionen. Das Tempo im ersten Freien Training bestimmte Mercedes-AMG-Pilot Jeroen Bleekemolen.
Es war der 11. März 1984. Auf dem „Circuit Zolder“ östlich von Brüssel (BE) startete die neu gegründete „Deutsche Produktionswagen Meisterschaft“, die heutige DTM, in ihre Debütsaison.
Erstmals seit 2002 startet die DTM wieder in Zolder. Für den Tabellenzweiten Robin Frijns aus dem Audi Sport Team Abt Sportsline ist es ein Heimspiel.
Mit beiden Autos kräftig punkten – das hat sich das KÜS Team75 Bernhard für das zweite Wochenende im ADAC GT Masters als Ziel gesetzt.