Rutronik Racing-Erfolgsduo strebt 2020 Titelverteidigung an
Die amtierenden ADAC GT Masters-Champions und Audi Sport-Fahrer Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser teilen sich auch 2020 ein Cockpit im Meister-Team Rutronik Racing.
Die amtierenden ADAC GT Masters-Champions und Audi Sport-Fahrer Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser teilen sich auch 2020 ein Cockpit im Meister-Team Rutronik Racing.
Precote Herberth Motorsport startet 2020 in seine achte Saison im ADAC GT Masters. Für die anstehenden 14 Rennen holt sich die Mannschaft aus Jedenhofen erneut Unterstützung von Sven Müller.
Der erste Fahrer beim Team Superdrink by Car Republic steht fest: YouTube-Star Felix von der Laden wird gemeinsam mit dem Rennstall aus Hockenheim in der neuen DTM Trophy an den Start gehen.
Die Vorbereitung von BMW M Motorsport auf die DTM-Saison 2020 ist in vollem Gange. In dieser Woche ging der BMW M4 DTM wieder auf die Strecke: Bei einem Drei-Tages-Test im italienischen Vallelunga.
Noch 40 Tage bis zum Saisonstart des GTC Race und Goodyear 60. Am 27./28. März 2020 startet man in Hockenheim.
In der neuen Saison GTC Race wird auch ein Ferrari 458 GT3 an den Start sein. Axel Sartingen startet im Team von racing one.
Toksport WRT greift 2020 im ADAC GT Masters an: Nach erfolgreichen Gasteinsätzen im vergangenen Jahr steht der Rennstall aus der Eifel jetzt vor seiner ersten kompletten Saison in der Serie.
Jaap Bartels und Nils Bartels werden vom Team „Porsche Zentrum Mannheim powered by Team 75“ auf einem Porsche 991 GT3 Cup in Hockenheim eingesetzt.
Das renommierte BMW-Kundenteam Walkenhorst Motorsport hat die Teilnahme mit zwei Fahrzeugen an der diesjährigen DTM Trophy angekündigt.
Rutronik Racing wird wieder stark im GTC Race und Goodyear 60 vertreten sein. Mit drei Fahrzeugen startet man in der Saison 2020.
Bei den 24 Stunden von Le Mans Mitte Juni geht Porsche in der Klasse GTE-Pro mit 12 Fahrern auf Trophäenjagd. Vier Porsche 911 RSR werden von Porsche Werksfahrern und Young Professionals gesteuert.
Sie gilt als eine der besten Rennfahrerinnen weltweit, fuhr schon beim Indy 500 und schnupperte Formel-1-Luft. In diesem Jahr bereichert die Schweizerin Simona De Silvestro (31) erstmals das ADAC GT Masters.
Der Fahrerkader beim KÜS Team75 Bernhard für die Saison in der ADAC GT4 Germany nimmt weiter Gestalt an. In einem Porsche 718 Cayman GT4 sitzen wird Levi O'Dey aus Jülich.
Die erste Fahrerpaarung wurde bereits bekannt gegeben. Daniel Keilwitz und Jimmy Eriksson werden gemeinsam ins Lenkrad greifen und versuchen an den Aufwärtstrend der letzten Saison anzuknüpfen.
Das Interesse am ADAC GT Masters 2020 steigt weiter, die ersten Startplätze für das laut Reglement auf 34 Fahrzeuge begrenzte Feld sind mittlerweile vergeben.
Der sechste BMW Fahrer für die DTM-Saison 2020 steht fest: Jonathan Aberdein, der 2019 beim DTM-Kundenteam WRT durch starke Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, tritt künftig im BMW M4 DTM an.
Beim Auftakt der Intercontinental-GT-Challenge hat eine Serie von schweren Unfällen bereits vor dem Start für eine Dezimierung des Teilnehmerfeldes der 12 Stunden von Bathurst 2020 gesorgt.
Black Falcon hat bei den 12h Bathurst ein starkes Teamergebnis erzielt. Bei Temperaturen nahe der 40°C-Marke sicherte sich das Team mit dem Mercedes-AMG GT3 #46 den dritten Platz in der Silver-Cup-Klasse.
Zum dritten Rennwochenende des Porsche Sprint Cup Middle East ging es für Julian Hanses auf die anspruchsvolle Rennstrecke nach Abu Dhabi.
Die DTM geht mit dem Neurotechnologie-Unternehmen MindMaze SA eine mehrjährige Partnerschaft ein. MindMaze wird offizieller Innovationspartner von Europas beliebtester Rennserie.