Trotz Blessuren im Ziel beim 6 Stunden Rennen
Es war mal wieder der Saisonhöhepunkt der diesjährigen VLN-Saison. Der fünfte Lauf, das ROWE 6 Stunden Ruhr-Pokal Rennen, hatte eine um 50 % höhere Renndistanz als die restlichen acht VLN-Läufe.
Es war mal wieder der Saisonhöhepunkt der diesjährigen VLN-Saison. Der fünfte Lauf, das ROWE 6 Stunden Ruhr-Pokal Rennen, hatte eine um 50 % höhere Renndistanz als die restlichen acht VLN-Läufe.
Ein rundum gelungenes Wochenende erlebte rent2Drive-FAMILIA-racing am vergangenen Samstag beim fünften Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen.
Gesamtrang acht und Sieg in der Pro-Am-Kategorie der VLN Langstreckenmeisterschaft: Steve Jans kehrt mit einer starken Ausbeute vom fünften Saisonlauf auf der Nürburgring-Nordschleife zurück.
Bonk Motorsport fuhr beim Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem Rowe 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, mit drei Fahrzeugen. Am Ende wurde der Einsatz mit zwei Klassensiegen belohnt.
Mathilda racing ist zurück auf der Erfolgsspur: Beim fünften Lauf der VLN auf dem Nürburgring, dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, feierte der Kölner Rennstall den dritten Saisonerfolg in der TCR-Klasse.
Platz eins für den BMW M4 GT4 #181 in der Klasse SP10 und Platz zwei für den 240er BMW #695 in der Klasse CUP5 des Teams AVIA racing.
Ein rabenschwarzer VLN-Renntag liegt hinter dem Team Max Kruse Racing. Nach einer ganzen Reihe technischer Probleme konnten beide Autos der Mannschaft trotz guter Leistungen das 6h-Rennen nicht beenden.
Bereits im verregneten Zeittraining am Vormittag sicherten sich die Mercedes-AMG Customer Racing Teams sehr gute Ausgangspositionen für das Sechs-Stunden-Rennen.
Das Rennteam Manheller Racing im MSC Adenau e.V. hat beim Saisonhighlight der VLN, dem 6-Stunden-Rennen am vergangenen Samstag auf dem Nürburgring, den zweiten Platz in der Klasse VT2 gefeiert.
Qualität und Bedeutung eines Rennens beschreiben sich nicht nur durch das Ergebnis. GetSpeed Performance hat erfolgreich das 6-Stunden-Rennen gemeistert und beim Saisonhöhepunkt der VLN Erfolge erzielt.
Beim fünften Rennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring feierte Heiko Eichenberg (DE) und Erik Johansson (SE) ihren ersten Saisonsieg in der GT4-Klasse.
Black Falcon hat das Sechs-Stunden-Rennen der VLN auf dem Nürburgring gewonnen. Patrick Assenheimer und Maro Engel sicherten dem Black Falcon Team AutoArena Motorsport den zweiten VLN-Gesamtsieg in Folge.
Ivan Jacoma, Claudius Karch und Kai Riemer sicherten im Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport mit der Startnummer 917 beim 6-Stunden-Rennen der VLN den ersten Saisonsieg für Schmickler Performance.
Beim 6h-Rennen der VLN konnten Sabine Schmitz, Hendrik von Danwitz und „Jules“ mit dem dritten Platz in der Porsche Cayman GT4 Clubsport Wertung (Typ 981) weitere wichtige Punkte einfahren.
Black Falcon hat dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen seinen Stempel aufgedrückt. Patrick Assenheimer und Maro Engel jubelten erst über die Pole-Position und schließlich über den zweiten Sieg in Folge.
Bonk Motorsport geht mit drei Fahrzeugen beim Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem Rowe 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, an den Start.
Nach dem Doppelsieg in der Klasse TCR beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring will das Team Max Kruse Racing dieses Ergebnis möglichst beim Saisonhöhepunkt der Serie wiederholen.
Nach seinem sehr erfolgreichen Einstand beim Team Max Kruse Racing will Loris Prattes sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Wenn am Samstag (3. August) um 12:00 Uhr die Ampel auf grün schaltet, beginnt der Saisonhöhepunkt in der VLN. Das 6-Stunden-Rennen wird AVIA racing mit gewohnter Fahrzeug- und Fahreraufstellung antreten.
Nachdem Frikadelli Racing in der ersten Jahreshälfte mit den beiden Porsche 911 GT3 R unterwegs war, wird die Mannschaft von Sabine Schmitz & Klaus Abbelen für den Rest der Saison neue Wege gehen.