Team Zakspeed gibt erste Fahrerpaarung 2020 bekannt
Daniel Keilwitz und Jimmy Eriksson werden 2020 gemeinsam für das ´ Team Zakspeed ins Lenkrad greifen und versuchen an den Aufwärtstrend der letzten Saison anzuknüpfen.
Daniel Keilwitz und Jimmy Eriksson werden 2020 gemeinsam für das ´ Team Zakspeed ins Lenkrad greifen und versuchen an den Aufwärtstrend der letzten Saison anzuknüpfen.
Das PoLe Racing Team ist gut in die neue Motorsport-Saison gestartet: Beim 24h-Rennen in Dubai fuhr das Team mit dem Audi R8 LMS Evo auf den vierten Platz in der Klasse und den zwölften Gesamtrang.
Team GT bringt eine legendäre Rennsport-Marke ins DTM-Rahmenprogramm. Die in München ansässige Mannschaft wird mit zwei GT-Sport-Versionen des McLaren 570S in der DTM Trophy 2020 an den Start gehen.
Alois Rieder bleibt dem GTC Race und dem Goodyear 60 weiterhin treu. Sein Einsatzgerät wird der Porsche 991 GT3 R mit der auffälligen Alpquell-Folierung sein!
Vorjahressieger Christopher Haase kehrte zu Beginn des Jahres an die Stätte eines großen Vorjahres-Erfolges zurück: Er trat mit Car Collection Motorsport beim traditionellen 24-Stunden-Rennen in Dubai an.
Hermann Speck wird in der Saison 2020 mit einem Porsche 997 GT3 R im GTC Race und Goodyear 60 an den Start gehen.
Black Falcon und seine Piloten Khaled Al Qubaisi, Ben Barker, Jeroen Bleekemolen, Hubert Haupt und Manuel Metzger haben die 15. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens in Dubai gewonnen.
AVIA Sorg Rennsport errang unter widrigen Bedingungen einen Klassensieg in der TC-Klasse, sowie einen vierten Platz in der Klasse GT4.
Den Saisonauftakt 2020, gleichzeitig der Start in das 10-jährige Jubiläum des Customer Racing Programms, feiert Mercedes-AMG Motorsport mit einem Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Dubai.
Starker Regen und eine überflutete Strecke bedeuteten, dass der Veranstalter die 24 Stunden von Dubai nach 7:17 Renndauer und 168 gefahrenen Runden vorzeitig mit der Roten Flagge beenden musste.
Der Black Falcon-Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 4 wurde als Sieger der 15. Auflage der Hankook 24H DUBAI bestätigt.
Christof Langer wird auch 2020 im GTC Race an den Start gehen. Sein Einsatzfahrzeug wird erneut ein Porsche 991 GTC Cup sein.
Maro Engel war seit 2017 kein Rennen mehr auf dem Dubai Autodrome gefahren, aber das hinderte ihn keineswegs daran, sich die Pole-Position für die 24H DUBAI zu sichern.
Traditionell startet Bonk Motorsport recht früh in die Motorsportsaison. Auch 2020 tritt das Team beim 24-Stunden-Rennen in Dubai (9. bis 11. Januar) an, in diesem Jahr mit drei Fahrzeugen.
Für Black Falcon bildet das 24-Stunden-Rennen in Dubai traditionell den Saisonauftakt in die Motorsportsaison.
Tim Zimmermann aus Langenargen wird 2020 im GT Masters an den Start gehen. Nach zwei Jahren im Porsche Carrera Cup steigt der 23-Jährige somit in die „Liga der Supersportwagen“ auf.
Die Motorsportsaison 2020 beginnt für Christopher Brück bereits frühzeitig mit einem echten Highlight. So wird der Rennprofi aus Köln erstmalig beim 24h-Rennen von Dubai an den Start gehen.
Allmählich ist es eine Tradition wie das Neujahrskonzert in Wien oder das Skispringen in Garmisch-Partenkirchen: im 15. Jahr in Folge ist das Dubai Autodrome Austragungsort der Hankook 24H DUBAI.
Das Team AVIA Sorg Rennsport wird 2020 in der ADAC GT4 Germany antreten. Als Piloten des BMW M4 GT4 werden Hendrik Still und Nachwuchsfahrer Jan Marschalkowski die Saison bestreiten.
Bei Klaus Bachler geht es im Moment Schlag auf Schlag: Bachler steht fix bei den 24 Stunden von Daytona 2020 am Start!