Comeback gelungen: Christian Engelhart und Adrien De Leener im Porsche GT3 R
Genesen und erholt von seiner Rückenverletzung kehrte Adrien de Leener als Teamkollege von Christian Engelhart zurück in den Porsche 911 GT3 R von Dinamic Motorsport.
Genesen und erholt von seiner Rückenverletzung kehrte Adrien de Leener als Teamkollege von Christian Engelhart zurück in den Porsche 911 GT3 R von Dinamic Motorsport.
Nach dem Gaststart in der DTM Trophy in Assen verzichtet das Team Driverse nach reiflicher Überlegung auf das Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring.
Beim Sprint Cup der GT World Challenge Europe in Valencia überzeugte das Mercedes-AMG Team Toksport WRT mit einem souveränen Doppelsieg, der Maro Engel und Luca Stolz zum verdienten Vizetitel führt.
Mit einem Sieg und einer weiteren Podiumsplatzierung auf dem Circuit Ricardo Tormo sicherte sich SPS automotive performance die Vizemeisterschaft in der Pro-Am Klasse im Sprint Cup.
Seit 2018 haben Elia Erhart und Pierre Kaffer alle Läufe im ADAC GT Masters gemeinsam bestritten und sich am Steuer eines Audi R8 LMS abgewechselt. Jetzt trennen sich für die beiden erstmalig wieder die Wege.
Eine ganz starke Saison im GTC Race zeigte Salman Owega. Im Audi R8 LMS GT3 von Phoenix Racing, mit Unterstützung von Stahlwerk, holte er sich in der Saison 2021 gleich zwei Titel.
Die vier GT4-Förderpiloten für den kostenfreien GT3-Test stehen fest. Am Ende war es eine sehr knappe Entscheidung in einem starken GT4-Feld.
Die ADAC GT4 Germany startet auf dem Sachsenring (1. bis 3. Oktober) mit einem starken Feld in die zweite Saisonhälfte.
Mehr als zweite Monate musste sich Julian Hanses (Hilden) bis zum nächsten Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland gedulden, am kommenden Wochenende ist es nun so weit.
So geht sächsisch: Das wollen die starken Lokalmatadore aus Sachsen ihren Kontrahenten bei ihrem Heimspiel in der Deutschen GT-Meisterschaft auf dem Sachsenring (1. bis 3. Oktober) zeigen.
Der Circuit Ricardo Tormo ist am Wochenende Schauplatz der finalen Rennen im Sprint Cup der GT World Challenge Europe 2021.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) hat seinen ersten Podiumsplatz mit einem Le-Mans-Prototypen in der Teamgeschichte erzielt.
Auch im niederländischen Assen gehörte die CV Performance Group zu den Top-Teams der DTM Trophy und landete mit William Tregurtha wieder auf dem Siegerpodium. Der Titelkampf entwickelt sich zu einem Zweikampf.
Der fünfte Lauf des Michelin Le Mans Cup fand auf der berühmten Ardennen-Achterbahn im belgischen Spa-Francorchamps statt.
Das vierte und finale Rennwochenende des GTC Race vom 17. bis 19. September 2021 war auf der Heimstrecke, dem Hockenheimring in Baden-Württemberg, von W&S Motorsport.
Mit hohen Erwartungen reiste Heide-Motorsport zur „Kathedrale des Motorsports“, dem TT Circuit von Assen und holte sich den ersten Gesamtsieg.
Fulminanter Triumph nach eindrucksvoller Vorstellung: Als Reinhard Kofler am Ende des zehnten Saisonlaufs die Ziellinie überquerte, kannte die Freude beim Österreicher keine Grenzen.
Für eine lange Zeit mussten sich die Fans gedulden, doch nun steht die ersehnte Rückkehr der DTM auf den Norisring fest.
Space Drive Pilot Tim Heinemann gewinnt mit dem #31 Mercedes-AMG GT3 von SpaceDrive Racing die Meistertitel im Rahmen der GTC Race.
Auch beim fünften Lauf der aktuellen Saison dominiert DKR Engineering mit Laurents Hörr das Feld. Mit Rundenrekord, Pole-Position und einem souveränen Sieg setzt Stuttgarter einen weiteren Meilenstein.