DTM-Test: Lawson verpasst Bestzeit um Wimpernschlag
DTM-Rückkehrer vor Rookie: Nur 96 Tausendstelsekunden trennten am Ende der offiziellen dreitägigen DTM-Testfahrten Maximilian Götz und Liam Lawson.
DTM-Rückkehrer vor Rookie: Nur 96 Tausendstelsekunden trennten am Ende der offiziellen dreitägigen DTM-Testfahrten Maximilian Götz und Liam Lawson.
Nach der pandemiebedingten Verschiebung des Saisonstarts von GTC Race, konnte nun ein Highlight für die Saison 2021 gefunden werden.
Arjun Maini sorgte am dritten Tag der offiziellen Testfahrten der DTM auf dem DEKRA Lausitzring für eine kleine Überraschung.
Am kommenden Wochenende tritt SPS automotive performance zum nächsten Event der GT World Challenge Europe auf dem Circuit de Nevers Magny-Cours an, wo die ersten beiden Läufe des Spint-Cups ausgetragen werden.
Maximilian Götz war wie schon am Dienstag auch am zweiten Tag der offiziellen DTM-Testfahrten der Schnellste. Im Mercedes-AMG GT3 des Haupt Racing Teams umrundete er den Lausitzring in 1:43,645 Minuten.
Mit einer Zeit von 1:43,468 Minuten beendete Red-Bull-Fahrer Alexander Albon (THA) im AlphaTauri-Ferrari des Teams AF Corse den DTM-Test am Mittwochvormittag auf dem DEKRA Lausitzring auf Platz eins.
Ein farbenfrohes Bild lieferte die DTM am ersten von drei Testtagen auf dem DEKRA Lausitzring. Die meisten DTM-Rennwagen präsentierten sich bereits in ihrem finalen Design mit vielen auffälligen Akzentfarben.
Porsche Motorsport und das Team Penske haben sich auf eine enge Kooperation bei den Einsätzen des neuen LMDh-Fahrzeuges ab 2023 geeinigt.
Der Schweizer Philip Ellis sorgte am Dienstagvormittag für die erste Bestzeit bei den dreitägigen Testfahrten der DTM auf dem DEKRA Lausitzring.
Die Vorbereitungen für die erste DTM-Saison des Mercedes-AMG Team GetSpeed gehen in die heiße Phase: Der zweite Vorsaisontest hat am Dienstagmorgen auf dem Lausitzring begonnen.
Autohero, innovativer Onlineshop für Gebrauchtwagen, wird offizieller Serienpartner der DTM. Diese neue Kooperation wurde während der offiziellen DTM-Testfahrten auf dem Lausitzring bekanntgegeben.
Neben den Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife wird das Haupt Racing Team auch bei den DTM-Einsätzen der Saison 2021 mit einem Mercedes-AMG GT3 im ikonischen Bilstein-Komplettdesign antreten.
Toyota Gazoo Racing sichert sich einen Platz in den Geschichtsbüchern: Das Team gewinnt den Auftakt zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2021 – und zur neuen Hypercar-Ära.
Beim letzten offiziellen Vorsaison-Test der DTM von Dienstag bis Donnerstag auf dem DEKRA Lausitzring werden nahezu alle 20 Piloten des internationalen Starterfeldes ihre Runden drehen.
Porsche hat den Saisonauftakt der FIA WEC in Spa-Francorchamps gewonnen. Die Werksfahrer Kévin Estre und Neel Jani fuhren am Steuer des Porsche 911 RSR souverän auf Platz eins der GTE-Pro-Klasse.
Project 1 muss auf die Teilnahme des ersten Laufs der Langstrecken-Weltmeisterschaft verzichten. Nach Absprache mit den Porsche-Experten gab es keine Freigabe für das Chassis der Startnummer 56.
Wie bereits in der Premierensaison 2020 wird das Team Ring Racing auch dieses Jahr mit zwei Toyota GR Supra in der DTM Trophy an den Start gehen.
Porsche startet von der Pole-Position in den ersten Saisonlauf der FIA World Endurance Championship (WEC) in Spa-Francorchamps.
Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage findet der Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben (14.–16. Mai) ohne Zuschauer statt.
Mit den letzten offiziellen und gemeinsamen Testfahrten auf dem Lausitzring beginnt in der kommenden Woche der Countdown zum Auftakt der neuen DTM-Saison.